X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das neue Touchpad gefällt mir verdammt gut! Die Tasten schön integriert.
 
Mit den Akkus in dem Review stimmt irgendwas nicht... 9-Zellen 63Wh Akkus? Die X201er 9-Zeller hatten doch schon 94Wh... ich denke, die haben 6 und 9 zeller verwechselt, was die doch etwas erschreckend niedrige Akkulaufzeit erklären würde (6h41m mit angeblichem 9-Zeller) - wenn das in Wirklichkeit der 6-Zeller war (auf den ja 63Wh theoretisch passen würden), könnte man sich auf ~10h mit 9-Zeller freuen. Zwar 2h weniger als das Non-Tablet, aber durchaus brauchbar :)
 
Die 6h 41m waren aber schon im "Productivity test" bei 40 % Displayhelligkeit. D.h. bei geringerer Last müsten doch schon 8 Stunden drin sein. (oder?)
Zudem scheint schon der 6-Zeller hinten rauszustehen. Wie wird das denn dann beim 9-Zeller ausschauen?
 
Die 6h 41m waren aber schon im "Productivity test" bei 40 % Displayhelligkeit. D.h. bei geringerer Last müsten doch schon 8 Stunden drin sein. (oder?)
Zudem scheint schon der 6-Zeller hinten rauszustehen. Wie wird das denn dann beim 9-Zeller ausschauen?

Die Tests, die bei dem X220 die 8+ bzw. 12+ Stunden ergaben waren auch Real-World Tests mit andauerndem Webseiten laden und 70% Displayhelligkeit...
 
@ HeinzK: Danke für das Video!
@ bemymonkey: Also denkst du, dass das X220T unter realistischen Arbeitsbedingungen mit ein paar Stromsparmechanismen auch knapp 8 Stunden packen könnte? (6-Zeller)
Wäre für mich nämlich ein KO-Kriterium.
 
@ HeinzK: Danke für das Video!
@ bemymonkey: Also denkst du, dass das X220T unter realistischen Arbeitsbedingungen mit ein paar Stromsparmechanismen auch knapp 8 Stunden packen könnte? (6-Zeller)
Wäre für mich nämlich ein KO-Kriterium.
wieso KO-Kriterium? Oo Hatte mit meinem T410s mit Ultrabay und normalem Akku knapp 6h...
 
Ich spekuliere natürlich auch nur, ausgehend von den Zahlen, die die X200/1T im Vergleich zu den X200/1 erreicht haben. X220+6er packt 8h mit 70% Helligkeit, also dürfte das beim X220T mit 0% Helligkeit und WLAN aus auch drin sein ;)

6h41m mit 9-Zeller (TrustedReviews) dagegen finde ich nicht so prickelnd... daher auch die Vermutung, dass das in Wirklichkeit der 6-Zeller war.
 
Wo werden denn die Preise eines X220t mit WWAN liegen?

Utopisch hoch oder erschwinglich? IBM/Lenovo ist bei neuen geräten ja sehr kreativ was die Preisauswahl angeht :(
 
Nur um sicher zu gehen:
Mit outside-viewable Gorrilla-Glass gibts nur die Stifteingabe.
Mit Standard-IPS-Panel gibt es Multitouch aber im Freien wirds haarig.
Richtig?
 
Nur um sicher zu gehen:
Mit outside-viewable Gorrilla-Glass gibts nur die Stifteingabe.
Mit Standard-IPS-Panel gibt es Multitouch aber im Freien wirds haarig.
Richtig?
Richtig. Beide Displays haben die gleiche nits Zahl und sind identisch nur die Multitouchschicht macht das ablesen in der Sonne schwieriger.
 

Danke für den Link. Was mir aufgefallen ist:

-16:9 im Tablet wirkt zumindest optisch nicht so schlimm wie erwartet. Liegt wohl an der glatten Einfassung des Schirms. Aber es wirkt insgesamt deutlich größer als ein 12"

-Mutitouch schirm wirkt hell, aber wie immer bei Lichteinfall diffuser Schimmer (kann man manchmal erkennen, wenn er es seitlich hält)

-Es scheint keinen starken Polarisationseffekt (Konzentration der Hintergrundbeleuchtung auf bestimmte Winkel) zu haben. Ist im X20x etwas störend.

-Der Akkublock (BLOCK muss man jetzt ja wohl sagen) ist wirklich fett und hässlich und steht nach hinten und unten vor. Wenn das der 6-Zeller war... Urgs! Zumindest sollte man es gut halten können und Strom nach hinten ist am Desk auch viel angenehmer.

-Der Stift scheint beim Schräghalten weiterhin seine leichten Probleme zu haben.

-16:9 Format erlaubt jetzt im Tablet echte Frontspeaker, aber diese scheinen schnell zu übersteuern

-"Neue" Tatstatur und Köpfe sind nett. Konnte ich schon im T400s bewundern.

-Wieder, wie in in den seligen X61 Zeiten lässt sich der Schirm nur noch in eine Richtung drehen. Haben etwa zuviele Döspaddels das Ding kaputtgebrochen, als sie es in die falsche Richtung wieder zurückdrehen wollten. Schadem das fand ich im X200T gerade so angenehm, wenn man mal kurz jemanden was zeigen wollte.

Insgesamt: nicht so schlimm wie befürchtet, aber die Akkugestaltung mach mir doch Bauchschmerzen.
 
Weiss eigentlich jemand, ob IPS vs. TN nen nennenswerten Unterschied in Sachen Stromverbrauch verursacht? IPS verbraucht ja traditionell schon immer mehr Strom, aber wirklich nennenswert, so dass man's auch merkt? Andererseits steht auf Wikipedia, dass die LG eIPS Displays ziemlich sparsam sind (http://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_crystal_display#In-plane_switching_.28IPS.29), wie z.B. das ausm iPad.

Weiss jemand was zu den üblichen Thinkpad IPS Displays?

-edit-Eine weitere Frage ist mir auch noch eingefallen... und zwar, weiss jemand, ob die 8GB RAM Maximalausstattung ein hartes Limit darstellen? Oder könnte man die X220(t) theoretisch irgendwann auf 16GB aufrüsten, wenn's doch plötzlich 8GB SODIMMs geben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, hoffentlich kriegen die Leute bei Lenovo bald vernünftige Konfigurationen zustande, die auch bestellbar und lieferbar sind.
Ich will entweder nen i7-2620 oder i5-2540, IPS Display und 160GB SSD, UMTS und Webcam - warum gibts derzeit bloß keine Konfig, die ALLE diese merkmale bietet ?? (entweder I7, dann aber ohne IPS Display, oder I5, dann aber keine SSD)
Nun muss ich mein X300 doch nicht in die Garantie einschicken, BEVOR ich auf ein neues Thinkpad umziehen kann. Mist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben