X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wurde schon bei dem ein oder anderen beschrieben. bei mir ist das nicht so
 
Hat eigentlich schon jemand einen 9-Zellen Akku? Die sind derzeit nirgendwo als lieferbar gelistet.
 
Mich wundert es, dass der 6cell Akku aus dem W1A unten absteht und gar nicht bündig mit dem Boden des X220 abschließt. So ist das Laptop quasi auf dem Akku aufgebockt. Wie unschön!!!


ist ber besser für die Abwärme, finde ich. Mein altes Notebook hab ich immer extra auf eine umgedrehte Papierablage aus Metallgitter gestell :)
 
ich habe einen sanyo (laut energiemanager) mit 63Wh vorgesehen und 67,44Wh gesamt
 
Nächstes Problem: die Abdeckung auf der Webcam ist ausgegraut, also da ist irgendein Schmier oder Film drauf. Wie die Reste von einem Aufkleber. Es ist Gummierung, durch Reiben mit dem Finger gehts so langsam weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem: die Abdeckung auf der Webcam ist ausgegraut, also da ist irgendein Schmier oder Film drauf. Wie die Reste von einem Aufkleber. Es ist Gummierung, durch Reiben mit dem Finger gehts so langsam weg.

Das ist normal das war bei mir auch. Einfach abrubbeln und sieheda die Webcam geht ;)
 
Hallo nachdem ich mein X220 nun zurückgesendet habe bin ich auf der suche nach Alternativen oder überlege ob ich mir das X220 nochmal bestelle in der Hoffnung dieses mal mehr Glück zu haben...dabei sind mir Modelle und Tests von einigen 13,3er und 14er Notebooks begegnet mit Sandy Bridge CPUs und irgendwie haben alle Hitzproblem gemein sogar das neue MaxBook Pro soll laut Notebookcheck warm werden...wie kann das sein liegt es vielleicht an den neuen Sandys ? Die TDP hat sich ja im Vergleich zum Vorgänger i3 i5 i7 nicht wirklich geändert.
Als Alternativen sind mir momentan folgende( das Dell Vostro 3350 oder 3450, das Thinkpad T420, das MacBook Pro 13 Early 2011, Acer Aspire TimelineX 3830T soll wohl auch nicht der bringer sein ) in den Kopf gekommen aber irgendwie haben wohl alle vielleicht mit Ausnahme vom T420 laut den Tests bzw. Userkommentaren mit Hitze und/oder lauten Lüftern zu tun...überlege schon ernsthaft doch irgendwas mit ULV Prozessor zu nehmen da ich laute Lüfter oder eben eingebremste Leise Lüfter mit dafür sehr großer Abwärme beides Doof finde ;-)

Das klingt auf dem Papier auch ganz gut : Fujitsu Lifebook LH531
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
)ich finde das mit dem hitzeproblem ist so ne sache... ebenso die laufzeit unter volllast. da wird verglichen wie lange das x220 unter volllast im vergleich zu deutlich weniger potenten (und entsprechend weniger energie verbratenden) gerät läuft. natürlich entstehend bei der sandy bridge auch hohe temperaturen. aber die entstehen ja nur bei leistungen die mit den vergleichsgeräten garnicht erreicht werden. wenn ich das x220 nur auf "turbo" stelle, ist es trotzdem noch superschnell, wird aber unter volllast deutlich kühler. ich persönlich brauche die leistung die das x220 hat nicht, weshalb ich im normalbetrieb kein "hitzeproblem" habe. ich bin allerdings für die reserve dankbar, falls ich doch, warum auch immer ^^, mal mehr leistung brauche...
 
Du schickst ein Thinkpad zurück um dann eventuell doch ein Acer bzw. Fujitsu zu nehmen? :facepalm:
 
Du schickst ein Thinkpad zurück um dann eventuell doch ein Acer bzw. Fujitsu zu nehmen? :facepalm:

Ja weil ich ein Thinkpad in der Hand gehabt habe was ja ach so toll verarbeitet soll und dann wackelt der Akku und die Baseunit ist krumm :-(. Dann überlegt manhalt und der Lüfter ist auch eklig da sind sich hier ja alle einig. Auch wenn ich wie schon oft gesagt sofort über Thinkfan geregelt habe ist er wenn er doch mal hochdrehen muss schrill und das geht gar nicht bei dem Preis. Sorry aber die Legende stirbt so langsam tut mir leid aber ist so von Modellreihe zu Modellreihe werden die Thinkpads immer schlechter aber lassen sich immer noch den vollen Preis bezahlen so sehe ich das auch wenn die Meinung vielleicht etwas gewagt ist im Thinkpad Forum aber ich glaube es ist die wahrheit.

Ich habe eigentlich das MacBookPro oder das Dell Vostro 3350/3450 als ernsthafte Kandidaten die anderen habe ich nur aufgeführt weil sie von den Spezifikationen ähnlich sind und um aufzuzeigen das auch sie mit Hitzeprobleme zu kämpfen haben und um zu fragen ob es ein generelles Sandy Bridge Hitze Problem gibt Eurer Meinung nach...weil dann könnte man das beim X220 wohl noch ehesten Akzeptieren eben weil der Rest OK ist wenn man mal von meinem Montagsmodell absieht.
 
Also ich finde, wenn du nun eine Kaufberatung zu einem anderen Notebook haben willst, solltest du eher in neutraleren Foren fragen. Zudem gehört dass hier irgendwie nicht in den Thread.
 
Sorry aber die Legende stirbt so langsam tut mir leid aber ist so von Modellreihe zu Modellreihe werden die Thinkpads immer schlechter aber lassen sich immer noch den vollen Preis bezahlen so sehe ich das auch wenn die Meinung vielleicht etwas gewagt ist im Thinkpad Forum aber ich glaube es ist die wahrheit.
Du glaubst ein MBP wäre dann die Wahrheit? Bzgl. des MBPs gibt es ein paar Dinge, welche man wissen sollte. Wenn du es mit Windows betreibst, dann halbiert sich die Akkulaufzeit etwa. Bei den von Apple angegebenen 7 Stunden Akkulaufzeit kommen meine Kommilitonen mit dem gleichen NB auf etwa 5-6 Stunden. Die Verarbeitung bei den MBPs ist auch nicht wirklich besser. Du ließt öfters was von schiefen Touchpads, komisch lockeren Tastaturtasten, oft auch lauten Notebooks, schlechte Spaltmaße, komische Sachen an den Displays usw. In Mac-Foren lesen sich die Threads im Bezug auf die MBPs so wie hier der Thread zum x220. Oft fällt dort der Spruch: "Früher, bei meinem PowerBook, da war die Welt noch in Ordnung. Das Gerät ist jetzt 7 Jahre alt und tut noch immer treu seinen Dienst. Dann habe ich mir mal ein neues MBP gegönnt, um das PB in den Ruhestand schicken zu können und dann bekomme ich so eine miserable Verarbeitung. Bei dem Geld habe ich wirklich mehr erwartet.".

Den Early Adoptern geht es ebenfalls oft so wie uns hier. Wer sich ein neues NB kauft, muss damit rechnen zumindest SW-Seitig teilweise Betatester zu sein.

Ein Acer oder etwas ähnliches spielt in einer ganz anderen Liga - und das nicht positiv gesehen.
 
MacBookPro ist mit der Hitze und dem Lüfter unter Last um nichts besser (in Bios settings mit PFControl wirds doch ziemlich laut kann man aber einstellen). Hab hier ein 2010er MacBoookPro mit i7 neben meinem X220 liegen. Vorteil am X220 ist hingegen, dass das Gehäuse nicht unerträglich warm wird und dir die Schenkel verbrennt. Die Verarbeitung von meinem 1B ist auch top keine scharfen Kanten und ich halte Plastik auch für ein gutes Material für Laptops. Display ist extrem hell und gut. Also nichts zum Aussetzen und als Uinaktion ist der Preis auch super.

Weiß eigentlich jemand wie man das Display noch dunkler bekommt, auf Stufe 0 ist es in abgedunkelten Vortragsräumen... zum einfach so mitschreiben immer noch zu hell?
 
Also ich finde, wenn du nun eine Kaufberatung zu einem anderen Notebook haben willst, solltest du eher in neutraleren Foren fragen. Zudem gehört dass hier irgendwie nicht in den Thread.

Da möchte ich Dir widersprechen; ich bin ganz Cyberian's Meinung und teile auch sein Problem. Es wird vermutlich auch einige andere hier betreffen, die entweder das X220 bereits in ihren Händen halten oder es noch als Kauf-Favorit im Sinn haben.
 
Das ist am Anfang nun mal so, die Produktion muss umgestellt werden, so treten Fehler an den Geräten auf, Softwareseitige Probleme tauchen auf, erst später per BIOS Update bereinigt werden können. Es liegt im Bereich des menschlichen, dass Anfangs nun mal einiges unrund läuft.
 
Ja ist ja OK ich finde es schon etwas lustig wie sich hier alle gleich angegriffen fühlen und ihre Thinkpads verteidigen und ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß das Acer und Asus und Fujitsu nicht in einer Liga mit Thinkpads spielen trotzdem dürften Geräte mit solchen Fehlern eigentlich niemals die Werkshallen verlassen, es sei denn Lenovo will nach und nach den Ruf der Thinkpads zerstören.
Das ein MacBook auch Probleme haben kann oder jeder andere Hersteller ist mir auch klar. Allerdings finde ich man liest hier doch (leider) sehr oft von wackelnden Akkus, schiefen Webcams und so weiter. Das darf in der Preisklasse niemals passieren, es sei denn die haben absolut keine Qualitätskontrolle.
Zum Thema Kaufberatung von anderen Marken, dass war eigentlich nicht Hauptintention der Frage, sondern eher der Punkt ob einfach alle Sandys heiß und laut werden denn dann hätte ich wieder eher ein Pro X220 Argument. Denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe, hat mir mein Gerät gut gefallen, aber die Mängel waren einfach zu gravierend und das man dann mal über den Tellerrand schaut ist doch hoffentlich noch Ok.
Ich hätte mich wohl kaum hier angemeldet wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, das X220 wäre genau das Gerät, das alle meine anforderungen erfüllt, aber ich wurde enttäuscht von dem was ankam.
Achso und nochwas wenn ich mir ein MacBook Pro kaufe würde ich das natürlich unter MacOSX betreiben und nicht unter Windows...ist jetzt nicht so relevant aber auch das X220 sollte mit Linux laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Sandy Bridge Prozessoren sind natürlich gleich. Kauf dir ein i5 von einer anderen Marke und du hasst die gleiche Hitzeentwicklung. Die Vorgänger sind da keineswegs besser. Nur weniger Leistung hält kühler. Was nun mal garkeinen Sinn macht. Rechenleistung/Watt ist Sandy Bridge > All. Mal davon abgesehen, dass sie nicht sooo heiß werden. Nur mit Starcraft II auf mittleren Details hab ichs das erste mal geschafft über 80°C zu kommen. Da sind noch 20° Spielraum nach oben.

Und das mit dem lockeren Akku wurde sicher 100x angesprochen. Bei mir ist da auch ein mm Platz, sobald das Gerät ein wenig läuft und sich erwärmt wackelt nix mehr.
 
Das ist am Anfang nun mal so, die Produktion muss umgestellt werden, so treten Fehler an den Geräten auf, Softwareseitige Probleme tauchen auf, erst später per BIOS Update bereinigt werden können. Es liegt im Bereich des menschlichen, dass Anfangs nun mal einiges unrund läuft.
Wenn du deine schnulzige Lenovo-Brille eines Tages mal abgerissen bekommst, wirst du erschrocken feststellen, was für ein inhaltsleeres Gewäsch du hier non-stop vom Stapel lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben