X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt was die Fotos angeht. Hast du da 2 verschiedene Versionen vom x220 daneben stehen ? Beim ersten wirkt die Tablet Version größer als das normale x220, beim 2. exakt andersrum ^^

edit. : Beim x220 sind das bei deutlichem Hingucken offensichtlich nicht die gleichen Geräte.

...lächel, die ersten Fotos ein paar Beiträge weiter vorne waren wie geschrieben ein X220 und ein X220t in dem jetzigen Beitrag auch wie geschrieben ein X220t und ein T410 ;)
 
@flugbaerle Vielen Dank für die Infos! Hast Du Photoshop drauf laufen lassen?

VG
HolX
 
So, so langsam werde ich auch nervös, ich warte sehnsüchtig auf mein X220 - habe via Lenovo direkt bestellt mit folgender Konfig:

- Intel Core i7-2620M Prozessor (2,7 GHz, 4 MB L3)
- 12,5 Zoll Premium-HD (1366x768) Bildschirm mit 2x2 Antenne
- 8 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMMSpeicher (2 DIMMs)
- Fingerprint Reader Fingerabdruckleser
- Camera 720p HD Camera
- Hard drive 0A68284 128-GB-Solid-State-Laufwerk, SATA
- Battery ThinkPad Akku 29++ mit 9 Zellen
- Intel Centrino Advanced-N 6205 (2x2 AGN)
- Integrated mobile broadband 0A68258 Integriertes mobiles Breitband (Ericsson F5521gw)
- Ultrabase 3
- bisschen Schnickschnack Zubehör

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...00022C:&smid=71869CB7AB18D048AB96F6A5EBD12D9E


Lieferzeit derzeit mit 2 Wochen angegeben. Ich werde noch den Slice Akku dazu kaufen wenn der 29++ weniger als 5 Stunden durchhalten sollte.

Hat schon jemand mit dem i/ und dem Premium Display Erfahrungen ?
 
Mhh wie kann man das Touchpad und den Trankpint wieder einschalten? Unter Ultranav ist alles ausgegraut Oo
 
Bis 85 ist dein i3 zugelassen. Die Idle Temperaturen sind normal und auch die Last Temp ist in der Norm. Zumindest habe ich dies bei mir auch so.
was sagst du dann dazu: (hatt ich schonmal gepostet)
hmm.png
habs mittlerweile auch mal auf 92°C geschafft. war beim zocken (call of duty: black ops)
lüftersteuerung wird ab 85°C ans BIOS abgegeben, von daher dneke ich nicht dass es etwas mit tpfc zu tun hat

edit:
Mhh wie kann man das Touchpad und den Trankpint wieder einschalten? Unter Ultranav ist alles ausgegraut Oo
wie haste das denn hinbekommen? ^^ muss BIOS sein, ansonsten hättest du ja per tastatur navigieren müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht wieder. Bin aus dem Convertible-Modus raus und irgendwie war nur Trackpoint eingestellt. Hab dann das nochmals umgestellt auf beides und jetzt gehts wieder :D
 
ein Tablet Review wäre echt klasse. V.a. die Akkulaufzeit und das Multitouch Display (es gibt leider nur MT für Studenten)

hey!

bist dur dir sicher das es nur das mt für studenten geben wird? das wär echt schade... wollte mir eigentlich das mit dem outdoor display holen

mfg
 
Stimmt das mit dem speziellen Outdoor-Display überhaupt oder ist das nur ein Gerücht? Hab da noch nichts gefunden...
 
Es gibt zumindest eine Multitouch Version und eine nicht Multitouch Version mit Gorilla Glass. Diese spiegelt zwar etwas mehr, ist aber dafür draußen besser lesbar.

Ich würde mir eigentlich auch gerne diese Version holen. Nur habe ich bisher lediglich die Multitouch Version für Studenten gesehen. In diesem Thread hat Andy gesagt, dass er bzgl. der Outdoor Variante für Studenten Lenovo kontaktiert hat. Also könnte es sein, dass wir evtl. bald auch die Outdoor Variante bekommen. Da weiter unten jedoch steht, dass auch bei den Vorgängern die Outdoor Variante nicht im Studentenprogramm drinnen war, denke ich nicht das sich das jetzt groß ändert. Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Es gibt zumindest eine Multitouch Version und eine nicht Multitouch Version mit Gorilla Glass. Diese spiegelt zwar etwas mehr, ist aber dafür draußen besser lesbar

...also, wenn die Gorilla Glass Variante noch mehr spiegeln sollte als die MT, habe gerade überlegt das MT wieder zu verkaufen und eines mit Gorilla zu bestellen, ist dies für draußen nicht nutzbar. Sage ich jetzt mal so.
 
der punkt ist nur, beim MT gibts 2 spiegelnde schichten, beim gorilla nur eine...

man kann des glaub ich rel. gut beim x1 sehen
 
Ich habe irgendwo ein Vergleichsvideo zwischen Multitouch und Gorilla Version gesehen, finde es aber nicht mehr. Bei direkter Beleuchtung war das Gorilla besser lesbar. Hat zwar gespiegelt, aber nicht so gestreut wie das MT Display.
EDIT: Sorry, in dem Vergleichsvideo ist kein x220t (kann man hier Text nicht durchstreichen?)

Auf diesem Video kann man zumindest sehen, dass das Gorilla Display etwas spiegelt (gegen Ende (11:14) ist die Deckenbeleuchtung sichtbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
...spiegeln hin spiegeln her, neben den für mich kleinen Mängeln, sind das ebenfalls für mich keine 300 Nits. Ich werde das Gerät zu lasten des Händlers nicht zurücksenden, ist nicht meine Art. Sondern, ich mache das mit Lenovo direkt aus. Ging ja bei einem T400s auch.
 
hier wird immer "heiß" über Lüfterdrehzahlen diskutiert und Lüftertausch usw...
ohne dass ich es mit den Gesetzen der Thermodynamik genau beweisen könnte, aber aus Erfahrung nehme ich an, dass VOR ALLEM die Kühlergröße und Ausführung entscheidend ist.
Der kleine Lüfter soll denke ich eigentlich nur für ein wenig Luftzikulation sorgen, bzw. die warme vom Kühler abgeführte Wärme aus dem Gehäuse pusten.
Eine so krasse maximale Wärmeleistung verbrät der CPU ja nicht (maximal 35w?).
Ich nehme daher an, dass der Kühler einfach unterdimensioniert ist und dass man das auch mit keinem Biosupdate hinkriegt.

Drauf gekommen bin ich, weil mein Quadcore CPU im miniATX Gehäuse komplett passiv gekühlt ist (über den dicken "ninja" Kühler 12x12x15cm....) und nur der Netzteillüfter ein wenig Luft rausschaufelt (500upm).
 
Hallo flugbaerle,

Was genau möchtest du denn mit Lenovo direkt ausmachen? Hab mit denen nämlich auch noch ein Hühnchen zu rupfen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben