X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch bei Lapstars bestellt und hatte eigentlich bisweilen guten Kontakt. Jetzt wo es aber um Wiederruf bzw. Nachbesserung geht, höre ich nur noch wenig bis nichts. Werde bis morgen abwarten und dann eine schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung gem. §4xx BGB per Einschreiben versenden.
 
Keine Antwort auf mittlerweile 3 Mails. Wie gesagt der Subpixel ist nur auf ganz roten Flächen zu sehen aber das ist mir die ersten zwei Wochen gar nicht aufgefallen erst nach dem Pixelfehlertesttool. Naja ich sehe es eh schon kommen das die sich gar nicht mehr melden und naja. Wie schon gesagt - soo richtig stören tut es mich nicht da man es eben auch gar nicht sieht aber eine Reaktion wäre ja mal nett. -.-

Hast Du das Gerät mit Nullpixelfehlergarantie bestellt? Wenn nein, dann wird Dir niemand das Gerät wegen dieses einen defekten Subpixels reparieren (Displaytausch) oder gar gegen ein neues Gerät ersetzen.
 
Gerade kam nach einer etwas unschönen Mail von mir (gestern Abend) eine Mail von Lapstars

Sehr geehrter Herr XXX

ich würde sagen einpacken und zu uns senden.

Ahhhjaaa - Danke für die Versandmarke oder sonstige Informationen. Naja besser als gar keine Mail.

Eine Frage noch:

Muss/soll ich mein System formatieren!? Ich habe da eigentlich nicht große Lust drauf und groß Daten sind da nicht drauf außer eben ein Windows 7.
 
Daher auch Widerrufsrecht. ;)

Wegen einem defekten Subpixel? Wenn Du Dir die x Euro Fufzig für die Nullpixelfehlergarantie gespart hast, finde ich, ist es Dein Problem, wenn ein Subpixel defekt ist. Hättest Du das Teil im Laden gekauft, müsste eine komplette Displayzeile ausfallen, bevor Dir da einer auch nur ansatzweise weiter hilft. Du hast den Fehler wie lange nicht bemerkt? 14 Tage? Sorry, so schlimm kann der nicht sein.

Schon mal darüber nachgedacht, dass dem Händler auch Kosten entstehen? Du wirst von ihm das Porto für den Rückversand zurück fordern, den Kaufpreis willst Du sowieso zurück haben und dann dürfte der Händler neben seiner Arbeitszeit auch noch Versandkosten vom Großhändler zu ihm investiert haben. Jetzt fallen nochmal Versandkosten von ihm zurück zum Großhändler an - sofern der das inzwischen nicht mehr neuwertige Gerät überhaupt zurück nimmt - und das alles für nix! Tja, so kann man kleine Versandhändler auch in den Ruin treiben...
 
Wegen einem defekten Subpixel? Wenn Du Dir die x Euro Fufzig für die Nullpixelfehlergarantie gespart hast, finde ich, ist es Dein Problem, wenn ein Subpixel defekt ist. Hättest Du das Teil im Laden gekauft, müsste eine komplette Displayzeile ausfallen, bevor Dir da einer auch nur ansatzweise weiter hilft. Du hast den Fehler wie lange nicht bemerkt? 14 Tage? Sorry, so schlimm kann der nicht sein.

Schon mal darüber nachgedacht, dass dem Händler auch Kosten entstehen? Du wirst von ihm das Porto für den Rückversand zurück fordern, den Kaufpreis willst Du sowieso zurück haben und dann dürfte der Händler neben seiner Arbeitszeit auch noch Versandkosten vom Großhändler zu ihm investiert haben. Jetzt fallen nochmal Versandkosten von ihm zurück zum Großhändler an - sofern der das inzwischen nicht mehr neuwertige Gerät überhaupt zurück nimmt - und das alles für nix! Tja, so kann man kleine Versandhändler auch in den Ruin treiben...


Es geht nicht nur um den Subpixel ;) (der gibt jedoch für mich den Ausschlag)

• Pixel defekt
• Display sitzt schief
• C4 Fiepen

Alles Sachen die ich mir so nicht vorgestellt habe und somit der Widerruf gerechtfertigt ist!


---

Das Kaufdatum gilt nicht den Zeitraum des Widerrufes wieder. Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware.
 
Beim C4 Fiepen wirst du nix machen können...
Aber ist wie gesagt dein gutes (Widerrufs)Recht die Ware innerhalb von 14 Tagen (ohne Grundangabe)nach Erhalt dieser zurückzusenden...glaube es muss 14 Tage nach Erhalt bei Dir wieder beim Händler sein...so genau weiss ich das jetzt nicht....
Dem Händler entstehen aber noch mehr Kosten....er muss nicht nur die Rücksendekosten von Dir tragen, sondern ist auch verpflichtet SEINE EIGENEN Versandkosten die du einmalig beim Kauf ja zahlst auch zurückzuerstatten (was ich persönlich unnötig finde)
 
Und wann hast du die Ware erhalten? Übrigens ist der Widerruf nicht für einen solchen Zweck konzipiert, sondern die Gewährleistung, soweit ich das verstanden habe :)

Richtig, aber das C4 Fiepen was ich vorher bei Notebooks nicht kannte ist kein defekt sondern eine Eigenart die ich von zuhause aus nicht feststellen konnte und somit ist dies sehr wohl ein Grund des Widerrufs.
Erhalt war der 09.05 - ABER bevor das Geschrei losgeht zu spät zu spät. Der Widerruf wird mit der Email/Fax/Schreiben wirksam. Ich habe nur auf Lapstars gewartet bis er mir mal endlich antwortet was Sache ist und mir ggf. eine Versand marke zuschickt (wie normal üblich).
Da dies nicht der Fall ist muss ich wohl erstmal in Vorkasse gehen.

