Also ich hatte alle Lenovo Tools bei der Erstinstallation drauf und lief alles einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann, trotz Win7 64Bit.Ist das deren Ernst? Das heißt die Thinkvantage tools laufen nicht auf einem 64 Bit Windows sprich, jeder der mehr als 4GB RAM wirklich nutzen will kann die Tools nicht nutzen?
@alle mit welchem Tool messt ihr denn die Lüftergeschwindigkeit, ist das ein internes Tool oder muss ich dafür was installieren? Mein Lüfter läuft zwar auch immer wieder an - mich stört das auch bis jetzt nicht - aber er ist nicht soo laut (subjektiv) und warm wird das Notebook auch nicht wirklich, heiß schon mal gar nicht. Auch nicht auf der Unterseite. Ist alles eher kühl, wenn überhaupt mal, dann lauwarm. Und ich hab kein TPFan oder so was installiert. Hab zwar Bios 1.11 aber das war vorher auch schon so. Nur den Energimanager hab ich, da hab ich aber eigentlich nichts eingestellt, bis auf die Schwellenwerte des Akkus.
Ja, das einzige was mich stört, ist, dass der Display-Deckel nicht so stabil ist, wie ich mir erhofft habe. Den kann man leider mühelos eindrücken...
P.S.: Ich hab es jetzt sogar endlich geschafft die BrowserBack/Forward über den Registry-Schlüssel in Pos1/End umzufunktionieren.