X220t, i5, bisherigeErfahrungen
Dank Andy ( bzgl. Fragen wer Andy sei, Andy ist der Forumssponsor sprich OK1 und OK2) ist das X220t am Samstag letzte Woche eingetroffen.
Erster Eindruck, sehr schönes Gerät.
Zweiter Eindruck, das Display ist etwas Dunkler als das vom X220 mit IPS und kommt an das vom T410s nicht heran. Anbei noch ein Vergleichsfoto mit einem T410 wo man erkennen kann, dass das Display schon kräftig spiegelt. Das Foto wurde unter direkter Sonneneinstrahlung von oben aufgenommen. Bedeutet ein arbeiten unter freiem Himmel ist durchaus möglich, was allerdings direkt in der Sonne wohl mal keinen Sinn macht. Innerhalb von Minuten würde man sich die Hände am Palmrest verbrennen. Ich habe allerdings vom Display etwas mehr erwartet, aber ich kann damit leben.
Verarbeitung, was ist aufgefallen,
die seitlichen Schraubenabdeckungen vom Displaydeckel waren schlecht / schief angebracht. Ok, war nicht so schlimm, eben selber behoben. Sitzen aber immer noch nicht sauber.
Die Basis des Gerätes ist stabil und gut verarbeitet. Die Tastatur entspricht den Modellen die auch im bzw. ab T400s verbaut sind. Ergo guter gewohner Standart.
Das kann man allerdings vom Display nicht sagen.
Außen ist wie beim X220 da wo der Deckel oben geteilt ist,der Spalt „Wellig“. Ok, nicht ganz so stark wie beim X220.
Aber,auf derDisplayinnenseite ist unten mittig oberhalb vom Scharnier ein Trapezförmiger Schatten ca. 5 cm breit mit leichten Erhöhungen und Vertiefungen zu erkennen. Im Tageslicht kaum zu sehen, im Kunstlicht aber sofort. Das„Trapez“ verteilt sich mittig zwischen dem dunklen und unteren hellen Streifenauf dem Display. Lässt sich leider schlecht Fotografieren. Ein Foto wo man dies ansatzweise erkennen kann unten. Heute soll ja ein weiterer User hier ein t bekommen, mal sehen ob dies bei dem Gerät auch so ist. Mich stört das schon sehr.
Der Lüfter ist unter Office nicht hörbar, die Festplatte macht sich mit einem leichten rauschen deutlich bemerkbar. Stört mich aber nicht weiter da eh eine SSD verbaut wird.
Die Akkulaufzeit berägt bei voller Helligkeit, Office, etwas Surfen, Wlan ca. knapp 5 Stunden.
Bzgl.der Leistung kann ich im Moment nicht wirklich was sagen, da ich seit Jahren schon SSD nutze und in dem Gerät noch keine verbaut ist.