Hier der Text:

Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform ( Brief, Fax, e-Mail ) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger ( bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung ) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
 
Versandmarken sind vielleicht in der Praxis üblich. Das Gesetz sagt einsenden und Kosten geltend machen ;) Also wenn Du keine Marke (auf direkte Anfrage) erhalten hast, sende es einfach ein - zusammen mit der ausgedruckten Mail von wegen Widerruf, Rechnugskopie, Bankverbindung und Portoauslagen. Wo ist das Problem?

Ich habe mit dem Lapstars Support nur gute Erfahrungen gemacht... ich weiß ja nicht wie Ihr so Eure Emails formuliert?! Auf meine Anfragen gab es immer präzise und schnelle Antworten.
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass dem Händler auch Kosten entstehen?

Dann soll der Händler keinen Onlineshop betreiben, wenn ihm das Risiko zu groß ist... Er ist sich des Risikos bewusst und wird es in seine Tätigkeit einkalkulieren, wenn nicht ist er selbst schuld. Es ist nun mal geltendes Recht und darauf hat sich der Händler eingelassen.

Übrigens ist der Widerruf nicht für einen solchen Zweck konzipiert, sondern die Gewährleistung, soweit ich das verstanden habe :)

Der Widerruf ist dafür da, die Ware, die vorher nicht in Augenschein nehmen konntest OHNE Angabe von Gründen zurückzuschicken. Nur weil davidoo hier einen Grund nennt, den ihr für moralisch nicht in Ordnung haltet, ist das noch lange kein Grund ihm sein Widerrufsrecht streitig zu machen.
Wie schon gesagt, jedem Onlinehändler sollte das geltende Recht bekannt sein und damit dann auch sein Risiko. Jede weitere Diskussion erübrigt sich zumindest auf sachlicher Ebene. Und um Moral geht es im Gesetz nicht :)
 
@ Dominic83

-> zum Wiederuf:

Genauso ist es: Ich konnte mir das Gerät vorher nicht anschauen und somit a) das schiefe Display nicht sehen und b) das C4 Fiepen, was mir wie gesagt vorher noch nie bei einem Notebook aufgefallen ist (immer nu Samsung gehabt) nicht probehören.

Wie dem auch sei. Das Gerät geht heute zurück und dann werde ich mal schauen ob ich nicht erstmal warte mit dem Kauf.
 
Ich habe mit dem Lapstars Support nur gute Erfahrungen gemacht... ich weiß ja nicht wie Ihr so Eure Emails formuliert?! Auf meine Anfragen gab es immer präzise und schnelle Antworten.

Habe nur einen Satz geschrieben in dem ich das Gerät Fristgerecht widerrufe.
Also keine bösen Anmerkungen oder ähnliches.

Erst nach der dritten Mail und nach 8 Tagen keiner Antwort wurde mein Ton etwas forscher und prompt war die Antwort da.
 
Habe nur einen Satz geschrieben in dem ich das Gerät Fristgerecht widerrufe.

Dann würde ich als Händler stillschweigend darauf warten, dass ein Paket eintrudelt. Ansonsten hätte der Kunde ja gefragt ob ich als Händler eine Versandart präferiere oder gar eine Marke übersende ;)
 
Dann soll der Händler keinen Onlineshop betreiben, wenn ihm das Risiko zu groß ist... Er ist sich des Risikos bewusst und wird es in seine Tätigkeit einkalkulieren, wenn nicht ist er selbst schuld. Es ist nun mal geltendes Recht und darauf hat sich der Händler eingelassen.

Bei Studi-Angeboten, die überall zum gleichen Preis angeboten werden? Da gibt doch Lenovo den Verkaufspreis und und damit auch die Marge vor. Für kleine Versandhändler kann das schnell ein Zuschussgeschäft werden. Naja, spätestens wenn nur noch die großen Versender und die Blödmärkte übrig sind, dann werden einige vielleicht erkennen, was sie an den kleinen Händlern hatten...
 
Dann würde ich als Händler stillschweigend darauf warten, dass ein Paket eintrudelt. Ansonsten hätte der Kunde ja gefragt ob ich als Händler eine Versandart präferiere oder gar eine Marke übersende ;)

Ja, ich hatte noch drum gebeten mir eine Versandmarke zukommen zu lassen. Darauf kam ebenfalls keine Antwort.
 
dtmsnoopy, da muss ich dir widersprechen. Genau für solche Sachen ist der Widerruf da. Da du das Gerät nicht im Laden begutachten kannst, sollst du als Käufer die Möglichkeit haben, das zu Hause zu tun.
Und wenn dir das Gerät nicht gefällt oder dir Mängel auffallen, dann ist es dein gutes Recht, das Gerät wieder zurückzusenden. Wer ist so blöd und lässt sich dann auf eine Diskussion mit Lenovo bezgl. Reparatur ein?

In solchen Fällen habe ich pers. aber immer die Versandkosten getragen. Die 10€ finde ich dann wirklich nicht schlimm.
 
Die Versandkosten für den Rückversand werde ich hier wohl auch tragen und finde dies bei der Gesamtsumme des Produktes auch nicht wirklich tragisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben