Hibbelharry
New member
Den "Streifen" gibts leider nicht einzeln, nur mit LCD Rahmen. Von einem Ausschaltproblem ist mir/uns soweit beim X220 nichts bekannt.
Grüz!
Hibbelharry
Grüz!
Hibbelharry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man man bei all der kritik aufregung und den beschwerden hier denke ich schon langsam nach mir doch ein t 420 t420s zu holen obwohl ich das x220 perfekt fand und für die uni und unterwegs super und das t420 hätte ein richtig schlechten bildschirm und das t 420s einfach richtig schlechte akkulaufzeit... ( will unbedingt mein erstes Thinkpad)
ist es denn wirklich so schlimm mit dem lüfter ?
16:9 und 12,5 zoll bildschirm dauernd kritik? aber keiner sagt das man mit dem bildschirm nicht arbeiten kann? wann würde ich denn an meine grenzen geraten bei so einem bildschirm/gerät wie dem x220?
Gibt es eigentlich noch das Problem wie beim X201, dass sich das X220 manchmal im Akkubetrieb einfach ausschaltet?
Gibt es eigentlich noch das Problem wie beim X201, dass sich das X220 manchmal im Akkubetrieb einfach ausschaltet?
Ich habe mich selbst lange, lange nach einem Notebook umgesehen - meine Ansprüche sind nicht einmal so hoch nach eigenem Ermessen - aber Alternativen zum X220 sind rar, leider sehr rar.
Das beste ist ja du kritiserst alle die meckern aber hast selbst nicht mal ein x220.Naja, ich habe kürzlich gelesen, dass Apple das MacBook Air in 11,6" und 13,3" Juni/Juli mit SandyBridge CPUs neu auflegen wird. Vielleicht sind Lüfter und C4 Fiepsen ja beim Apfel angenehmer und wer weiß, vielleicht hält sogar der fest verbaute Akku länger als beim X220...
SCNR
Das beste ist ja du kritiserst alle die meckern aber hast selbst nicht mal ein x220.
irgendeine "Auflösung" (das ist das falsche Wort), also irgendein GA (graphics array) hat rein garnichts mit der wahren Auflösung (ppi, pixel/cm) zu tun. Daher ist das halt irreführend.@randfee,
Wieso? Es heißt "High Definition" und zwar, weil es schärfer ist als XGA oder WXGA (von den ppi her).
egal, schwamm drüber. Für mich ist das kein HD Screen, bastaWarum Verarsche? Überall und immer war HD 1280x720
nein, HD war als 1920*1050 angedacht. Irgendwelche TV-Heinis haben aufgrund ihrer technischen Unzulänglichkeit verwaschene "Unterformate" definiert. Nur weil die das das letzte ganze Jahrzehnt falsch bezeichnet haben macht es das ja immer noch nicht richtig :/. "Full HD", warum heißt das andere dann nicht "half HD"? Apple bringt wohl auch demnächst ein "semi-Retina-display", lmao.
oder eben auf diesen komischen TVs der WM2006Zeit 1366x768.
ja genau "komische" TVs, benannt von Marketingheinis, die sich mit "HD" schmücken wollen, obwohl es nicht stimmte. Ich frag mich mit welchem Argument sie heute eine 1080p Glotze verkaufen wollen... "HD" haben sie ja damals schon verhökert
Ich bin ja nicht blöd, ich weiß, was du meinst, aber wie ich oben schrieb. Den Fehler der anderen zu wiederholen macht ihn nicht geringer. Wenn ich irgendwo "HD" lese, dann erwarte ich natürlich nicht "halbes HD"
HD+ ist bei Computern 1600x900 und beim TV ist eben FullHD 1920x1080. Fakt ist, dass die ganze HD-Benennungsorgie aus dem TV/Home-Cinema-Bereich kam und auf jeden Fall auch nicht mehr verwirrend oder mehr "Verarsche" ist als (s)(w)(u)xga(+)(+)
Naja, doch, weil HD von dem Konsortium als 1920x1050 festgelegt war. Einige Länder bzw. "Anstalten" (mehr sind sie nicht, siehe unsere) wollten aber nicht, bzw. konnten nicht, weil sie nicht wollten... oder so ^^.
Wer von denen, die das Display des X220 so winzig und die Auflösung so schlecht finden, besitzt und nutzt ein Smartphone? Wer ein herkömmliches Netbook (irgendwo zwischen 7" und 10")?
ja, aber was hat das damit zu tun? Ein Smartphone ist halt ein Telefon mit bisschen tippen und surfen, ältere Telefone waren ja auch nicht für Excel Tabellen gedacht und daher beschwert sich auch keiner, dass heute Smartphones 3,5" screens haben. Die Sache ist doch die: die Pixelanzahl war schon mal höher, zumindest in y-Richtung. Ein überbreites Fernsehformat mit WENIGER Vertikalpixeln als Nachfolger zu verkaufen ist ja schon de facto ein Rückschritt, wobei in der Branche Stillstand ja schon einer ist. Im Endeffekt "kann" man natürlich damit arbeiten, aber mit einem anderen könnte man besser. Überdies böte das Gehäuse den Platz ja in jedem Fall, schau dir die mehrere Zentimeter breiten Plastikstreifen oben und unten doch an.
Ich habe da auch nochmal zwei Anmerkungen/Fragen..
Oben am Display Bezel sind doch 8 solche Plasteknubbel (ca. 1mm) horizental verteilt. Diese liegen jedoch bei mir aüßerst bescheiden auf dem Palmrest auf und verursachen abdrücke. Ist das bei euch auch so?
Anhang anzeigen 37610
Für alle die kein x220 haben, hier ganz gut oben zu erkennen welche Knubbel ich meine.
Dann noch etwas zu den Knöpfen oben bei der Lautstärkeänderung.. ist das so gewollt, dass man die richtig fest drücken muss bis da etwas reagiert? Ich finde den Druckpunkt persönlich echt beschissen!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Diesplay Bezel bei mir rechts nicht ganz am Display anliegt. Meckern auf hohem Niveau, allerdings gabs sowas damals selbst bei SL300 nicht :whistling: