X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na ja, jetzt kein Spruch, ich hatte das an meinem T410s einmal für 5 Minuten, das hätte mich doch dann auch gestört, dann war es weg und ist nie mehr aufgetreten.

Das x220 habe ich jetzt so ca. sagen wir mal 2 Stunden da. Ich warte ja noch auf die t "Spielerei" Wenn ich wählen müsste zwischen X220 mit IPS und T410s, keine Frage, T410s. Nur so mal als Anregung.

OK, das X220 hat in der Displaybreite fast das selbe, was mich auch veranlasst das Teil zu kaufen. Aber die Höhe ist schon etwas sagen wir mal seltsam.

Dennoch ist eines sicher, sollte das t Display genau so "Dunkel" sein wie das von dem X220, wäre schade und das erste mal, dann geht es zurück. Etwas "Arbeitsgeräusche" stören mich nicht wirklich.
 
Wenn es nur der Lüfter wäre würde mich das ja nicht stören. Aber dieses CPU Pfeifen das wird wohl kaum durch ein BIOS Update behoben werden können!?

Ich kannte diese Fiepen bisher nur von Grafikkarten aus Desktop-PCs. Dort wurde es soweit ich weiß durch minderwertige Bauteilqualität (Spulen,...) hervorgerufen. Aufgetreten ist es auch nur, wenn sich die Karte "gelangweilt" hat. Sobald sie etwas gefordert wurde, war das Geräusch weg. Deshalb würde ich auch meinen, dass es sich durch ein Bios-Update nicht bessern wird, da es ein hardwareseitiges Problem ist.
 
Ich kannte diese Fiepen bisher nur von Grafikkarten aus Desktop-PCs. Dort wurde es soweit ich weiß durch minderwertige Bauteilqualität (Spulen,...) hervorgerufen. Aufgetreten ist es auch nur, wenn sich die Karte "gelangweilt" hat. Sobald sie etwas gefordert wurde, war das Geräusch weg. Deshalb würde ich auch meinen, dass es sich durch ein Bios-Update nicht bessern wird, da es ein hardwareseitiges Problem ist.

Nur leider bringt wohl auch das zurück schicken und neuordern nichts :( ich werde es noch ein paar Tage beobachten. Hab ja noch ne gute Woche bis zur Rückgabefrist. Vll. muss man auch was an den Energiemodies spielen um besserung zu bekommen!?
 

......Pegasus44, wer war das noch mal? War das der, der in einer stoischen Naivität seine Apfel IT hochhält und sich Beschwert, wenn sich den jemand wage getraut mal etwas dagegen zu sagen?

Aber dieser, eben der Pega oder wie auch immer der heißt, sich sehr wohl genau das raus nimmt was gegen Thinkis zu sagen.

Was würde wohl Freud dazu sagen? :facepalm: Gute Güte

Sorry für OT
 
Bootproblem mit AKE USB 3.0 Karte im X220

Hallo,

ich habe mir erstmalig ein Thinkpad "gegönnt".
Wegen IPS Panel ein X220 mit i5.
Um USB 3.0 nutzen zu können, habe ich mir die hier empfohlene Karte besorgt:

http://thinkpad-forum.de/threads/102483-SL510-Probleme-mit-USB3.0-Karte-von-AKE?highlight=ake+karte

Ich habe die Karte in meinem neuen Thinkpad X220 installiert (mit Renesas Treibern von der Lenovo Seite).
Die Karte und angeschlossene USB Geräte werden erkannt.
Allerdings weigert sich das Thinkpad zu booten, wenn sich die Karte im Schacht befindet.
Muss ich etwas anderes zur Bootreihenfolge im BIOS einstellen?
Gruss
think277
 
...billig soll nicht immer das beste sein. Tonne! Sorry, wie kommt man dazu in ein mehr als sicher ein K Book ein Cent teil zu stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten, wie ich das grüne Licht bei dem Fingerabdrucksensor abstelle, wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das hier schonmal jemand angesprochen hat nur kann ich leider den Beitrag nicht mehr finden. Im Bios habe ich bereits den Sensor komplett deaktiviert und die Software runtergeworfen aber leider leutet es noch fröhlich weiter.

Mach die Software wieder drauf und geh mal in die Einstellungen für den Fingerprint-Reader. Da müsste irgendwo ein Haken sein, wo du einstellen kannst, ob man den auch als Einschaltknopf benutzen will. Mach den weg, dann ist er aus. Hab aber gelesen, dass das nicht geht, wenn du es im UEFI only Modus installiert hast. Schau einfach mal in die Fingerprint Einstellungen.
 
Das Fiepen habe ich gerade eben auch bei meinem W1B festgestellt. Das Phänomen nennt sich "CPU-Whining". Ich denke aber, dass es dann ein generelles Problem bei den Sandy Bridges ist und du wahrscheinlich durch eine Neubestellung nicht erlöst bist. Kann mich aber auch täuschen.

Also bei mir fiept nichts. Scheint zumindestens also nicht bei allen Modellen der Fall zu sein.
Wenn der Lüfter aus ist, ist es absolut ruhig (habe eine SSD drin).
 
Stell im Bios mal die CPU Stromspardinger aus. Fiept es dann immer noch, liegt es nicht am C4 Stromsparmodus des CPU. Hast du eine SSD? Die machen auch gerne Geräusche.
 
Bei mir fiept auch nichts. x220 ist komplett leise, wenn der Lüfter aus ist (tpfcontrol)
 
Mich würde Mal ein Vergleich zum X201 interessieren bzg. der Qualität, Lüftergeräusche usw. ....
 
Mir hat jemand von Intel auf der Cebit gesagt, dass CPU-Whining mit den neuen Sandy wirklich der Vergangenheit angehört.
Das Problem sei behoben worden.
Schade, dass es wohl nicht so ist

Gruß
Christopher
 
Im Bios kann man dieses Stromsparfunktion der CPU nicht deaktivieren. Zumindest weiß ich nicht wo!?
Sollte ich das Gerät lieber zurückschicken und ein neues ordern?
 
Habe heute mein x220 bekommen (i7, 8gb ram, ips. 9cell)
Werde allerdings nicht so viel damit machen weil ich noch auf die ssd warte und nicht alles doppelt installieren will:
Meine ersten Impressionen:
-Verarbeitung top aber nicht ganz so stabil wie mein mbp (aber um einiges leichter)
-super Tastatur, ohne Übung kan ich schon ganz gut schreiben
-super Display (mein erstes mattes und ips sowieso)
-schlechtes touchpad, kommt wie erwartet um Längen nicht ans mbp ran (nicht nur von der größe)
-merke nichts von wärme und Lüfter fast unhörbar (dazu muss ich sagen, hab noch nicht viel gemacht, einstellungen angeschaut, firefox, umts, editor..)
-akku laufzeit schaut sehr gut aus (subjektiv, noch nicht lang genung in Benutzung^^)
-Handballenauflage scheint zu reichen (wie gesagt noch nicht länger getippt^^)
-schlechtes touchpad, ah hab ich schon erwähnt aber das icht für mich momentan der einzige Wermutstropfen... ich vermisse so sehr das "smoothe" 2-finger scrollen (ja kann das x220 auch aber das ist eine farce) und ich habe auch schon die neuesten navultra treiber von der lenovo seite installiert


Hat das Gerät auch USB3.0?
 
Ja mit i7 hat es USB 3.0.

Mich würde Mal ein Vergleich zum X201 interessieren bzg. der Qualität, Lüftergeräusche usw. ....
Ja, mich auch, vor allem die Stabilität des Displaydeckels die in einem Test beim x220 kritisiert wurde.
Da muss ich ja mein Asus Eee PC 1000HE loben, der Displaydeckel ist stabil, der Eee kann so sche... sein wie er will, aber robust ist er und was ich für 300€ bekomme erwarte ich auch bei 700 oder mehr €!
Das mit der Abdeckung über dem Expresscard-Schacht ist unschön, aber da kann man ja eine USB 3.0 Karte reinstecken, dann hat sich das denke ich.

LG
Teri
 
Mach die Software wieder drauf und geh mal in die Einstellungen für den Fingerprint-Reader. Da müsste irgendwo ein Haken sein, wo du einstellen kannst, ob man den auch als Einschaltknopf benutzen will. Mach den weg, dann ist er aus. Hab aber gelesen, dass das nicht geht, wenn du es im UEFI only Modus installiert hast. Schau einfach mal in die Fingerprint Einstellungen.

Danke, hat super funktioniert :thumbup:. Komisch, dass ich die Einstellungen nicht selber gefunden habe. War ich wohl etwas blind :whistling:.

Um nochmal auf das Fiepen zurückzukommen. Ich konnte diesen hochfrequenten Ton auch nur hören, als es total still war und der Lüfter nicht lief. Ich gebe Selissa recht, dass es durchaus auch von anderen Bauteilen kommen kann, als vom Prozessor. Es war für mich nur das Naheliegenste. Mich persönlich stört es nicht, denn wann ist es schonmal so leise? Vlt. ist das Fiepen bei davidoo aber auch um einiges ausgeprägter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben