X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bellwald

wenn man jetzt mal das Bild der Platte zugrunde legt steht das ja Samsung drauf... auf dem Lenovo Datasheet hier im thread steht allerdings ne intel SSD das hat mich halt auch schon des längeren verwirrt, weil es wäre ja schon ganz interessant zu wissen welche SSD nun verbaut ist und ob die was kann.

Grüße
spirit

P.s.: nächste offene Frage die mir spontan einfällt ist eine 2x2 Antenne verbaut oder die 3x3 Antenne?

Danke Selissa das war fix

da muss man dann wohl bei den Uni-Modellen auf die 3x3 Antenne verzichten ist ja leider immer die nutzlose webcam drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr eigentlich eure X220 bestellt? Auf der deutschen Lenovo-Seite kann man von Display bis WLAN-Karte alles wunderbar konfigurieren, ich weiß nur nicht, ob der Preis der beste ist. Habe bisher keinen Händler gefunden, der eine ähnlich weitläufige Konfiguration zulässt (händlerseitige RAM-Upgrades mal außen vor ;)).

Tja, weil Lenovo die Geräte extra zusammenbaut, während die Händler die Geräte nehmen müssen, die Lenovo ihnen anbietet. ;)

Was will man machen!? Man findet leider an jedem Gerät irgendetwas zu meckern. :(
Na ja, einen ständig laufenden Lüfter und CPU-Whining würde ich mir nicht mehr antun. Deshalb -und wegen dem Display- bin ich auch beim MBP* gelandet, da fiept nichts und der Lüfter läuft zweimal im Jahr für ca. eine Minute, obwohl das Notebook eine schnelle CPU und eine starke Grafik verbaut hat.

Für mich ist ein möglichst lautloses Notebook eben wichtig, für andere wiederum nicht. Wenn beim X220 der Lüfter ständig läuft, zum Teil nervt und nur mit TPFancontrol zu bändigen ist, ist das Notebook für mich uninteressant.

*die Erwähnung soll hier beim besten Willen nicht zu einer Apple vs. XXX-Diskussion führen

Stop!
Es hat noch niemand gesagt, dass es das CPU-Whining gibt. Das Pfeifen bezieht sich "nur" auf den Lüfter!

War mit meinem Macbook damals von der Qualität her schon zufrieden nur Apple zwingt einem sein MacOS auf. Das kann ich nicht leiden.

Na ja, einen ständig laufenden Lüfter und CPU-Whining würde ich mir nicht mehr antun. Deshalb -und wegen dem Display- bin ich auch beim MBP* gelandet, da fiept nichts und der Lüfter läuft zweimal im Jahr für ca. eine Minute, obwohl das Notebook eine schnelle CPU und eine starke Grafik verbaut hat.

Für mich ist ein möglichst lautloses Notebook eben wichtig, für andere wiederum nicht. Wenn beim X220 der Lüfter ständig läuft, zum Teil nervt und nur mit TPFancontrol zu bändigen ist, ist das Notebook für mich uninteressant.

*die Erwähnung soll hier beim besten Willen nicht zu einer Apple vs. XXX-Diskussion führen

Also mein Lüfter pfeift aber es ist defintiv der Lüfter, mein Akku wackelt ein bißchen und am schlimmsten das Gerät selbst wachelt ein Fuß hängt immer in der Luft...daher werde iches zurückschicken...nur weiß ich nicht welche Alternative ich nehmen soll das X220 ist wohl doch zu sehr hochgezüchtet für so ein kleines Gehäuse der Test vom Notebookjounral spricht ja auch von recht großer Wärme und bei mir kommt auch bei einem Youtube HD Video schon "heiße" Luft heraus...jetzt schwanke ich nur was ich mir als Alternative holen soll...einThinkpad T420 denn die Tastatur ist schon Hammergeil und eigentlich wollte/will ich Linux verwenden...oder ein T420s?....oder doch ein MacBook Pro 13 oder ein ganz anderer Hersteller...vielleicht hat ja einer ne Idee auch wenn das natürlich ein Thinkpad Forum ist ...aber das X220 hat mich bisher leider nicht so überzeugt das ich es mir wieder holen würde selbst wenn es dann nicht wackelt und der Akku festsitzt zumindest Stand Heute ;-)

Ich bin mit meinem x220 sehr zufrieden. Es ist das i5 Modell. Es hat keine Verarbeitungsmacken oder sonstige Fehler. Aber es stimmt tatsächlich das Tpfancontrol drauf sein sollte für Leute die den Lüfter als zu laut empfinden. Allerdings ist das ganze bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem alten T410. Das Ding war der absolute Horror.

Zwar noch nicht in Deutschland lieferbar aber sehr interessant.

Samsung NP400B2B

Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA HD (IGP) shared memory • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 4in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 12.5" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (5.9h Laufzeit) • 2.3kg • 12 Monate Herstellergarantie • Achtung: englische Sprachversion!

http://geizhals.at/eu/a630933.html

Ein paar Fotos:
http://www.engadget.com/photos/samsung-series-2-4-6-hands-on/#3976172

Zuletzt bearbeitet:

Samsung NP400B2B

Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA HD (IGP) shared memory • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 4in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 12.5" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (5.9h Laufzeit) • 2.3kg • 12 Monate Herstellergarantie • Achtung: englische Sprachversion!

Ein paar Fotos:

Stimmt klingt interessant aber ich weiß nicht ob ich nochmal auf eine Wartezti Lust habe und darauf ein Gerät zu kaufen was noch nicht getestet wurde...suche eher was verfügbares kann durchaus auch etwas mehr wiegen so um die 2 KG und vielleicht bis maximal 14 Zoll... ;-)

Samsung NP400B2B

Ein paar Fotos:

Das Ding wiegt 2,3kg!!!! Und grad mal 6h Laufzeit. ALso mMn absolut kein konkurrent zum X220. Da kann man ja eher nen T420 holen.

Verstehe gar nicht, warum die schlecht eingestellte Lüftersteuerung hier so lang und breit diskutiert wird. Einfach tpfancontrol, bzw. thinkfan drauf und gut ist. Dieses Problem zu lösen geht schneller als es braucht einen Post hier zu verfassen und sich zu beschweren. Verglichen mit der Zeit die ich eh schon brauche um ein frisch installiertes Windows einzurichten und auch nur die nötigsten Programme zu installieren ist das nicht erwähnenswert.

Verstehe gar nicht, warum die schlecht eingestellte Lüftersteuerung hier so lang und breit diskutiert wird. Einfach tpfancontrol, bzw. thinkfan drauf und gut ist. Dieses Problem zu lösen geht schneller als es braucht einen Post hier zu verfassen und sich zu beschweren. Verglichen mit der Zeit die ich eh schon brauche um ein frisch installiertes Windows einzurichten und auch nur die nötigsten Programme zu installieren ist das nicht erwähnenswert.

Bei mir läuft es seit einem Tag und seit Ubuntu drauf ist ist auch Thinkfan drauf aber trotzdem wird der Lüfter unter Last laut, da sonst das Gerät abbrennen würde, bei der Hitze die es ausspuckt ... Sorry aber ist wirklich so, haltet mal eure Hand an die Lüfterauslässe nachdem ihr 15 min 720p Video über Youtube geschaut habt oder so...und dabei spätestens dreht der Lüfter hoch trotz Thinkfan und wird richtig laut...ist meine Meinung ...sende es aber nicht deswegen zurück sondern wegen offensichtlich schlechter Verarbeitung beim Akku und bei den Füßen oder Baseunit selbst.

War mit meinem Macbook damals von der Qualität her schon zufrieden nur Apple zwingt einem sein MacOS auf. Das kann ich nicht leiden.
Lol, ich WILL unbedingt OSX und krieg es nur dort - Naja, die Laptops sind auch super! Auf der Arbeit haben aber nur die oberen vier nen Mac, der Rest kriegt nur Windows-Kisten. OSX lässt mich einfach wesentlich produktiver und flotter Arbeiten.

Nur frage ich mich, wo Apple zwingt, stimmt doch nicht.

Lol, ich WILL unbedingt OSX und krieg es nur dort - Naja, die Laptops sind auch super! Auf der Arbeit haben aber nur die oberen vier nen Mac, der Rest kriegt nur Windows-Kisten. OSX lässt mich einfach wesentlich produktiver und flotter Arbeiten.

Nur frage ich mich, wo Apple zwingt, stimmt doch nicht.

Lol ich liebäugle jetzt mit nem MacBook Pro oder Air 13 Zoll allerdings weiß ich nicht ob ich OSX will vielleicht kannst du mir helfen zu entscheiden was daran so toll ist ;-) wollte eigentlich Linux aufm X220 verwenden aber das geht ja nun Retour und ich überlege nun eben Mac oder irgendein anderes Notebook/Thinkpad aus anderer Serie mit Linux ;-)

Ich bin gespannt ob der MBP-Diskussion hier. Vielleicht kauf ich mir dann ja doch noch eines (statt ein X220 zu bestellen)! :cool:

Was mich am 13er MBP "stört" bzw. ein Mag-ich-nicht ist:

• glossy (ist Murks für draußen an der Sonne) und
  • kein integriertes UMTS bzw. HSDA.

Bei so 'nem teuren Gerät dann einen USB-Stick für UMTS dran abstehen zu haben, finde ich daneben, antiquiert, ... (Kann bei Bedarf hierzu noch weitere Attribute anführen.)

Nachdem ich jetzt durch's Forum hier und insbesondere durch die echt klasse Beiträge in diesem Thread auf den Geschmack gebracht wurde, mich auch für Thinkpad zu interessieren, kommt mir das Erscheinungsbild / Design eines MBP mitterweile auch etwas affig vor. So'n Thinkpad scheint da noch eher im Alltag gut gebrauchbare Hausmannskost zu sein, ein echtes und robustes Arbeitsgerät.*

* Sagt der, der noch keines hat. :whistling:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben