X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein x220i und gehöre auch zu den Leuten, die Probleme mit einem hyperaktiven und pfeifenden Lüfter haben. Mich nervt das echt und ich überlege mittlerweile, ob ich das Notebook zurückgeben soll. Von daher meine Frage: betrifft das eigentlich alle? Oder haben nur einige das Problem? Ansonsten würde ich es auch mal mit umtauschen versuchen...

Wie lange hält eigentlich bei euch so der Akku? Meiner ist nach gut zwei Stunden schon leer und das kommt mir etwas komisch vor.
 
Würde mich auch brennend interessieren :D

.....unter Office ist die Platte lauter. Habe noch nicht so viel gemacht damit, weil eh eine SSD reinkommt und diese noch nicht da ist. Der Lüfter ist nur zu hören wenn man mit dem Ohr unmittelbar dran ist. Und da ist das Geräusch gleichmäßig. Beim Win Leistungstest ist ein leichtes rauschen zu hören.

Anders gesagt, das X220 ist wesentlich lauter.

Und noch mal an alle zukünftigen t-Eigner, auf keinen Fall im Moment den neuen Bluetooth-Treiber installieren
 
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein x220i und gehöre auch zu den Leuten, die Probleme mit einem hyperaktiven und pfeifenden Lüfter haben. Mich nervt das echt und ich überlege mittlerweile, ob ich das Notebook zurückgeben soll. Von daher meine Frage: betrifft das eigentlich alle? Oder haben nur einige das Problem? Ansonsten würde ich es auch mal mit umtauschen versuchen...

Wie lange hält eigentlich bei euch so der Akku? Meiner ist nach gut zwei Stunden schon leer und das kommt mir etwas komisch vor.

Das betrifft alle Geräte und soll laut Lenovo mit einem BIOS Update behoben werden.
 
Wie gut läuft das Spiel denn? Mit welchem Prozessor und welchen Einstellungen?

Werde mal schauen, obs das iPhone-Headset auch so zu kaufen gibt, danke für den Hinweis. Wäre je nach Preis auch eine Überlegung wert, wenn schon der Adapter 20€ kostet

Ich habe alle Einstellungen auf low und es läuft mit über 45 fps. Der Prozessor ist der i5-2520M.
 
Ja, SC2 läuft mit der HD3000 ohne Probleme auf low. Selbst bei 1600x900 Auflösung.
Der Prozessor ist ziemlich egal. Selbst der i3 ist ausreichend schnell.
 
Das hab ich auch schon gehört, aber wie kann das Pfeifen, das der Lüfter verursacht, durch ein neues BIOS weggehen? Ist das nicht eher ein Hardwareproblem? Haben das denn auch alle?

Das Pfeifen hat auch jeder nur manch einer hört es mehr manch einer weniger. ;) Das ist auch alterabhängig usw. Der Lüfter ist jedoch bix 2400rpm quasi nicht wirklich wahrzunehmen. Ab einer höheren Laufleistung wird der Ton hörbarer.
Bei mir ist es ähnlich doch hören tu ich es nach zwei Wochen nutzen nicht.

ÜBRIGENS: LAPSTARS.de meldet sich GAR NICHT MEHR sobald man einen WIEDERRUF DER WARE machen möchte!
 
Wieso ein Programm runter laden? Einfach den Desktophintergrund auf ein paar solid colors stellen! :D
 
Also ich konnte jetzt keinen Pixelfehler feststellen. Außer auf dem Roten da gibt es wohl nen schwarzen der bei anderen Farben weggeht!? Komisch komisch? Und manchmal sehe ich diesen gar nicht!? :D
 
Das Pfeifen hat auch jeder nur manch einer hört es mehr manch einer weniger. ;) Das ist auch alterabhängig usw. Der Lüfter ist jedoch bix 2400rpm quasi nicht wirklich wahrzunehmen. Ab einer höheren Laufleistung wird der Ton hörbarer.
Bei mir ist es ähnlich doch hören tu ich es nach zwei Wochen nutzen nicht.

Also ich höre alles, was über 2500 rpm hinausgeht sehr deutlich und wenn der lüfter richtig loslegt, finde ich das extrem unschön. Bin aber auch empfindlich bei sowas.

Dann werde ich wohl meinen zurückgeben müssen und hoffen, daß lenovo das Problem irgendwann in den Grif kriegt und dann einen neuen versuch starten.
 
http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html
Im Fullscreenmodus... :)

Edit: Bissel spaet dran, da Seite nicht aktualisiert. ;) Aber trotzdem nuetzliche Seite


Danke, wie gesagt. Ein Pixel habe ich gefunden welcher die Farbe ROT nicht anzeigen kann. Aber unter allen anderen Farbeinstellungen kann ich den Pixel nicht mehr sehen. Komisch komisch. Ist mir aber egal. Ein ganz roten Screen habe ich eh NIE von daher fiel mir das auch gar nicht wirklich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben