X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, wie gesagt. Ein Pixel habe ich gefunden welcher die Farbe ROT nicht anzeigen kann.
Das ist dann ein kaputter Subpixel. Ein Pixel besteht eigentlich aus dreien, einem Roten, Grünen und einem Blauen. Zwei Pixelfehler sind laut Lenovo-Garantiebestimmungen ein Garantiegrund, einer noch nicht.
 
Hab heute mal mit dem technischen Service telefoniert und die sagen, daß bisher eigentlich keine Reklamationen beim x220 waren und hatten auch noch nichts von dem Lüfterproblem mitbekommen. Angeblich läßt sich das Pfeifen bei einem so kleinen Lüfter nicht vermeiden - aber wenn ich mal an die älteren Modelle aus der x-serie denke, dann hatten die das doch auch nicht, oder?
 
Das ist dann ein kaputter Subpixel. Ein Pixel besteht eigentlich aus dreien, einem Roten, Grünen und einem Blauen. Zwei Pixelfehler sind laut Lenovo-Garantiebestimmungen ein Garantiegrund, einer noch nicht.

Ah okay, naja finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. ;) Wenn es ein toter Pixel wäre welchen man IMMER sieht wäre das was anderes aber so sehe ich Ihn nur mit dem Pixel Programm und sonst zum Glück in keiner anderen Anwendung.
 
Hab heute mal mit dem technischen Service telefoniert und die sagen, daß bisher eigentlich keine Reklamationen beim x220 waren und hatten auch noch nichts von dem Lüfterproblem mitbekommen. Angeblich läßt sich das Pfeifen bei einem so kleinen Lüfter nicht vermeiden - aber wenn ich mal an die älteren Modelle aus der x-serie denke, dann hatten die das doch auch nicht, oder?

Das sagte ich ja bereits. Die Bauart der Schaufeln erzeugt das Geräusch, nicht unbedingt die Drehzahl.
Einzig ein Tausch der Lüfter könnte Besserung bringen, aber das es mit einem BIOS-Passwort besser werden könnte, würde ich stark bezweifeln.

War aber der lüfter der X201 nicht auch relativ laut?

Gruß
Christopher
 
Laut ok, solange es nur das Rauschen des Luftstroms ist, macht mir das nichts aus. Der Pfeifton ist das Fiese, als hätte man einen Tinnitus.

Vom BIOS-Update erhoffe ich mir auch nur, daß der Lüfter nur noch dann läuft, wenn es sein muß und nicht bei 50°C auf vollen Touren. Und daß dieses komische Pulsieren aufhört. L
 
das Pulsieren fällt mir bei 3000 rpm auf und wie ist es bei euch?

Ab da wird es deutlich hörbar, aber es ist eigentlich immer da. Bei Stufe 1 muß man sich den Lüfter ans Ohr halten, aber dann hört man es auch. Insofern praktisch kein Problem auf niedrigen Drehzahlen, aber das zeigt, daß es wohl nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
 
Noch mal eine andere Frage: Welche CPU-Temperaturen sind eigentlich normal für den i3? Meiner hat immer so zwischen 45°C im Leerlauf und 55°C wenn ein paar einfache Anwendungen laufen. Bei Spielen geht es rauf auf 70°C bis 80°C. Ist das nicht zuviel bzw. schädlich für den Prozessor?
 
Noch mal eine andere Frage: Welche CPU-Temperaturen sind eigentlich normal für den i3? Meiner hat immer so zwischen 45°C im Leerlauf und 55°C wenn ein paar einfache Anwendungen laufen. Bei Spielen geht es rauf auf 70°C bis 80°C. Ist das nicht zuviel bzw. schädlich für den Prozessor?

Bis 85 ist dein i3 zugelassen. Die Idle Temperaturen sind normal und auch die Last Temp ist in der Norm. Zumindest habe ich dies bei mir auch so.
 
Und noch was: wie lange hält euer Akku unter Höchstleistung?
Meiner (6 Zellen) schafft zwei, zweieinhalb Stunden, mit modifizierten Einstellungen etwa 5. Auch normal?
 
Vom BIOS-Update erhoffe ich mir auch nur, daß der Lüfter nur noch dann läuft, wenn es sein muß und nicht bei 50°C auf vollen Touren. Und daß dieses komische Pulsieren aufhört. L

Weiter oben hat chris1308 aber mal beschrieben, dass das Pulsieren wohl erst dann aufhört, wenn der Lüfter auf maximaler Drehzahl ist, und das will man ja auch nicht. Oder halt der Lüfter durch einen anderer Bauart ausgetauscht wird.
 
@ flugbaerle oder andere x220t Besitzer :D

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir das Gerät bestelle. Da ich aber noch bezüglich des Displays ziemlich unschlüssig bin was ich eigentlich möchte, das gleiche gilt übrigens auch bezüglich der SSD, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Review zu dem Gerät bereitstellen würde, da die Infos im Netz bisher sehr dürftig sind.

Ich muss bisher leider sagen, dass das Multitouchdisplay nicht den besten EIndruck hinterlässt, genauso wie die Akkulaufzeit.

Ich hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren ! :p

Grüße

Mason89
 
Bin auch sehr an echten Reviews (sprich Erfahrungsberichte aus dem Forum) zum X220T interessiert - insbesondere an der Variante mit Outdoordisplay (falls das jemand schon zu Gesicht bekommen hat).
 
ein Tablet Review wäre echt klasse. V.a. die Akkulaufzeit und das Multitouch Display (es gibt leider nur MT für Studenten)
 
Endlich mein X220 Tablet ist eingetroffen :) Modell: NYN29GE. Keine Verarbeitungsmängel alles ist sauber und clean installiert. Bis jetzt kein C4-Fiepen, habe aber auch den i7. Die HDD hört man auch kaum...kommt aber sowieso in 3 tagen ne Intel 320er rein.
 
X220t, i5, bisherigeErfahrungen

Dank Andy ( bzgl. Fragen wer Andy sei, Andy ist der Forumssponsor sprich OK1 und OK2) ist das X220t am Samstag letzte Woche eingetroffen.

Erster Eindruck, sehr schönes Gerät.

Zweiter Eindruck, das Display ist etwas Dunkler als das vom X220 mit IPS und kommt an das vom T410s nicht heran. Anbei noch ein Vergleichsfoto mit einem T410 wo man erkennen kann, dass das Display schon kräftig spiegelt. Das Foto wurde unter direkter Sonneneinstrahlung von oben aufgenommen. Bedeutet ein arbeiten unter freiem Himmel ist durchaus möglich, was allerdings direkt in der Sonne wohl mal keinen Sinn macht. Innerhalb von Minuten würde man sich die Hände am Palmrest verbrennen. Ich habe allerdings vom Display etwas mehr erwartet, aber ich kann damit leben.

Verarbeitung, was ist aufgefallen,

die seitlichen Schraubenabdeckungen vom Displaydeckel waren schlecht / schief angebracht. Ok, war nicht so schlimm, eben selber behoben. Sitzen aber immer noch nicht sauber.

Die Basis des Gerätes ist stabil und gut verarbeitet. Die Tastatur entspricht den Modellen die auch im bzw. ab T400s verbaut sind. Ergo guter gewohner Standart.

Das kann man allerdings vom Display nicht sagen.

Außen ist wie beim X220 da wo der Deckel oben geteilt ist,der Spalt „Wellig“. Ok, nicht ganz so stark wie beim X220.

Aber,auf derDisplayinnenseite ist unten mittig oberhalb vom Scharnier ein Trapezförmiger Schatten ca. 5 cm breit mit leichten Erhöhungen und Vertiefungen zu erkennen. Im Tageslicht kaum zu sehen, im Kunstlicht aber sofort. Das„Trapez“ verteilt sich mittig zwischen dem dunklen und unteren hellen Streifenauf dem Display. Lässt sich leider schlecht Fotografieren. Ein Foto wo man dies ansatzweise erkennen kann unten. Heute soll ja ein weiterer User hier ein t bekommen, mal sehen ob dies bei dem Gerät auch so ist. Mich stört das schon sehr.

Der Lüfter ist unter Office nicht hörbar, die Festplatte macht sich mit einem leichten rauschen deutlich bemerkbar. Stört mich aber nicht weiter da eh eine SSD verbaut wird.

Die Akkulaufzeit berägt bei voller Helligkeit, Office, etwas Surfen, Wlan ca. knapp 5 Stunden.

Bzgl.der Leistung kann ich im Moment nicht wirklich was sagen, da ich seit Jahren schon SSD nutze und in dem Gerät noch keine verbaut ist.
 

Anhänge

  • CIMG1255.jpg
    CIMG1255.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1253.jpg
    CIMG1253.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ok edit: Das wellige meinst du also...ja das habe ich auch. Aber sonst ist alles top. Also da muss man ja genau hinsehen um des zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt was die Fotos angeht. Hast du da 2 verschiedene Versionen vom x220 daneben stehen ? Beim ersten wirkt die Tablet Version größer als das normale x220, beim 2. exakt andersrum ^^

edit. : Beim x220 sind das bei deutlichem Hingucken offensichtlich nicht die gleichen Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben