X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wienerbube, hast du dich schon mal gefragt, wie dir das einer beantworten könnte? Mangels Lieferungen, auch an mich, hat wohl keiner hier im Forum noch so ein Gerät.

Grüßle

Und, wenn "meine" Kiste nächste Woche immer noch nicht da ist, werde ich meinen Unmut hier sehr sehr deutlich kundtun!
Also meines wurde versendet und kommt laut DHL am Montag werde dann nen ausführlichen Test machen. Gerät: I7 Multitouch IPS
 
Hat jemand sein X220 an einer Dockingstation und an diese mal Kopfhörer/Boxen angeschlossen?

Ich habe meine Sennheiser HD 555 an einem Mini Dock 3 und habe ein extrem nerviges Dauerrauschen auf den Kopfhörern, dass sich verstärkt, sobald man Daten kopiert oder auch nur die Maus bewegt. Die Treiber für den Soundchipsatz habe ich schon aktualisiert (nennt sich Conexant 20672), ohne Erfolg. Einzige brauchbar ist es, die Kopfhörer direkt ans X220 anzuschließen, also ohne die Dockingstation zu nutzen. Woran könnte das liegen?

Ich überlege schon, mir eine günstige USB-Soundkarte für die Dockingstation zu kaufen, da ich den Sound leider generell sehr dünn finde über den eingebauten Chipsatz. Oder lässt sich da noch etwas umstellen?
 
Scheint ein allgemeines Problem mit den Docks zu sein, wohl mit der Abschirmung...
http://forums.lenovo.com/t5/T61-and...-sounds-when-connected-to-docking/td-p/250315
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...-from-docking-station-output-T410/td-p/382909
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...20-docking-station-audio-problems/td-p/425975
Eine bessere Loesung als die USB-Soundkarte habe ich auch noch nicht gefunden. Werde ich mir bald anschaffen, denn immer den Klinkenstecker in den Laptop selbst fuert den Sinn der Dock ins Absurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein allgemeines Problem mit den Docks zu sein, wohl mit der Abschirmung...
http://forums.lenovo.com/t5/T61-and...-sounds-when-connected-to-docking/td-p/250315
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...-from-docking-station-output-T410/td-p/382909
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...20-docking-station-audio-problems/td-p/425975
Eine bessere Loesung als die USB-Soundkarte habe ich auch noch nicht gefunden. Werde ich mir bald anschaffen, denn immer den Klinkenstecker in den Laptop selbst fuert den Sinn der Dock ins Absurde. ;)

Ok das dachte ich mir schon, habe mir jetzt eine Creative Soundblaster Play USB-Karte bestellt, da ich wie gesagt auch ohne Rauschen den Sound für meine Ansprüche nicht brauchbar finde.
 
noch eine Frage zu TPFanControl: Wie stelle ich ein, dass der Lüfter wieder schneller in die geringere Leistungsstufe wechselt? Ich habe

Level=35 0
Level=40 1
Level=65 3
Level=80 7
Level=90 128

eingestellt und wenn er kurz über die 65° geht, geht Stufe 3 an. Wenn jetzt aber CPU-Temp danach z.B. auf 46°C wieder sinkt, bleibt der Lüfer die ganze Zeit noch in Stufe 3 und wechselt irgendwie nicht zu Stufe 1. Wie stelle ich das ein?

 
Ein Zettel von Lenovo, auf dem steht, dass du noch 4 Wochen warten musst? :D:D

Viel Spaß mit deinem X220 Tablet!
 
....Post war gerade da :D Ratet mal was im Paket war.
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN. Jetzt darfst du zu recht FIRST schreiben:D Ich freu mich schon auf Montag wie nen kleines Kind.
Bitte berichte wie die Toucheingabe ist und ob das Onscreenkeyboard ausreicht um mal schnell ne URL einzutippen.
 
Photoshop lastet auch den Rechner aus. Das musst du im Energiemanager einstellen das der Monitor nie auf 50 Herz runter geht. Weil bei Programmen die den Rechner belastet geht er immer auf 60 Herz und im Idle auf 50 runter (zumindest in einigen Energiemodis)

Das ist es leider auch nicht. Das verändern der Monitor-Frequenz ist ausgeschaltet. Photoshop hat ohne eine offene Datei eine (hell)braune, beige Hintergrundfarbe. Auch da hat es vorhin sehr deutlich Geflackert bzw. diese Wellen gezeigt, die von unten nach oben laufen. Auch bei einem schwarzen Desktop-Hintergrund ist das Flimmern zu sehen. Wie gesagt, steht alles auf 60Hz.
 
Bildschirmflackern bei IPS - Serienstreuung?

@olidie:
Das Thema wurde auch im Test von notebokjournal behandelt:
Das zweite, eher gröbere, Vergehen des LG-Panels ist ein Flackern des Bildes. In den Helligkeitsstufen 0 – 14 ist dieses Flackern sichtbar und erinnert an die alten Röhren-Fernseher mit weniger als 100 Hertz. Bei voller Helligkeit tritt das Problem nicht auf. Auch bei farbreichen Inhalten ist es kaum zu sehen. Am stärksten ist der Effekt bei weißen Bildern, wie sie Textdokumente aufweisen. Und sicherlich liegt es am Auge des Betrachters, ob dieses Flackern als störend empfunden, oder aber auch überhaupt wahrgenommen wird.
Im Lenovo-Forum gibt es einen nicht wirklich beantworteten Thread dazu.
Es scheinen nicht viele Nutzer betroffen zu sein bzw. nicht viele Nutzer stören sich daran.
Ich vermute entweder Serienstreuung oder verschieden Display-Typen.
 
Oh, vielen Dank Snoere. Also bin ich entweder ein besonders empfindlicher oder ein Betroffener ;-) Auf jeden Fall nervt es mich, ich habe aber keine Lust das Gerät zurück zu geben und wieder auf einen neuen zu warten. Was nun.... :-(
 
So ich habe es jetzt auch nochmal getestet. Also bei mir war das flackern bei 50 Herz und grauem Untergrund auch zu sehen. Jetzt habe ich auf 60 gestellt und siehe da. Alles weg und super Bild!
 
Ich habe jetzt nochmal geschaut. Es scheint kein permanenter Zustand zu sein, dass das Display flackert. Gerade ist alles "ruhig".

EDIT: ich war in der höchsten Helligkeitsstufe. Gehe ich eine Stufe nach unten, wird's sichtbar :-(
 
Ich habe jetzt nochmal geschaut. Es scheint kein permanenter Zustand zu sein, dass das Display flackert. Gerade ist alles "ruhig".

EDIT: ich war in der höchsten Helligkeitsstufe. Gehe ich eine Stufe nach unten, wird's sichtbar :-(

Ist das auch im Netzbetrieb so? Wenn nicht, dann schau mal, ob du über "Systemsteuerung->Grafik->Energie" was daran ändern kannst. Ich hatte zwar kein flackern, aber nach einstellen auf "Balanced" statt auf Stromsparend war das Bild bei mir besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben