X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein X220i ist heute gekommen - eigentlich alles schick, bis auf...

die Tastatur. Unten rechts, bei den Pfeiltasten drückt sie sich total schwammig und klingt auch anders. Jemand eine Idee?
 
Ihr macht mich noch ganz wirr mit Euren selbst ausgedachten Abkürzungen! In der IT steht AD für Active Dicectory und nicht für Auslagerungsdatei!

Denke ich mir auch jedes mal... reservierte Abkürzungen zweckentfremden ist ein No-No! :p


Fakt ist, dass Windows diese Datei braucht, um wirklich stabil zu laufen, weil schlicht viele Anwendungen voraussetzen, dass es sie gibt.

Hmmm... sicher? Welche denn? Bei mir stürzt nämlich nix ab, und ich hab schon seit XP Tagen durchgehend auf mind. einem Rechner nie ne Pagefile gehabt...
 
Du meinst, da kann ich die Hintergrundbeleuchtung runter dimmen und es erstrahlt trotzdem in vollem Glanz? :D

Ja, wär doch mal was :D

Für was steht eigentlich dtms snoopy? :D

Ich will raten :) Ich denk mal dtm hat (gerade auch wegen dem Helm auf dem Bild) was mit Motorsport zu tun, z.B. Deutsche Touren Meisterschaft. Und Snoopy ist doch der kleine Hund von Charlie Brown :) richtig?
 
Ich will raten :) Ich denk mal dtm hat (gerade auch wegen dem Helm auf dem Bild) was mit Motorsport zu tun, z.B. Deutsche Touren Meisterschaft. Und Snoopy ist doch der kleine Hund von Charlie Brown :) richtig?

:facepalm: da heißt ja auch nicht dtms snoopy sondern dtm snoopy. Aber jetzt wo du das Bild beschreibst.. Ich hab das auch schonmal gesehen. Erscheint bei mir heute aber nicht.... Vielleicht eine Proxy Geschichte (über UMTS).
 
Falsche Frage. Die Richtige: Wieso lagert Windows aus, obwohl der RAM noch nicht mal zu 75% voll ist? ;)
Weil es konzeptionell bescheuert ist?!

Ich bin immer wieder überrascht, wie rückständig Windows doch ist :D
Echt? Da wundert mich nix mehr. Allein wegen der Auslagerungs-Schei** bin ich vor 10 Jahren weg von Windows und hin zu OS X als Arbeitssystem. Da gabs noch keine SSDs und Photoshop, Acrobat etc. waren einfach Längen flotter... unter anderem weil sie einfach nur im RAM existierten und nicht ständig bei jedem Fensterwechsel auf der Platte rumrödelten.

Die Tatsache, dass das auch heute noch so ist lässt mich nur lachen.... und heulen, weil ich auf der Arbeit Windows nutzen muss :(
 
Für was steht eigentlich dtms snoopy? :D

Das ist eine Kombination aus der Abkürzung DTM (für die Rennserie, deren Fan ich mal war) und meinem Spitznamen aus der Studi-Zeit (damals war an der Uni mein Login snoopy und die meisten meiner Kommilitonen kannten mich eher unter meinem Login als unter meinem Namen).
 
Ihr macht mich noch ganz wirr mit Euren selbst ausgedachten Abkürzungen! In der IT steht AD für Active Dicectory und nicht für Auslagerungsdatei!

Fakt ist, dass Windows diese Datei braucht, um wirklich stabil zu laufen, weil schlicht viele Anwendungen voraussetzen, dass es sie gibt. WENN man darauf verzichten will, dann muss eben eine RAM-Disc eingerichtet und dort die Auslagerungsdatei abgelegt werden. Damit wären wir auch wieder bei der Frage, die her nach dem sinnvollen RAM-Ausbau gestellt wurde. Wer sein Gerät auf maximale Geschwindigkeit trimmen will, sollte maximalen RAM-Ausbau wählen und zur Not einen Teil davon für eine RAM-Disc abknapsen.
Genau so würde ich es auch machen!

Gruß
Konni
 
Ich will raten :) Ich denk mal dtm hat (gerade auch wegen dem Helm auf dem Bild) was mit Motorsport zu tun, z.B. Deutsche Touren Meisterschaft. Und Snoopy ist doch der kleine Hund von Charlie Brown :) richtig?

Du liegst im Grunde richtig, bloß ist das ein Football Helm und zwar meiner Lieblingsmannschaft aus der NFL (New England Patriots). Football ist derzeit mein Lieblingssport und hat Motorsport in meiner Gunst abgelöst.
 
hat denn noch keiner das Tablet und kann was dazu sagen?
...bevor dtmsnoopy jetzt meckert: Ich weiß auch sicherer Quelle, dass einige Tablets ausgeliefert sind...
 
die Tastatur. Unten rechts, bei den Pfeiltasten drückt sie sich total schwammig und klingt auch anders. Jemand eine Idee?
Kein Problem, am besten ist du entfernst sie mal und schaust, ob sie richtig verschraubt ist. Ist sie das nicht, kannst du sie festziehen. Falls sie dir dann immer noch nicht gefällt, kannst du auch einfach eine andere Tasta einbauen. Die Tastaturen der T-Serie passen.
 
Hi, im Test von notebookjournal wird ja der Kontrast des non IPS Displays ziemlich -naja- bescheiden sein soll, kann das ein Besitzer des X220 ohne IPS Display, der vielleicht auch schonmal den Vergleich zu einem IPS Display hatte, bestätigen? Eigentlich würde für meine Zwecke ein i3 reichen, aber ein gutes Display ist imo etwas sehr wichtiges.
 
Mein X220 mit Intel SSD 320 läuft immer noch nicht rund :(

Doppelklicke die Installationsdatei für den Energie Manager und warte erst mal ca. 6 Sekunden bis sich überhaupt was tut... der Warte-Kreisel von Windows 7 kann echt nerven :(
Dann hatte ich eine 299 MB große Datei heruntergeladen und beim Abschluss des Downloads hängt Firefox erst mal ca. 2 Minuten und gibt "(Keine Rückmeldung)" ?!

Habe jetzt sowohl die msahci-Treiber als auch iaStor probiert, bringt beides keine Besserung.
Kann das mit der Installation von Windows 7 im UEFI-Modus zusammenhängen? Wie kann ich das prüfen ob es wirklich im UEFI-Modus installiert wurde?
Denn der vorbereitete USB-Stick für die UEFI-Installation wollte nicht booten wenn ich im BIOS "UEFI only" eingestellt hatte, habe dann "both" mit "UEFI first" eingestellt?!
 
... Diese ganzen Gründe haben mich nun dazu bewegt das Gerät zu Widerrufen und den Umsteig auf Mac/OSx zu wagen. Hier bleibt einzig und allein das Spiegeldisplay als Manko (MBp 13" Early 2011).

Ich hoffe ich hab einigen die auch zwischen diesen beiden Geräten schwanken etwas helfen können.

Na ja, ich schwanke jetzt etwas besser. ;)

Abgesehen vom Glossy beim 13''er MBP find ich's auch antiquiert, dass UMTS/HSPA immer noch nur über'n abstehenden USB-Stick geht.

Tethering, finde ich, ist auch keine gute Alternative: entweder zieht's den Akku meines Mobiltelefons schnell leer oder ich schließe - um das zu vermeiden - das Mobiltelefon per USB-Kabel an's Notebook an, aber dann wird's mit dem Kabel und dem daran anhängenden Mobiltelefon im mobilen Einsatz noch umständlicher als mit USB-Stick.

Ansonsten soll ja OS-X ganz attraktiv sein.
 
Mein X220 mit Intel SSD 320 läuft immer noch nicht rund :(

Doppelklicke die Installationsdatei für den Energie Manager und warte erst mal ca. 6 Sekunden bis sich überhaupt was tut... der Warte-Kreisel von Windows 7 kann echt nerven :(
....

lass mal bitte kurz as ssd drüber laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben