X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist heute aufgefallen das mein x220 beim scrollen in chrome ein komisches geräusch von sich gibt. Wenns komplett leise im Raum ist und man scrollt etwas rauf und runter hört man einen leisen Ton aus der Mitte des Notebooks, der auch nur zu hören ist, wenn gescrollt wird... Merkwürdig.
 
mir ist heute aufgefallen das mein x220 beim scrollen in chrome ein komisches geräusch von sich gibt. Wenns komplett leise im Raum ist und man scrollt etwas rauf und runter hört man einen leisen Ton aus der Mitte des Notebooks, der auch nur zu hören ist, wenn gescrollt wird... Merkwürdig.

geh mal ins bios, und stelle unter power das energie managment der cpu auf aus und höre nochmal hin
 
Also ich habe hier bei Opera kein C4-Fiepen - kann mal jemand testen, ob 3D, also z.b. DirectX- oder OpenGL-Sachen besonders stark fiepen?

Ansonsten habe ich mal für die Lüfter-Verschwörungstheoretiker hier eben jenen fotografiert:
 
das c4 fiepen kommt hauptsächlich im idle vor. hör mal unten (mitte oder so) an den laptop (direkt aufs ohr) und bewege die maus. dann solltest du es auch hören wenn du etwas umgebungsgeräusche hast. (fan aus, wenn möglich mit ssd)
 
Frechheit #2 ist, dass man diese Auflösung "HD" nennen darf. Als ich zum ersten mal las "HD Screen" dachte ich "endgeil"... aber nöö... nur Verarschung...

Warum Verarsche? Überall und immer war HD 1280x720 oder eben auf diesen komischen TVs der WM2006Zeit 1366x768. HD+ ist bei Computern 1600x900 und beim TV ist eben FullHD 1920x1080. Fakt ist, dass die ganze HD-Benennungsorgie aus dem TV/Home-Cinema-Bereich kam und auf jeden Fall auch nicht mehr verwirrend oder mehr "Verarsche" ist als (s)(w)(u)xga(+)(+)
 
der 9 zellen akku ist "deutlich" schwerer, wackelt aber fast überhaupt nicht, zur not einfach einen streifen gaffe drauf und gut ist. habe ihn zu 43% aufgeladen bekommen und lade ihn nun erstmal komplett, mit 43% hätte er im normalen betrieb (chrome, eclipse usw) 4:50h gehalten, laut angaben vom energie manager. mal schaun.

sobald meine 60tage sperre abgelaufen ist, verkaufe ich den 6 zellen akku und die 320gb platte, falls wer jetzt schon intresse hat, per pn kann man sich melden.
 
der 9 zellen akku ist "deutlich" schwerer, wackelt aber fast überhaupt nicht, zur not einfach einen streifen gaffe drauf und gut ist. habe ihn zu 43% aufgeladen bekommen und lade ihn nun erstmal komplett, mit 43% hätte er im normalen betrieb (chrome, eclipse usw) 4:50h gehalten, laut angaben vom energie manager. mal schaun.

sobald meine 60tage sperre abgelaufen ist, verkaufe ich den 6 zellen akku und die 320gb platte, falls wer jetzt schon intresse hat, per pn kann man sich melden.

deutlich schwerer?! dachte das notebook is mit 6 Zellen 1,5kg und mit 9 Zellen 1,65kg schwer. das sind ja grad ma 0,15kg
 
man man bei all der kritik aufregung und den beschwerden hier denke ich schon langsam nach mir doch ein t 420 t420s zu holen obwohl ich das x220 perfekt fand und für die uni und unterwegs super und das t420 hätte ein richtig schlechten bildschirm und das t 420s einfach richtig schlechte akkulaufzeit... ( will unbedingt mein erstes Thinkpad)
ist es denn wirklich so schlimm mit dem lüfter ?
16:9 und 12,5 zoll bildschirm dauernd kritik? aber keiner sagt das man mit dem bildschirm nicht arbeiten kann? wann würde ich denn an meine grenzen geraten bei so einem bildschirm/gerät wie dem x220?
 
Gibt es eigentlich noch das Problem wie beim X201, dass sich das X220 manchmal im Akkubetrieb einfach ausschaltet?
 
Ich bräuchte nochmal euren Rat :)
Mir ist aufgefallen, dass der Plastikstreifen unterhalb des Displays , auf dem das Modell steht und hinter dem die Leuchten für die Festplattenaktivität, etc. sitzen bei mir nicht richtig angebracht wurde und rechts übersteht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Streifen einzeln nachzubestellen (Nummer?), um ihn neu anzubringen?

Gruß
 
ist es denn wirklich so schlimm mit dem lüfter ?

Ich habe mich mit dem Lüfter arrangiert und setze tpfc ein. Für diejenigen allerdings, die nicht third-party Software verwenden wollen, rate ich aufgrund des Lüfter-Lärms von X220 ab.

Ich verwende mein X220 etwa 2 Wochen, bisher fast ausschließlich Zuhause mit externem Bildschirm und habe daher nur beschränkte Einsatz-Erfahrungen damit sammeln können. Aber mir macht das Gerät bisher eine Menge Spaß. Deshalb von mir unter Vorbehalt, dass man tpfancontrol einsetzen muss, um mit dem X220 entspannt arbeiten zu können, eine klare Empfehlung!

Ich habe mich selbst lange, lange nach einem Notebook umgesehen - meine Ansprüche sind nicht einmal so hoch nach eigenem Ermessen - aber Alternativen zum X220 sind rar, leider sehr rar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben