X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der 6-Zeller. Beim X220t hat man 3 Akkuoptionen: den 4-Zeller mit einer bescheidenen Laufzeit, den 6-Zeller mit einer praxistauglichen Laufzeit und den Slice-Akku zusätzlich zu den beiden anderen.
 
? wieso gibts beim x220t einen 4c?
das ja mehr als komisch, beim x220 gibts nur 3c, 6c und 9c

das mit dem 6c akku disqualifiziert das x220t für mich, sowas ist ja stand x41t oder x60t/x61t, wo der akku hinten abstehen musste für vernünftige akkulaufzeiten..
naja, gott sei dank brauch ich sowas aktuell nicht ;)

mir persöhnlich gefällt da die lösung der x20*t besser ;)
 
Bin zu faul mich durch 344 Seiten zu wühlen, in der Hoffnung was zu finden:

Ist das Problem bekannt, dass das TP, wenn man es OHNE Akku betreibt nur auf 800MHz läuft - nicht hochtaktet?
Im Netzbetrieb taktet mein X220 nicht runter - bleibt auf 2,5Ghz.
Oder zeigt Win7 unter Systemsteuerung/System was falsches an?
 
Wenn einem das Abstehen gar nicht gefällt, kann man den 4-Zellen Akku mit dem Slice Akku nehmen.
 
.....4 Zeller?, schön wärs. Habe mal bei Andy den 3 Zeller bestellt. Wenn der knapp 3 Stunden hält, wäre es ok. Aber ich befürchte nicht.
 
Oh, wars doch ein 3 Zeller? War mir nicht mehr ganz sicher. Ist auch egal, jedenfalls soll der kleine Akku die Laufzeit halbieren.
 
Ja natürlich ist das t410s Display heller. Aber die Qualität ist einfach mies. Das sieht man doch schon an dem Kontrast und den Farben. Da hab ich persönlich lieber nen etwas dunkleres aber dafür wesentlich besseres Display.
 
Das T410s Display ist doch deutlich heller oder sehe ich das falsch?

Ich nehme an, es geht um Dein x220T mit MT. Klar ist es heller - zwar habem das T410s und das x220T MT ein 300nits Display, aber das MT Deines Tablet hat eine "milchige" Scheibe, die was weg nimmt. Allerdings ist heller nicht = besser. Ich erinnere mich an mein x301, dass mich fast erblinden lies. Aber was für ein mieser blasser Kontrast. Und das x220T von Dir müsste zwar etwas dunkler sein, dafür aber einen etwas besseren Kontrast haben. Meine das auch auf den Bildern erkennen zu können...
 
Ich nehme an, es geht um Dein x220T mit MT. Klar ist es heller - zwar habem das T410s und das x220T MT ein 300nits Display, aber das MT Deines Tablet hat eine "milchige" Scheibe, die was weg nimmt. Allerdings ist heller nicht = besser. Ich erinnere mich an mein x301, dass mich fast erblinden lies. Aber was für ein mieser blasser Kontrast. Und das x220T von Dir müsste zwar etwas dunkler sein, dafür aber einen etwas besseren Kontrast haben. Meine das auch auf den Bildern erkennen zu können...

...jo, und ich möchte, nein will die versprochenen 300 Nits da haben wo ich was mit anfangen kann, ergo vor dem Display und nicht irgendwo dahinter :thumbdown:
 
Dass Du Dir auch immer diese MT Displays antust - hast Du aus Deinem T400s MT nicht gelernt :D ....?
 
Aber das war doch schon bei allen Vorgängern so. Nichts neues, dass die 300nit im Tablet in Verbindung mit MT einfach nicht wirklich hell sind.
 
Achwas kein ding. So muss ich das ganze jetzt nich doppelt posten :)
Ich kann alle beruhigen im bezug auf den Lüfter...es geht noch schlimmer
http://www.youtube.com/watch?v=-yLEXZGRGPY&feature=channel_video_title

Wow, das ist ja der Hammer :D Ich bin mit meinem Lüfter aber sowieso zufrieden, selbst ohne TPFanControl, das habe ich noch nicht einmal installiert. Entweder bin ich nicht so empfindlich oder ich habe schlechtere Ohren als die meisten hier :)

Im Netzbetrieb taktet mein X220 nicht runter - bleibt auf 2,5Ghz.
Oder zeigt Win7 unter Systemsteuerung/System was falsches an?

Auch wenn du den Akku raus nimmst?
 
Nochmal ganz kurz zu Online Handel, Risiko usw:

Es ist ganz einfach so: Wenn alles einigermassen läuft kann man mit dem Verkauf von Produkten Geld verdienen. Wenn alles daneben geht und von allen Kunden alles zurückkommt ist das am Ende wiederrum kein profitables Geschäft mehr. Das nennt man schlicht und ergreifend Unternehmerrisiko. Dementsprechend schaut ein Händler natürlich auf diverse Dinge um die Anzahl reklamierter/widerrufener Käufe von vornherein zu minimieren, auch im Interesse des Käufers. Nette Stichworte sind da von Beginn an gute Beratung, zügige Reaktion auf Kundenanfragen zu allen Themen, Qualitätssicherung im Warenfluss und viele andere Punkte.Logisch.
Anders gesagt kann man auch sagen mit einer leichten Prise Wahnsinn, Liebe, Verstand und nem Auge für das was passiert hat man Chancen nur Gewinner auf allen Seiten zu haben, auch wenn nicht ganz immer alles klappt wie man sich das vorstellt ;)
Was Rücksendungen bei Widerrufen angeht: Für 2 Euro wie irgendwo hier genannt kriegt auch ein mittelgrosser Abnehmer keine Paketversendungen hin, man zahlt doch noch ein gutes Stück mehr. Aber beim Widerruf eines Kaufs mit Summen im Spiel die einem Notebook entsprechen, ist es für einen Händler vorgeschrieben, dass dieser die Rückversandkosten tragen muss, sofern ihm diese aufgezeigt werden. Und einem Kunden selbst die Frankierung zu schicken ist immer sicher günstiger als Pakete unfrei zu erhalten. Das ist nicht nur teurer im Porto, sondern erzeugt auch mehr Aufwand, Bürokratie und Gerenne. Ganz abgesehen davon ist es klar auch noch ein netter Service für den Kunden wenn der sich um möglichst wenig Dinge Sorgen machen muss, ein Händler weiss schliesslich wie das alles geht.

Zum eigentlichen Thema zurück: ImpCaligula hat insofern recht, dass es noch mehr Punkte gibt die bei einem Display spannend sind als die Helligkeit. Kontrast ist ein ganz wichtiger Punkt, Einblickwinkel kuck ich mir auch immer sofort an, da hab ich mich mal mit einem Privatgerät eines Fremdherstellers mit zwei Buchstaben ziemlich abgestraft. Dann fielen mir noch ein Farbechtheit, Farbraum, Schwarzwert, Stromverbrauch, Entspiegelung, Leuchtverteilung, Reaktion, Langlebigkeit, Pixelfehlergüte,...

Und jeder will alles auf einmal. Ich auch, geb ich zu. Und ich freu mich, dass Lenovo das immer besser macht. Ein T60 oder gar T40 mag ich heute nicht mehr ankucken. Ich find die T40 schrecklich milchig im Vergleich und alle T6x immerhin noch Funzeln. Bei meiner persönlichen Begeisterung für die X220 Serie hab ich nur noch keins weil ich jeden Tag so schon damit spielen darf... aber es gibt ja schon wieder was neues im Studentenprogramm... ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Auch wenn du den Akku raus nimmst?
Ja, ohne Akku im Netzbetrieb.

CPU-Z zeigt nur mit Netzversorgung ohne Akku 797MHz an, egal ob Prime95 läuft oder nicht.
Bei Netzbetrieb bei angesteckten Akku oder nur Akku taktet das X220 rauf.

Windows7 dürfte da den Speed nicht richtig anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da passiert ist ganz einfach: Der Takt der angezeigt wird ist eine Momentaufnahme wenn man den Dialog öffnet. Dabei strengt sich der Computer kurz an und der Takt geht hoch. Wenn er dann wieder Ruhe hat und das Fenster offen ist fällt der Takt wieder ab, aber die Anzeige kuckt in die kurze Vergangenheit.

Grüz!
Hibbelharry
 
Zum eigentlichen Thema zurück: ImpCaligula hat insofern recht, dass es noch mehr Punkte gibt die bei einem Display spannend sind als die Helligkeit. Kontrast ist ein ganz wichtiger Punkt, Einblickwinkel kuck ich mir auch immer sofort an, da hab ich mich mal mit einem Privatgerät eines Fremdherstellers mit zwei Buchstaben ziemlich abgestraft. Dann fielen mir noch ein Farbechtheit, Farbraum, Schwarzwert, Stromverbrauch, Entspiegelung, Leuchtverteilung, Reaktion, Langlebigkeit, Pixelfehlergüte,...

Und jeder will alles auf einmal. Ich auch, geb ich zu. Und ich freu mich, dass Lenovo das immer besser macht. Ein T60 oder gar T40 mag ich heute nicht mehr ankucken. Ich find die T40 schrecklich milchig im Vergleich und alle T6x immerhin noch Funzeln. Bei meiner persönlichen Begeisterung für die X220 Serie hab ich nur noch keins weil ich jeden Tag so schon damit spielen darf... aber es gibt ja schon wieder was neues im Studentenprogramm... ;)

Grüz!
Hibbelharry

Nun, ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen, vor allem als Selbständiger, die nur weil es das Gesetz gerade so vor sieht mir etwas kaufe und dann zu lasten des Händlers der eh nichts dafür kann u.U. sogar nach 14 Tagen zurücksenden lasse. Ok, das soll jeder so handhaben wie er möchte. Ich finde es bei den mir teilweise bekannten Handelsspannen gelinde gesagt unfair. Die andere Seite ist, die Händler auch hier, antworten doch wohl recht ungern wenn etwas nicht passt.

Ich werde versuchen das mit dem X220t Display so zu regeln wie bei dem T400s MT auch. Wenn das dann klappt fein, wenn nicht, geht es halt in die Bucht oder wird hier verkauft. Wobei, wenn ich ehrlich bin, hier was zu verkaufen macht durch manch neuen User hier, nicht mehr wirklich Spaß.
 
Was da passiert ist ganz einfach: Der Takt der angezeigt wird ist eine Momentaufnahme wenn man den Dialog öffnet. Dabei strengt sich der Computer kurz an und der Takt geht hoch. Wenn er dann wieder Ruhe hat und das Fenster offen ist fällt der Takt wieder ab, aber die Anzeige kuckt in die kurze Vergangenheit.

Grüz!
Hibbelharry

Bei Netzbetrieb ohne Akku sind aber immer laut CPU-Z 797MHz, egal welche Last (z.B. Prime 95).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben