X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dtmsnoopy, da muss ich dir widersprechen. Genau für solche Sachen ist der Widerruf da. Da du das Gerät nicht im Laden begutachten kannst, sollst du als Käufer die Möglichkeit haben, das zu Hause zu tun.
Und wenn dir das Gerät nicht gefällt oder dir Mängel auffallen, dann ist es dein gutes Recht, das Gerät wieder zurückzusenden. Wer ist so blöd und lässt sich dann auf eine Diskussion mit Lenovo bezgl. Reparatur ein?

Wie gesagt, wenn wirklich gravierende Punkte existieren, die dazu führen, dass einem das bestellte Gerät nicht gefällt, dann ist ein Widerruf absolut legitim. Dazu zählt z.B. mangelnde Qualität (auch der Verarbeitung) oder dass der tatsächliche Funktionsumfang bzw. die Leistungsparameter denen des Angebots nicht entsprechen.

Der Widerruf ist aber explizit nicht dafür gedacht, defekte Geräte zurück geben zu können. Dafür gibt es das Konstrukt der Gewährleistung und erst nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch erfolgt dann die Wandlung. Bei Pixelfehlern ist es z.B. so, dass man entweder von vorne herein Geräte aus der höchsten (teuersten) Pixelfehlerklasse bestellt oder bei der Bestellung eine Nullpixelfehlergarantie dazu kauft. Hat man beides nicht, muss man mit einem gewissen Prozentsatz toter Pixel leben. Da wird kein Hersteller auch nur einen Finger krumm machen.
 
@ dtmsn..

Bei mir ist es einfach so das der Pixelfehler das Fass zum Überlaufen bringt.
Es sind ja mehrere Dinge die mich stören. Wie gesagt ich hatte zuvor nur Samsung Notebooks welche diese Lüfter C4 Piepen Problemchen nicht hatten.
Ich wollte nur mal ein Qualitativ Hochwertiges Gerät. :facepalm:
 
Es ist egal aus welchem Grund er das Gerät zurückschickt - darf er machen "so what"...

Außerdem hat ein Onlineshop wenig Fixkosten, da er in der Regel kein Ladengeschäft am Ku'Damm, an der Kö oder sonst wo unterhalten muss. Wenn der Laden wegen Rücksendungen pleite geht, dann hat er ein generelles Problem gehabt. Zu guter Letzt würde das Education Programm kein Händler anbieten wenn er dadurch das Risiko tragen müsste, Miese zu machen - Samariter sind in der Regel vom Aussterben bedroht.

Könnten wir wieder ein bissle mehr zum Topic zurück? Danggööö :D
 
Gibt es schon Neuigikeiten, wann das Tablet mit SSD verfügbar ist? Liefertermin oder so?
 
Der Widerruf ist aber explizit nicht dafür gedacht, defekte Geräte zurück geben zu können. Dafür gibt es das Konstrukt der Gewährleistung und erst nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch erfolgt dann die Wandlung.

Da irrst du. Nenn' mir doch mal eine rechtliche Grundlage, warum das "explizit nicht" dafür gedacht sein soll? Im Grunde ist es sogar genau dafür gedacht! Damit der Kunde nicht der Dumme ist, wenn er ein (Teil)defektes Gerät zugesandt bekommt. Im Ladengeschäft hast du auch die Möglichkeit, dir das Gerät vorher (!) anzugucken. Damit der Kunde die Möglichkeit hat, das auch beim Onlinehandel zu machen, wurde diese Widerrufsmöglichkeit geschaffen.

Oder würdest du beim Händler nebenan ein defektes Gerät mitnehmen und es dann auf Garantie reparieren lassen? Nein, du würdest ein anderes mit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also wenn ich das jetzt bestellen würde und ne SSD wähle wär das x220t noch nicht verfügbar ? Ist doch ne 0815 SSD, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet!
 
@all: jetzt habt ihr drei Seiten mit Versandproblemen, Widerruf und dergleichen gefüllt. Könnt ihr eure Diskussion bitte in einen eigenen Thread verlagern? Wir sind doch eh schon bei Seite 343 angekommen ;)
Back to topic pleeeeeeeeeease!
 
Sitz grad auf der Terasse und das Display vom X220 Tablet ist in der Situation ok. Man kann noch erkennen was man schreibt. Jedoch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man kaum noch was erkennen was auch logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schonmal besser an als die Berichte der nicht-Tablets. Da steigt die Vorfreude doch gleich.

Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Kommst du wie flugbaerle auch auf ca. 5h?
 
öhm, die jungs mit den ips-displays sagen doch auch, des man des drausen gut lesne kann, wo ist da jetzt die neuigkeit und die verbesserung zum non-tablet?

ich seh da keinen nennenswerten unterschied der nutzerurteile.

man sollte bei den beurteilungen bedenken, dass es beim non-t ein tn-display gibt, das es im tablet gar nicht gibt.
wie gesagt, da sehe ich jetzt keine eklatanten bewertungsunterschiede ;)
 
Hört sich doch schonmal besser an als die Berichte der nicht-Tablets. Da steigt die Vorfreude doch gleich.

Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Kommst du wie flugbaerle auch auf ca. 5h?
Ja 5h+/- sind bis jetzt drin aber hab da nicht so drauf geachtet werde spätestens ab morgen mal was dazu schreiben.
zu den Bildern:
Die waren bei voller Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, die jungs mit den ips-displays sagen doch auch, des man des drausen gut lesne kann, wo ist da jetzt die neuigkeit und die verbesserung zum non-tablet?

ich seh da keinen nennenswerten unterschied der nutzerurteile.

man sollte bei den beurteilungen bedenken, dass es beim non-t ein tn-display gibt, das es im tablet gar nicht gibt.
wie gesagt, da sehe ich jetzt keine eklatanten bewertungsunterschiede ;)


Meine Aussage bezog sich jetzt nicht nur auf das Display. Eher allgemein um die doch positive Beschreibung des Tablets. Auch bzgl. der Lüfterlautstärke. Sie hier (ich hoffe mal Log[] nicht gegen diese offenlegung; hab das Forum vertauscht ;)
 
Bin zu faul mich durch 344 Seiten zu wühlen, in der Hoffnung was zu finden:

Ist das Problem bekannt, dass das TP, wenn man es OHNE Akku betreibt nur auf 800MHz läuft - nicht hochtaktet?
 
wo ich den akku am x220t gerade sehe, ist der 6c jetzt nach hinten abstehend?
ode rist das ein 8c/9c? dachte es gäbe keinen 9c fürs x220t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben