X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, machen kann man da denke ich mal relativ wenig.. wollte nur mal wissen ob das ein allgemeines Problem..
Da fragt man sich echt, was sich die Ingenieure dabei denken! "Scharfkanntige knubbel" aus Plaste auf Plaste.. da kann sich doch jeder Grundschüler denken was bei rauskommt :facepalm:

...na ja, ich hätte ja noch ein paar von diesen schmalen Gummipuffern da die auch etwas unterhalb angebracht sind. Versteigere diese gegen Höchstgebot für die nächste Spendenaktion. Sollten es die Herren hier jemals hinbekommen so wie angedacht eben diese das ganze Jahr laufen zu lassen. Sooo schwer kann das wohl nicht sein!

Aber, an sich ist mir das mit den "Nippeln" eh egal, da ich die Tage eh ein t von Andy bekomme. Hoffe ich zumindest.

Edith sagt gerade, OCZ bestellt und bezahlt, Lieferzeit sofort, nach einer Woche nicht da. X220t bestellt, Lieferzeit 2-3 Tage, natürlich nicht da. PCMCIA USB 3.0 Karte bestellt, nach 1,5 Tagen da. Aus Taiwan :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
...sachen findest du, habe die Dinger gerade "erfühlt". Ja ist bei mir auch so, allerdings nur an der rechten Ecke vom vorme gesehen. Die Frage ist jetzt, was machen wir? :eek:
ernsthaft?!

----> wenn es dich stört dann leg dir ein Display Putztuch zwischen keyboard und display, machen ja viele (ich nicht).
 
...na ja, ich hätte ja noch ein paar von diesen schmalen Gummipuffern da die auch etwas unterhalb angebracht sind. Versteigere diese gegen Höchstgebot für die nächste Spendenaktion. Sollten es die Herren hier jemals hinbekommen so wie angedacht eben diese das ganze Jahr laufen zu lassen. Sooo schwer kann das wohl nicht sein!

Aber, an sich ist mir das mit den "Nippeln" eh egal, da ich die Tage eh ein t von Andy bekomme. Hoffe ich zumindest.

Edith sagt gerade, OCZ bestellt und bezahlt, Lieferzeit sofort, nach einer Woche nicht da. X220t bestellt, Lieferzeit 2-3 Tage, natürlich nicht da. PCMCIA USB 3.0 Karte bestellt, nach 1,5 Tagen da. Aus Taiwan :facepalm:

Was denn für schmale Gummipuffer? Meinst du die links und rechts vom Display?
 
Stimmt, sind ja sogar 4 solcher Puffer.. war grad nich am x220^^
Wo bekommt man denn sowas her?! Bzw. haben die ne Klebeschicht oder müsste man da selbst mit kleber hantieren?
 
...die haben eine Klebeschicht. So was bekommt man wenn man sich Erstzteile bestellt "Kostenlos" mitgeliefert. Im "Pack" halt. Ansonsten könntest du die Dinger vergolden.

Wie gesagt, kleine Spende und sie sind dein. Reimt sich sogar, für flugbaerle ist jetzt Bettle Time.
 
hmmm, was meint ihr wie schlimm das ist? habe jetzt ne halbe stunde call of duty: black ops gezockt :D
habe mir gedacht dass der laptop so heißer wird als in einem "einfachen" benchmark..
hmm.png
 
Sehe gerade das günstige x220t Studimodell sofort lieferbar bei Lapstars...
 
ich wüsste zu gerne, ob das Outdoor-Display nun vorerst auf Eis ist oder nicht...
 
hmmm, was meint ihr wie schlimm das ist? habe jetzt ne halbe stunde call of duty: black ops gezockt :D
habe mir gedacht dass der laptop so heißer wird als in einem "einfachen" benchmark..
Anhang anzeigen 37611

Also ich finde es schon ziemlich schlimm - gerade da ich ab und zu gerne mal ne Runde zocke und auch öfters mal Videos enkodiere wird das Gerät etwas heikel sein.


Scheint hier aber als normal akzeptiert zu werden - es wurden auch schon Last-Werte gepostet, die näher an 100° waren (glaub 99° waren das)... Ich kaufe jedenfalls erst nochmal ein Core2Duo Gerät oder zwei. Schnell genug und bei Volllast (schön undervoltet) rund 30-40° weniger.
 
Zitat von Pflunz
hmmm, was meint ihr wie schlimm das ist? habe jetzt ne halbe stunde call of duty: black ops gezockt
habe mir gedacht dass der laptop so heißer wird als in einem "einfachen" benchmark..
Anhang 37611
Ich find das nicht so schlimm, das haltet so ein Prozessor locker aus vor allem da so ein Laptop normal nicht den ganzen Tag so läuft. Ist Turboboost bei dir auf Max im Energiemanager eingestellt? Dann ist eigentlich klar das er Prozessor heiß wir wenn er immer auf 3GHz anstatt 2,5GHz läuft. Ist zumindest bei mir so unter Prime 70-75°C ohne boost 85°C mit boost bei 3GHz.
 
Moin Zusammen,
hab ich es richtig verstanden das ich mithilfe des Powered USB slots z.B. meinen iPod aufladen kann obwohl das X220 ausgeschaltet ist?
Falls ja funktioniert das bei mir leider irgendwie nicht, oder muss ich vorher vielleicht noch etwas einstellen?

Gruß,
Daniel
 
Moin Zusammen,
hab ich es richtig verstanden das ich mithilfe des Powered USB slots z.B. meinen iPod aufladen kann obwohl das X220 ausgeschaltet ist?
Falls ja funktioniert das bei mir leider irgendwie nicht, oder muss ich vorher vielleicht noch etwas einstellen?

Gruß,
Daniel

Das klappt glaube ich nicht an jedem Port. Hast Du alle ausprobiert? Ansonsten musst Du mal schauen. ob es im BIOS "USB always Power" oder so vielleicht ausgeschaltet ist.
Und machst Du das im Akkubetrieb? Dann kann sein, dass Du das im Energimanager einstellen kannst.
 
Im Bios und im Energie-Manager steht der USB Port auf Always On. Hab aber im Energie-Manager zufällig grad folgende Zeile gefunden:
Wenn sich der Computer im Hibernationsmodus befindet oder ausgeschaltet ist, kann die Funktion "Always On USB" (USB immer aktivieren) nur verwendet werden, wenn der Computer seinen Strom über ein Netzteil bezieht.

Und da ich grade im Akkumodus bin klappts wohl auch nicht... wäre auch zu schön um wahr zu sein. :D
 
Im Bios und im Energie-Manager steht der USB Port auf Always On. Hab aber im Energie-Manager zufällig grad folgende Zeile gefunden:
Wenn sich der Computer im Hibernationsmodus befindet oder ausgeschaltet ist, kann die Funktion "Always On USB" (USB immer aktivieren) nur verwendet werden, wenn der Computer seinen Strom über ein Netzteil bezieht.

Und da ich grade im Akkumodus bin klappts wohl auch nicht... wäre auch zu schön um wahr zu sein. :D

Das finde ich aber ehrlich gesagt sinnvoll. Wenn Du unterwegs bist, kommst Du so wenigstens nicht in die Situation, dass Dein Notebook tot, dafür aber Dein iPod voll geladen ist. (Also zumindest nicht über die Connection X220->iPod ;) )

Aber im Hotelzimmer gibt es für mich immer viel zu wenige Steckdosen und eine große Mehrfachsteckerleiste will ich auch nicht immer mitschleppen. Da kann ich dann nachts je nach Bedarf mein Handy oder meinen iPod oder was auch immer über das Notebook laden und brauche für beide Geräte nur eine Steckdose.
 
Also das mit dem strom führenden USB Port funktioniert bei mir auch im Akkubetrieb.
Wichtig ist halt nur dass es im Bios aktiviert ist und dass man den rechten USB Port nimmt.
Dieser ist auch gekennzeichnet, er hat ein gelbes statt einem schwarzen Innenleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben