X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lag vielleicht an deren Einstellungen oder Treibern. Man kann ja 50 Hz einstellen um Energie zu sparen.
 
ein Bug der mir irgendwie schon öfter passiert ist (ca 5x in letzter Woche):
das Notebook fährt sich einfach, ohne äußere Einwirkung runter. Beim Hochfahren wird dann gesagt das dies zum Schutz des PCs geschiehen ist, da der Akku kein Saft mehr hatte. Ich werde mir den genauen Wortlaut das nächste Mal aufschreiben. Es ist auf jedenfall schon öfter passiert. Hat jemand ähnliche Vorkomnisse beobachten können?

Oder was noch viel wichtiger ist, kann man da was gegen machen? Wirds eher ein Softwarefehler sein der gepatcht werden kann oder liegt ein Hardware defekt vor den ich zurücksenden muss?
 
Also wenn ich so die Preise der University Modelle sehe komme ich echt ans Überlegen.
Besonders beim x220i, der i3 würde mir reichen, aber das TN Display schreckt mich etwas ab.
Gibt es irgendwo das x220i University mit IPS? Ich hab leider noch keins gefunden.
Mit der Auflösung hab ich kein Problem, habe zur Zeit 1024x600.

Fragt sich noch ob sich die Intel 40GB mSATA SSD lohnt.
Beibt noch ein wichtiger Punkt: Stabilität/Robustheit/Verarbeitung.
Speziell die Sache mit dem Expresscardslot und dass der Displaydeckel nicht der Stabilste sein soll.
Kurz: Ist das x201 Stabiler/Robuster/besser verarbeitet?

Ich meine, mit einen guten x201 mit Restgarantie komme ich billiger weg, aber ein neues x220i würde mich schon reizen, vorallem mit Upgrade auf 5 Jahre VOS.

Morgen fahre ich mal zum Händler zum anschauen wenn ich Zeit habe.

LG
Teri
 
Hi, du muss vor Ort TN Display sehen. (IPS Display gibt es ab 940 EUR). Ich habe TN Display bestellt und bin sehr zufrieden. Display st sehr hell und Text ist sehr gut lesbar. Die Farben sind nicht so intensiv und haben eine blaue Note, aber überhaupt nicht so kalt wie bei alten r400 z. B. (*1280). Ich arbeite immer mit 100% Helligkeit und bin mit allen Kompromissen mit diesem x220i sehr zufrieden.
 
ein Bug der mir irgendwie schon öfter passiert ist (ca 5x in letzter Woche):
das Notebook fährt sich einfach, ohne äußere Einwirkung runter. Beim Hochfahren wird dann gesagt das dies zum Schutz des PCs geschiehen ist, da der Akku kein Saft mehr hatte. Ich werde mir den genauen Wortlaut das nächste Mal
also ich hatte das noch nicht, und habe bereits 8 ladezyklen... -_-"
wenn ich daheim bin ist immer das ladegerät drin
 
Display-Treiber / Clean-Install

Für mich wäre das Hauptargument für das IPS die 300nits draußen nutzen zu können. Wenn das zur Zeit überhaupt nicht geht, relativiert sich der Nutzen. Was soll ich im Netzbetrieb Indoors mit der maximalen Helligkeit anfangen? Ob die größere Blickwinkelstabilität bei so einem kleinen Bildschirm relevant ist, bezweifele ich eher.

Im Forum von Notebookreview.com schreibt jemand, dass es bei Clean Install Probleme mit der Laufzeit gibt. Anscheinend fehlen einige Energie-Profile bzw. werden im Lenovo Treiberpakt nicht mitgeliefert. Kann das jemand bestätigen?
Anscheinend gibt es je nach installierter Win 7 Version recht unterschiedliche Ergebnisse beim Win-Leistungsindex. Kennt jemand den Grund bzw. kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit wlan, display stufe 10, surfen und schreiben auf etwa 7 stunden
 
naja, eigentlich nich ^^
mir wird meistens so 8h bei 100% angezeigt, wenn man dann allerdings etwas öffnet, werden da kurz 6h draus. deshalb habe ich 7 genannt.
habe mir eben ein neues energieprofil angelegt und eben alles so eingestellt wie ich es für gut befinde ^^
systemleistung auf akku ist "ausgewogen"
achso, bluetooth, lan und noch etwas habe ich im bios deaktiviert ^^ glaube aber nicht dass das was aus macht
 
Hat schon wer Erfolg mit zusätzlichem RAM? Überlege gerade, welchen Riegel ich schon mal "vorkaufe". Kingston Valueram oder Elixir wären für mich persönlich am günstigsten - beide haben 4GB, 1333MHz und CL9.
 
Ich würde dir da die Kingston empfehlen. Diese sind sehr gut und vor allem sehr kompatibel mit vielen Geräten. Werde sicher auch bald noch nen Riegel reinpacken wobei dadurch die Akkulaufzeit sich verringern würde. Mal sehen ob und wie viel ;)
 
Samsung Riegel haben das gleiche Layout und die gleichen Chips wie die von Lenovo (zumindest bei meinem i7).
 
kennt jemand ein programm was die akkulaufzeit mitloggt? am besten eines was kaum akku benötigt ^^
also das programm soll nichts anderes machen wie:
prozent vom akku speichern, schauen wie lange laptop läuft, beim herunterfahren zeit und neuer akkuwert speichern. das dann über 2-3 zyklen, dann sollte man schon ne relativ genaue laufzeit für 100% bekommen. könnte man auch manuel machen, aber dafür bin ich zu faul...

edit: habe eines gefunden: batterybar. loggt die daten und zeigt an wie lange der akku bei einer vollen ladung hält. ich mach mal rein und schreibe in ein paar tagen mal wie lange der akku hält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Review vom x220 tablet: http://www.tabletpcreview.com/

Insgesamt sind die ziemlich zufrieden damit. Was mich aber wundert ist die Akkulaufzeit, knapp 5h mit dem 6-Zeller, wobei das normale x220 mit dem 6-zeller auf 8h kam. Kann doch bald nicht sein?!

Aber die Bilder da... sagt mal, das Multitouch Screen ist doch so matt und generiert dadurch dermaßen viel Streulicht, da muss ich ja echt nicht zweimal überlegen mir das transreflexive outdoor screen zu ordern!
11457.jpg

11459.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben