Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend,
ich konnte keinen passenderen Thread als diesen finden. Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie sich eine ssd auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Grüße,
Michael
Positiv! Eine SSD verbraucht nicht wirklich was an Strom. Du erhälst je nach Anwendung ca. 30-60min mehr Akkulaufzeit.
Früher war das so ausnahmslos. Aber moderen SSDs verbrauchen zum Teil schon fast so viel, wie sparsame HDDs... Ein nettes Beispiel ist die Intel SSD 510
Die SSD die passt (Intel 320) verbaucht max 0,5W load!
Das sieht doch relativ gut für die Intel 320 aus. Leider hat sie nur SATA2, dafür scheint ja der Energiebedarf quasi unschlagbar zu sein.Die im Thinkpad verbaute Hitachi HTS543232A7A384 320 GB hat folgende Werte:
Lesen/Schreiben 1.6 Watt
Ruhezustand 0.55 Watt
Also für mich gibt es beim X220 keine "Lüfterproblematik". TPfancontrol drauf und fertig. Sobald ein korrigierendes BIOS Update rauskommt, TPFancontrol deinstallieren.
Hi, also Pulsen kann man nur mit Kopfhörern und auf 100% Volume hören..
Ab 3000 RPMs Fiepen ist leider normal. Mit thinkfan unter Ubuntu ist mein Lüfter immer aus oder auf Stufe 1 und der Rechner/CPU bleibt immer bei 50-60 Grad. Stufe 2/3 habe ich bei normaler Arbeit noch nicht gehört (nur ohne thinkfan). Leider, wenn es wirklich leise ist (abends) hört man dieses Pulsen/Schläge auch unter Stufe 1-sonst ist der Lüfter wirklich leise.
Hallo,
das Pulsen hatte ich auch an meinem x220. Laut Doku der ThinkFanWiki gab´s das wohl schon einmal bei ThinkPad Modellen. Ich habe keine Lösung dafür gefunden. Sieht so aus, als würde der Läufter alle paar Sekunden versuchen die Geschwindigkeit zu ändern, wird dann aber (wohl von ThinkFan) wieder neu eingestellt. Nervt....allerdings wirklich nur in sehr stillen Umgebungen.
Damals gab´s zuerst einen Workaround über ThinkFan (such mal nach "pulsing fan"). Später dann ein Bios-Update (laut der Wiki).
Wegen flimmern des Bildschirms: lies sich bei mir lösen, indem ich den Monitor auf 60 statt 50 Hz eingestellt hatte.
Komisch, dass das sonst kaum jemandem aufgefallen ist. Vielleicht sind wir doch zu empfindlich... ;-)