X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber doch bisher auch nur ein Paperlaunch oder ;-) da habe ich mit dem x220 eigentlich schon genug gelitten LOL und außerdem hat das so ne Edge-artige Tastatur dann kann ich auch gleich ein MacBook nehmen denn die Tastatur ist mit das einzige das mich davon abhält und natürlich das ich nicht umebdingt OSX wollte sondern eigentlich Linux weil alles Gratis ;-)
Also, die Macbooks sind super Geräte und OSX sollte man nie unterschätzen, einfach eine Chance geben, die Erfahrung sagt, dass du auch als Poweruser eine 80%ige Gefallenswahrscheinlichkeit haben wirst!
Wie gesagt, wenn ich nur könnte auf der Arbeit, dann gäbs eins, aber geht halt net.... OBWOHL der oberste Chef und zwei Bereichsleiter auch welche haben... Frechheit!


Nochmal die Frage von vor zwei Seiten: Eine weitere Woche vergangen, weiß jemand was zu den x220 tablets?
 
Das kommt ein wenig auf die Einstellungen an. Tendenziell ist es mir lieber er dreht immer und das Gerät fährt mit voller Leistungsfähigkeit wegen Videoschnitt usw.

Nervige Geräusche wie hohe Töne oder Ähnliches nehme ich nicht wahr.

Wenn Du eine konkrete Frage hast, was es z.B. bei welchen Einstellungen macht sag bescheid ;)
 
ja, genau das mit dem Lüfter will ich auch gerne wissen, da ich zur Zeit genau deswegen vom i7 absehe, ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten die einen rauschenden Lüfter als störend empfinden WENN denn wirklich grade Power gebraucht wird.

Welche 320er? 160GB? Schwanke immer noch ob das vom Platz ausreicht, sollte es aber.
 
hmm lohnt sich das Upgrade auf 8gb/Dualchannel jetzt eigentlich oder ist das Geschwindigkeitsplus nicht spürbar?
 
Die 300 GB Variante. Ob sich Dual Channel lohnt weiß ich nicht, denke aber sicher. Besonders weil bei SSD und i7 der RAM ein limitierender Faktor ist.

Für ein TN Display finde ich es sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
 
hmm lohnt sich das Upgrade auf 8gb/Dualchannel jetzt eigentlich oder ist das Geschwindigkeitsplus nicht spürbar?

Wenn du 8GB brauchst, sind die sinnvoll. Wenn du nur Office Programme, Browser und das ein oder andere Spiel laufen lässt, reichen 4GB gut.
Sobald man aber mit Spielchen wie virtuellen Maschinen anfängt, sind 8GB vorteilhaft. Mehr RAM heißt nicht immer mehr Performance - hast auch einen kleinen höheren Verbrauch.
 
Das mit dem Lüfter scheint ja echt Glückssache zu sein ...
Hatte schon ein i5/IPS hier, hab das aber wieder zurück geschickt wegen (für meinen Geschmack) zu heftiger Lichthöfe.
Morgen, spätestens übermorgen sollte ich wieder ein i5/IPS erhalten. Bin mal gespannt.
Wenn ich wieder wegen irgendwas entäuscht bin (Lüfter, Wackelakku etc.) wirds wohl doch ein MBP.
 
hmm ne darauf wollte ich nicht hinaus, nur "nebenan" wurde darüber diskutiert, das die Performance (im Windows Benchmark) im Dualchannel Betrieb höher ist - der praktische Nutzen daraus wurde ein wenig kontrovers diskutiert.
 
ein wakelnder akku ist bei lenovo ein sicherheitsfeature, kein fehler...
akkus werden bei schnellem laden/entladen heiß udn dehnen sich dabei aus, hierfür benötigt man platz. daher das "spiel".
wem das nicht gefällt, der kann ja mit ein oder zwei streifen tesa ein bissel vom spiel wegnehmen, wobei das natürlich nicht optimal ist.

das mit der "krummen baseunit" ist aber echt n unding. frag mal deinen händler ganz höflich, udn erwähne ruhig, das du vom kauf zurücktreten willst, wenn das "normal" ist.
das ist bei fernansatz dein gutes recht, im laden hättest du das ja schon vor dem kauf sehen können ;)
 
Das Ram ist immer der limitierende Faktor, wenn Du speicherintensive Aufgaben erledigst oder viele Programme gleichzeitig offen hast. Windows lagert Speicherbereiche auf die Platte aus, wenn der freie physische Hauptspeicher (Ram) knapp wird.
 
ein wakelnder akku ist bei lenovo ein sicherheitsfeature, kein fehler...
Und warum kommen dann andere Hersteller ohne dieses Sicherheitsfeature aus? Im übrigen gibt es hier auch User die an dem Sicherheitsprogramm von Lenovo nicht teilnehmen. Gerade ein paar Beiträge zuvor hat ein User berichtet sein, dass sein Akku Bombenfest sitzt ;-)
 
das ist mir klar ;-) Ich bin selbst Informatik Student - aber mri gehts eben explizit um den DualChannel Betrieb und die Auswirkung dessen auf die Windows Performance (bzw. ob die Steigerung im Windows Benchmark nur rein messtechnischer Natur ist..)
 
Und warum kommen dann andere Hersteller ohne dieses Sicherheitsfeature aus? Im übrigen gibt es hier auch User die an dem Sicherheitsprogramm von Lenovo nicht teilnehmen. Gerade ein paar Beiträge zuvor hat ein User berichtet sein, dass sein Akku Bombenfest sitzt ;-)

Das mit dem Bombenfest ist immer absolut objektiv. Hier finden auch manche das X220 leise - manche eben lauter... man sollte sich da nicht so auf Meinungen anderer einschießen!
 
Ich habe heute auch endlich mein X220 von ok1 erhalten :thumbsup: und habe bereits schon eine erste Frage: Mir ist aufgefallen, dass das Thinklight bei jedem Start kurz angeht. Gibt es eine Möglichkeit das Thinklight im Bios komplett auszuschalten (ich brauche es eigentlich nicht)?
 
hat den keiner mal bei lenovo(wegen dem lüfterproblem) oder so nachgefragt oder sich anderweitig informiert?
ich habe auch das internet durchforstet und viele renomierte seiten haben extra angegeben, dass das thinkpad sehr leise sei und gleichzeitig kühl. muss wohl meins auch zurückschicken wegen einem kratzer nahe an der webcam, das teil ist ja eigentlich echt so geil mit dem 9 zellen akku und dem geilen display für unterwegs blitzschnell, liebe das design...
... habe überlegt es zu behalten aber ka sehe das nicht ein. wie läuft das ab wird das über den vorort service geregelt oder muss ich es zurückschicken ( lapstars)???
 
diejenigen die keine lüfterprobleme hatten, von wo habt ihr bestellt welches ubuntu habt ihr drauf???
 
Ich habe heute auch endlich mein X220 von ok1 erhalten :thumbsup: und habe bereits schon eine erste Frage: Mir ist aufgefallen, dass das Thinklight bei jedem Start kurz angeht. Gibt es eine Möglichkeit das Thinklight im Bios komplett auszuschalten (ich brauche es eigentlich nicht)?

japp, 12er bohrer heißt das ding ^^
mir leuchtet das ding beim einschalten auch deutlich zu viel. ist zwar klar dass das eine testbeleuchtung ist, um zu sehen ob eine led defekt ist, aber abschaltbar hätten sie das ruhig machen können...
 
diejenigen die keine lüfterprobleme hatten, von wo habt ihr bestellt welches ubuntu habt ihr drauf???

Es gibt niemanden ohne Lüfterprobleme. In den Tests wurden wohl Modelle mit altem Bios getestet wo der Lüfter noch nicht so aggressiv war. Warten wir auf ein neues Bios und dann sollte das Lüfterproblem wieder weg sein!
 
kann jemand mir bitte den gefallen tun und seine cam zentral von vorne aus der nähe fotografieren. überlege mein notebook zurückzuschicken glaube sie sitzt nicht richtig und es ist ein kratzer vorhanden.
wäre echt nett

Vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben