X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von den 10 sekunden von denen du redest, das geht nur mit "Enhanced Experience 2.0". soweit ich weiß ist das (noch?) nicht für das x220 verfügbar
 
ah, ok. ich habe mich daran orientert. in dem datasheet steht ja auch etwas von 20 sekunden. diese werden auch (ohne rapidboot) ganz normal eingehalten (mit ssd). rapidboot hat bei mir übrigens nichts verändert von der startzeit
 
kommt bei mir praktisch nicht vor...wenn ich im task manager schaue, sind selten mehr als 1,5gb verbraucht...unter windows...und linux schaff ich nicht mal n gb voll zu bekommen :-)
 
Geh auf Nummer sicher und stell die Auslagerungsdatei nicht aus. Gibt Programme, die dann abstürzen. Stell sie lieber auf eine kleine Größe.
 
ich verstehe es einfach nicht. will mir ein x 220 kaufen in einer studi- konfiguration.

wieso gibt es kein ips display je höher die konfiguration geht.bei denen mit ips fehlt mir entweder das betriebssystem( kriege keines über msdnaa) oder die festplatte mit 7200 umdrehungen oder kein umts, kein vor ort service...

werden da neue konfigurationen noch dazu kommen?
 
Die Auslagerungsdatei sollte man NIE abschalten.
Das bringt so gut wie keine Vorteile bei der Performance (wenn genug RAM da ist, wird die Auslagerungsdatei eh kaum genutzt), sorgt aber für Stabilitätsprobleme. Auslagerungsdatei abschalten ist ungefähr so schlau wie SSD defragmentieren.
 
Die Auslagerungsdatei sollte man NIE abschalten.
Das bringt so gut wie keine Vorteile bei der Performance (wenn genug RAM da ist, wird die Auslagerungsdatei eh kaum genutzt), sorgt aber für Stabilitätsprobleme. Auslagerungsdatei abschalten ist ungefähr so schlau wie SSD defragmentieren.

Sorry, aber das ist SO WAS von falsch. Gerade bei langsamen Festplatten bringt das Ausschalten der Auslagerungsdatei einen *riesigen* Geschwindigkeitsschub... Beispiel X41T - trotz nur 2GB RAM schalte ich da die Auslagerungsdatei ausnahmslos ab, da die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners gefühlt verdoppelt.

Bei meinem SL500 verhält sich das ähnlich... aber da brauche ich halt die vollen 8GB inkl. Auslagerungsdatei.
 
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungswerte was die Akkulaufzeit mit aktivem bzw. inaktivem(aber eingebauten) UMTS Modul angeht?
Wenn das UMTS Modul aktiv ist, kann man dann auch das WLAN komplett ausschalten damit da nicht unnötig Leistung verbraucht wird?
Und kann auch das UMTS Modul komplett ausgeschalten werden wenn es nicht gebraucht wird, oder wird dies automatisch gemacht?
 
Sorry, aber das ist SO WAS von falsch. Gerade bei langsamen Festplatten bringt das Ausschalten der Auslagerungsdatei einen *riesigen* Geschwindigkeitsschub... Beispiel X41T - trotz nur 2GB RAM schalte ich da die Auslagerungsdatei ausnahmslos ab, da die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners gefühlt verdoppelt.
Bei meinem SL500 verhält sich das ähnlich... aber da brauche ich halt die vollen 8GB inkl. Auslagerungsdatei.

Hört sich ja abenteuerlich an.... Warum sollte den der Rechner langsamer werden wenn er gar nicht auslagert? Unter Linux wird meistens eine Swap-Partition verwendet, weil diese wohl wesentlich schneller ist als eine AD.
 
also windows dazu zu bringen bei eingeschalteter auslagerungsdatei nicht auszulagern ist ein ding der unmöglichkeit.
mit linux sieht das anders aus, aber unter win ist die auslagerungsdatei, egal wieviel ram man hat und benötigt... immer benutzt.
es bringt was, ist aber auf einer ssd eigentlich wirklich unsinnig
 
Hört sich ja abenteuerlich an.... Warum sollte den der Rechner langsamer werden wenn er gar nicht auslagert? Unter Linux wird meistens eine Swap-Partition verwendet, weil diese wohl wesentlich schneller ist als eine AD.

Ihr macht mich noch ganz wirr mit Euren selbst ausgedachten Abkürzungen! In der IT steht AD für Active Dicectory und nicht für Auslagerungsdatei!

Fakt ist, dass Windows diese Datei braucht, um wirklich stabil zu laufen, weil schlicht viele Anwendungen voraussetzen, dass es sie gibt. WENN man darauf verzichten will, dann muss eben eine RAM-Disc eingerichtet und dort die Auslagerungsdatei abgelegt werden. Damit wären wir auch wieder bei der Frage, die her nach dem sinnvollen RAM-Ausbau gestellt wurde. Wer sein Gerät auf maximale Geschwindigkeit trimmen will, sollte maximalen RAM-Ausbau wählen und zur Not einen Teil davon für eine RAM-Disc abknapsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben