X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man MUSS TPFanControl verwenden ansonsten leider sehr laut!
Also entweder bist du extrem empfindlich oder die Geräte unterscheiden sich in Sachen Kühlung doch beträchtlich. Die Beschreibung "sehr laut" passt in meinen Augen ganz und gar nicht. Allerdings bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein Silent-Freak.

Hast du zufällig die i3-Variante? Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, ist der Besitz des i3-Modells eine Gemeinsamkeit bei praktisch allen, die sich über die Lautstärke beschweren. Hat hier irgendwer einen i5 und findet den Lüfter gleichzeitig ebenso unerträglich?
 
Naja die Frage beim zurückschicken bleibt wie ist das mit den Studentenmodellen man darf ja nur 2 pro Jahr wird das dann zurückgesetzt teilt der Händler das Lenovo mit ??? Denn ich habe ja eins schon mal bestellt und storniert und dann eins woanders bekommen und das würde ich dann zurückschicken...

zum Lüfter auch ich habe das i3 Modell...nur mit Thinkfan auszuhalten sonst hoher Pfeifton...
 
Nein - ich habe die i5 Variante. Und die Notebooks sind im Vergleich zu anderen Notebooks einfach nur laut! Vor allem wenn man bedenkt das er schon gut abgeht wenn man nur im Internet surft und sonst keine Leistung beansprucht.
Ich hoffe da wirklich auf ein Bios Update. Bei allen meinen Samsung Notebooks bisher war der Lüfter quasi dauerhaft aus.
 
Das denke ich mir auch und ich meine der Test vom Notebookjournal bestätigt diesen Eindruck auch irgendwie glaube einfach das Ding hat ein ziemliches Hitzeproblem auch wenn ich jetzt scho geil auf die Tastatur geworden bin aber was soll man tun wirklich beim X22o bleiben oder umschwenken auf was anderes,,,denke das Gerät was ich momentan habe geht zurück würde mich sonst auf ewig ärgern übern wackelnde vorder Ecke sowie nicht fest sitzenden Akku...
 
Also ein großes Hitzeproblem sehe ich nicht wirklich. Ich glaube einfach das die Balance noch nicht ausgereizt ist. Und in so einem kleinen Gehäuse muss eben auch so ne Potente CPU erstmal arbeiten können. Wenn es eine ULV CPU wäre würde ich auch sagen okay das ist zu viel. Aber im Windows 40-55°C finde ich eigentlich recht okay und das Gerät wird nicht gerade brennend heiß.
Man muss zudem bedenken das der i7 nochmal wärmer wird als die i3 und i5er.
 
Ich hänge mich hier mal kurz ein. Bezieht sich die Lautstärke nur auf den Lüfter oder hört man auch ein lästiges C4 fiepen. Gibt es sonst noch Geräusche? Bei mir muss es leise sein...!
Hat jemand diesbezüglich mit der i7 Variante Erfahrungen?

Grüße Radbruch
 
Das fiepen was beschrieben wird ist ein C4 fiepen - der Lüfter läuft ansonsten recht gut. Das C4 fiepen läßt sich jedoch deaktivieren (soweit ich weiß)
 
Och nö, es sollte auch ohne das ich etwas deaktivieren muss nicht fiepen! Das nervt doch :crying:
 
Stimmt, ein Versuch könnte es wert sein, notfalls geht es zurück (was wahrscheinlich sehr schwer wird, wenn man es erst mal in der Hand hat)! ;)
 
Ich glaube das pfeifen bezieht sich auf den hochtourig laufenden Lüfter. Wenn nur einer etwas von C4 fiepen erzählt, gucke ich mir die Möhre gar nicht erst an!
Wenn Intel bzw. die Hersteller das C4 Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben, ist das echt ein Armutszeugnis!!!
 
notfalls musst du dir einreden dass du mehr als 768 pixel in de rhöhe brauchst, dann hast du schon nen grund es zurückzuschicken ;) (aber erst damit anfangen wenn es fiept ;) )
 
Also, heute ist mein x220i gekommen (bestellt bei lapstars.de-hat wunderbar funktioniert). Mein Gerät wackelt nicht, akku sitzt schon fest (aber nicht 100% fest-habe noch bei keinem tp so was gehabt)-ein schönes Gerät. Habe ubuntu 11.04 installiert und Lüfter mit thinkfan geregelt-bin zufrieden. Die meiste Zeit ist er aus oder läuft auf Stufe 1 (unhörbar für mich, und ich bin wirklich sehr empfindlich). Jetzt höre ich nur ein "meditatives summen" meiner FP und überlege sie zu behalten statt SSD zu kaufen (ist schon leiser als bei meinem MacBook Pro und ihn finde ich aber leise), weil ubuntu ist wirklich schnell.
Display ist nicht besser als bei meinem alten x200t (outdoor Display), aber bin für den Preis zufrieden. Was mich mehr stört, ist die Resolution-alles ist deutlich kleiner als bei 1280x800, aber kann man nicht alles haben.
C4 Fiepen im Akku Betrieb habe ich nicht gemerkt.

Der Lüfter-wirklich irgendwo zwischen Stufe 3-5 (würde ich sagen) hört man hochfrequentes Fiepen (bei mir nicht so intensiv aber hörbar). Wenn der Lüfter auf max. Stufe ist, ist Fiepen weg. Und, natürlich bis 2500 RPMs höre ich wirklich nichts...
 
Hi, weiss jemand Welche Intel SSD beim Studi Topmodell verbaut ist ?? Leider steht immer überall nur
Intel® 160GB Solid State Drive, Serial ATA manchmal fehlt auch das Intel und es steht nur 160GB SSD.
Wäre super, wenn das einer von euch wüsste dann könnte ich mich endlich dazu durchringen es zu bestellen :)
 
Danke vickoxy das du uns dahingehend aufgeklärt hast.
Wenn ich mir einen solch performanten 12,5"er kaufe, muss ich bei den Abmessungen von einer erhöhten Lautstärke ausgehen.
Allerdings sehe ich das für mich persönlich relativ locker. Denn ich surfe zu 70% mit der Kiste, der Rest Office etc. Da könnte man die CPU locker manuell eindrosseln. Mache ich jetzt mit meinem Pentium T4500 auch. Er läuft in meinem SL510 gedrosselt auf 1,2ghz. Das reicht!
Wenn ich mal die Leistung bauche, takte ich ihn halt hoch...
Die CPU Performance wird meiner Meinung nach immer noch zu viel gehype. Klar gibt es einige die mehr Power brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System läuft UEFI only. Hab eben mal Rapidboot deinstalliert. Finde es ohne bedeutend angenehmer. Scheinbar ist der Nutzen wirklich nur verzögerter Start der Dienste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben