X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dauert halt bis das Outdoorgerät rauskommt. Und für mich ist multitouch ziemlich wichtig.
 
Ich hätte da mal eine Frage.

In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=fkc-GqjaEPw

wird die Intel 510 Series von innen gezeigt. Könnte man die SSD nicht einfach ohne diesen oberen Deckel einbauen? Man könnte ja kürzere Schrauben verwenden um die Platine an das untere Gehäuse zu befestige. So würde sich doch die SSD in das X220 einbauen lassen.
Ich will nämlich ungern auf SATA 6GB/s verzichten.
 
Das dauert halt bis das Outdoorgerät ruskommt. Und für mich ist multitouch ziemlich wichtig.
Wenn ich in der uni sitze möchte ich noch während dem mitschreiben surfen.Natürlich kann man auch aufm Sofa chillen und so surfen. Aber ja übers Outdoor denke ich auch nach nur die Lieferzeit von über einem Monat im gegensatz zum normalen (1-2)wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der uni sitze möchte ich noch während dem mitschreiben surfen.Natürlich kann man auch aufm Sofa chillen und so surfen. Aber ja übers Outdoor denke ich auch nach nur die Lieferzeit von über einem Monat im gegensatz zum normalen (1-2)wochen.

als persönlichen Erfahrungbericht mit einem HP TM2, der übrigens Stifteingabe sowie Multitouch hatte... Ich hab diese ganzen Multitouchspielereien einmal ganz zu Anfang ausprobiert, danach nie wieder. Windows7 isteinfach nicht für sowas ausgelegt. Selbst die Stifteingabe war mir nach nem halben Semester zu aufwändig. Es dauert um einiges länger als per Hand etwas abzutippen bzw "analog" Stift und Papier zu benutzen.

Hat schon wer Erfolg mit zusätzlichem RAM? Überlege gerade, welchen Riegel ich schon mal "vorkaufe". Kingston Valueram oder Elixir wären für mich persönlich am günstigsten - beide haben 4GB, 1333MHz und CL9.

Ich habe mir direkt beim Händler ein RamUpgrade einbauen lassen. Als "Vollkompatible" wurde es mir dort verkauft. Eingebaut haben sie, wie ich direkt beim Auspacken gesehen habe, einen Elixir Riegel. Ich bin voll zufrieden damit.


MfG
 
Du könntest einen defekten Akku haben. Wenn der nicht konstant seine Leistung bringt, sondern die Spannung immer mal wieder zusammen bricht, dann glaubt das TP, der Akku wäre leer und fährt sich runter.
 
Um noch einmal zur Lüfterproblematik zurück zu kommen.
Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem der Lüfter so ab ca. 2500 rpm keinen hochfrequenten Ton von sich gibt?

Weil wenn das bei jedem so ist, dann hilft es auch nicht das Gerät zu widerrufen und dann ein neues zu bestellen.
 
also bei mir fiept es auch... vielleicht mach ich ihn mal auf und schaue ob da irgendwas scharfkantiges ist...
 
Solltest du ihn aufmachen, kannste ja dann mal berichten. Würde mich auch interessieren.
Wenn der Fehler nicht bei jedem auftritt, dann würde ich meinen nämlich zurück senden und mir nen neuen bestellen.
Wenn es allerdings ein allgemeines Problem sein sollte, dann behalte ich ihn, da im großen und ganzen dann doch die vorteile überwiegen.
 
das fiepen haben schon so viele leute hier berichtet, dass es sich ein allgemeines problem ist!
 
Um noch einmal zur Lüfterproblematik zurück zu kommen.
Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem der Lüfter so ab ca. 2500 rpm keinen hochfrequenten Ton von sich gibt?

Weil wenn das bei jedem so ist, dann hilft es auch nicht das Gerät zu widerrufen und dann ein neues zu bestellen.

Also ich habe zumindest das Gefühl, dass es jetzt nach einiger Zeit leiser geworden ist. Vielleicht hör ich aber auch schon nicht mehr so genau hin :-)
Wirklich schade, dass so ein unnötiger Fehler bei dem Gerät besteht. Ansonsten bin ich nämlich ausgesprochen zufrieden damit.

@Pflunz: Bin sehr gespannt, was du dann zu berichten hast. Gibts da dann keine Probleme mit der Garantie?
 
Ich bin weiterhin sehr beindruckt ob der Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft hier in diesem Fred. Schade, dass das X220 derzeit scheinbar erstmal einiges an Problemen mitbringt (Lüfter/geräusche, Lichthöfe, ...). Bin kein Student mehr, dürfte folglich deutlich ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen und für das viele Geld hätte ich gerne auch etwas Mängelfreies.

Ich hatte gehofft, dass das X220 IPS nun endlich ein Notebook ist, dass es sich lohnt zu erwerben - nachdem ich nach langer Zeit von der "Überzeugung" als nächstes ein 13er-MBP zu nehmen, Abstand genommen habe. Sollte ich jetzt besser auf ein neues Sony Z-Modell in 13'' warten ... (auch wg. evtl. höherer Auflösung)?

Meint Ihr das evtl. ein Nachfolger vom X301 o.ä. besser werden könnte - oder gar das X1?
 
Mich wundert es, dass der 6cell Akku aus dem W1A unten absteht und gar nicht bündig mit dem Boden des X220 abschließt. So ist das Laptop quasi auf dem Akku aufgebockt. Wie unschön!!!
 
wenn du das nicht möchtest --> 4zellen akku. ich finde das ok und man kann das notebook schön greifen ^^
 
Das stimmt natürlich, hab es noch nicht so oft gegriffen, ist heute erst gekommen und Win7x64 installiert gerade :-)
 
Ich habe mir die Studi-Variante für 690€ bei ok1.de bestellt. Ich hoffe mal, ich bin von Lüftegeräuschen/Fiepen/Lichthöfe/Verarbeitungsmängel usw. nicht betroffen.

Dazu möchte ich eine Intel 320 mit 120GB einbauen. Die SSD hat ja eine 7mm Bauhöhe. Kann man auch ohne weitergehende Modifikationen eine 9,5mm-Variante einbauen?
Sprich: Ohne Abschneiden, Wegdremeln, Verbiegen usw.?
 
So, habs jetzt mal hochgehoben, wirklich praktisch mit dem erhöhten Akku. ABER was klappert denn da ... der Akku hat ca. 0,5mm Spiel im Schacht, so dass es beim Hochheben schön *klack* macht, und beim Aufsetzen auf wieder *klack*. Toll!! *angry*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben