X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ein X220 in verbindung mit einer Intel 320 SSD und kann mir kurz erklären, wie ich das ATA-Password für die AES-Verschlüsselung der SSD einstelle?

Im Bios gibt es ja mehrere Möglichkeiten, u.a. "Supervisor Password" , "Power-On Password" und "Hard Disk1 Password", welches davon ist jetzt das ATA-Password für die Intel SSD?

Besten Dank schonmal!
 
Um nochmal auf den Sitz des Netzsteckers im Laptop zurück zu kommen, hier zwei Fotos:
Einmal beim Edge, einmal beim Thinkpad. Man kann auf dem Foto ja richtig erkennen dass der Stecker weiter hervor steht. Ist das bei euch auch so?

Beim Edge wirkt das jedenfalls viel viel stabiler.

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • TP.jpg
    TP.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 80
  • Edge.jpg
    Edge.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 74
Falls es Dir was hilft - so sieht und steckt der Stecker auch bei mir in den T4xx Modellen und meinem W520. Nichts, was Dich beunruhigen muss. So halten die Stecker schon seit Jahren in den TP...
 
Noch mal ne Kleinigkeit zu den Magneten im Deckel...dass diese vorhanden sind weiß man ja inzw. aber trotzdem scheinen die bei einigen ja nutzlos zu sein, weil man keinen widerstand beim öffnen durch eben diese spürt.
Daraufhin habe ich mal mit einem magneten geschaut, ob denn in der handballenauflage irgendwo gegenstücke zu den magneten vorhanden sind....und siehe da....NEIN
Kann mal jemand bei seinem Gerät schauen ob es da auch so ist...schon irgendwie sinnbefreit Magnete ins Display zu packen, wenn auf der Gegenseite nur bischen Kunststoff vorhanden ist ;)
 
das mit dem etwas "loseren" stecke rhat übrigens den vorteil, des das laptop nicht zwangsweise mit fliegt, wenn sich wer im kabel verhäddert ;)
 
Noch mal ne Kleinigkeit zu den Magneten im Deckel...dass diese vorhanden sind weiß man ja inzw. aber trotzdem scheinen die bei einigen ja nutzlos zu sein, weil man keinen widerstand beim öffnen durch eben diese spürt.
Daraufhin habe ich mal mit einem magneten geschaut, ob denn in der handballenauflage irgendwo gegenstücke zu den magneten vorhanden sind....und siehe da....NEIN
Kann mal jemand bei seinem Gerät schauen ob es da auch so ist...schon irgendwie sinnbefreit Magnete ins Display zu packen, wenn auf der Gegenseite nur bischen Kunststoff vorhanden ist ;)
Auf der Handballenauflage gibt es kein "Gegenstück", da ein Metallteil eingebaut ist, welches das "Gegenstück" darstellt. Nimm einfach einen Magneten und du siehst, dass der dort "kleben" bleibt, wo das "Gegenstück" vom oberen Magneten sein sollte.
 
Noch'ne kurze Frage. Beim Treiber-Installieren wird ja das Verzeichnis DRIVERS angelegt. Befinden sich darin nur die entpackten Installationsdateien und es könnte somit gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich extra mein x120e wieder verkauft, weil die Lüftergeräusche für mich unerträglich waren, und nun soll das beim x220 nicht anders sein?

Wie warm wird denn die CPU mit Fan Control?

Beim x120e war die Temperatur konstant auf 60 Grad :D
 
Glückwunsch, da hast du deine Antwort.
Ohne Akku is nix mit max Leistung.

Dann musst du noch warten, bis du deinen Akku hast. Die Thinkpads laufen ohne Akku generell nur mit verringerter CPU-Geschwindigkeit.

Mir scheint es zwar etwas viel, dass er von 2,5 GHz auf 800 MHz drosselt (z.B. ein R60 mit 1,66 GHz C2D läuft ohne Akku auf 900 MHz), aber dann ist das beim X220 wohl einfach etwas mehr.


Oh, danke schön für den Hinweis, wusste ich gar nicht bzw. hab ich nicht verfolgt hier im Thread :(
Gut dann geb ich mich erst mal damit zufrieden, dnake :)
 
..hat eigentlich schon jemand ein X220t erhalten? Mich nervt das gerade etwas mit den Lieferzeitangaben. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, könnte ich die Firma zusperren :thumbdown:
 
.....noch was, habe vorher Das X220 IPS mit einem T410 und eine X100e verglichen. Zusätzlich in Erinnerung vom T410s sind das nicht mal ansatzweise 300 Nits, ausser das T410s hatte 400. Alles was ich hier gefunden habe ist schon angetestet, allerdings ohne änderung. Und jetzt?
 
.....noch was, habe vorher Das X220 IPS mit einem T410 und eine X100e verglichen. Zusätzlich in Erinnerung vom T410s sind das nicht mal ansatzweise 300 Nits, ausser das T410s hatte 400. Alles was ich hier gefunden habe ist schon angetestet, allerdings ohne änderung. Und jetzt?

Komisch, im Test wurde doch beim X220 auch rund 290 cd/m² gemessen. Bist du sicher das es jetzt wirklich auf volle Helligkeit eingestellt ist und nicht wieder der komische BUG sein Unwesen treibt?
 
...ja bin ich, ob der "Brainbug" da sein Unwesen treibt weiß ich nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)
 
Noch mal ne Kleinigkeit zu den Magneten im Deckel...dass diese vorhanden sind weiß man ja inzw. aber trotzdem scheinen die bei einigen ja nutzlos zu sein, weil man keinen widerstand beim öffnen durch eben diese spürt.
Daraufhin habe ich mal mit einem magneten geschaut, ob denn in der handballenauflage irgendwo gegenstücke zu den magneten vorhanden sind....und siehe da....NEIN
Kann mal jemand bei seinem Gerät schauen ob es da auch so ist...schon irgendwie sinnbefreit Magnete ins Display zu packen, wenn auf der Gegenseite nur bischen Kunststoff vorhanden ist ;)
LOL

Auf der Handballenauflage gibt es kein "Gegenstück", da ein Metallteil eingebaut ist, welches das "Gegenstück" darstellt. Nimm einfach einen Magneten und du siehst, dass der dort "kleben" bleibt, wo das "Gegenstück" vom oberen Magneten sein sollte.
Ja aber was bringt das, wenn er und andere klar sagen, dass der Deckel quasi ohne Kraft aufliegt und nicht zugehalten wird?!

... wenn es nur für den Standby ist... wie schwer wäre es wohl gewesen ein paar Gegenstücke einzubauen... naja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben