X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ich habe mir beim msdnaa die iso mit integriertem sp1 herunter geladen (es gehen auch sonstige "illegalen" quellen, da die meist ebenfalls msdnaa isos zum download anbieten)
hast du die dateien der iso auch entsprechend die ordner/dateien verschoben?
 
Leider darf ich mir bei MSDNAA das Image mit integriertem SP1 nicht runterladen, weil ich ja letztes Jahr schonmal das normale Image runtergeladen hab. Sau blöd. Hab dem Admin mal geschrieben, aber der is ne Schlafmütze. Sonst hab ich die normalen unberührten MSDN Images nirgendwo zum Download gefunden, ausser ein paarmal bei uploaded, und ich hab da keinen Account.

Lass mir jetzt morgen das Image mit integriertem SP1 von nem Kommilitonen runterladen. Key hab ich ja noch von meinem normalen Image.

hast du die dateien der iso auch entsprechend die ordner/dateien verschoben?

Ja hab ich, die Installation vom Windows an sich war kein Akt.
 
Hallo,

ich komme bei meiner 160GB Intel 320 nur auf 14,4 4k Random Werte (AS SSD). Energieeinstellungen auf Höchstleistung.
Bilde mir auch ein, dass sie etwas laut vor sich hinzirpt, kann aber auch Einbildung sein, weil sonst alles so leise ist.

Intel AHCI Treiber sind installiert.

Danke schonmal für Tipps.
 
..hängt in der Lüft aber man hört das der Gummifuß bei leichten DRuck Kontakt bekommt da so ein Gummianklebgeräusch kommt keine Ahnung wie ich das nennen soll.

Und DAS hörst Du??? :unsure::whistling: Ich schätze mal, das Geräusch, das die Tasten beim Tippen machen und vermutlich auch die Festplatte dürften lauter sein.

Manchmal frage ich mich, ob einige hier Fledermäuse in ihrem Stammbaum haben oder ich bloß nicht gut höre... Oldtimer ;)
 
Hallo,

ich komme bei meiner 160GB Intel 320 nur auf 14,4 4k Random Werte (AS SSD). Energieeinstellungen auf Höchstleistung.
Bilde mir auch ein, dass sie etwas laut vor sich hinzirpt, kann aber auch Einbildung sein, weil sonst alles so leise ist.

Intel AHCI Treiber sind installiert.

Danke schonmal für Tipps.
probiere halt mal die msahci treiber
 
Mich wundert irgendwie immer wieder, dass erst so viele das 16:9-Display "unnutzbar" genannt haben, der Thread jetzt aber schon 196 Seiten hat und sehr sehr viele User auf ihr X220 warten, anstatt es mit Missachtung zu strafen und die Nachfrage nach X201 in die Höhe zu treiben ;)

Mich wundert, dass das X201 noch immer teurer gehandelt wird als das X220. Wenn die Preise für das Vorgängermodell fielen, würde sich mancher vllt. überlegen dieses zu bestellen. Ich hab im März auf die Bestellung verzichtet, da ich mir angesichts der angekündigten Nachfolgemodell, dem X220 eben, ausgerechnet habe, dass dieses entweder zum selben Preis neuere Hardware mitbringt oder der Preis für die X201er fällt. Da dies nicht der Fall ist und die X220er sogar >= 100€ günstiger angeboten werden, habe ich mein Tablet aus der X220er Reihe bestellt. Bis das geliefert wird, kann ich auch mit meinem HP compaq NX7010 weiterarbeiten.
 
Mich wundert, dass das X201 noch immer teurer gehandelt wird als das X220. Wenn die Preise für das Vorgängermodell fielen, würde sich mancher vllt. überlegen dieses zu bestellen. Ich hab im März auf die Bestellung verzichtet, da ich mir angesichts der angekündigten Nachfolgemodell, dem X220 eben, ausgerechnet habe, dass dieses entweder zum selben Preis neuere Hardware mitbringt oder der Preis für die X201er fällt. Da dies nicht der Fall ist und die X220er sogar >= 100€ günstiger angeboten werden, habe ich mein Tablet aus der X220er Reihe bestellt. Bis das geliefert wird, kann ich auch mit meinem HP compaq NX7010 weiterarbeiten.

Ich denke, der Preis des X201 bleibt u.a. deshalb stabil, weil einige das X220 wegen seines 16:9 Displays ablehnen.

Das X220 dürfte aber u.a. WEGEN des 16:9 Displays einen günstigeren Einstandspreis haben. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Geräte heute mit solchen Displays auf den Markt kommen, gebietet alleine das Gesetz der großen Zahl, dass die Stückpreise dieser Displays in den Keller gehen müssen.

Andererseits ist jetzt in den neuen Intel Prozessoren und Chipsätzen vieles integriert, worum sich vorher die Gerätehersteller beim Design der Mainboards selbst kümmern mussten. Auch das dürfte die Entwicklungskosten des X220 positiv beeinflusst haben.

Und schließlich dürften einige der jetzt verhältnismäßig teuer angebotenen X201 den Weg nach Europa gefunden haben, als der Dollar noch ein wenig stärker war. Seit Anfang des Jahres hat der Dollar gegenüber dem Euro um mehr als 10% an Wert verloren. Geräte, die also diese Woche nach Europa importiert werden, sind also zunächst einmal günstiger (auch wenn die Wechselkursgewinne sicher selten beim Endverbraucher ankommen).

Was das Display des X220 angeht, habe für mich eine einfache Überlegung angestellt: Bislang hatte ich ein T60p mit 1600x1200er Auflösung bei 15" und ein 9" Netbook mit 1024x600er Auflösung. In Sachen Handlichkeit / Portabilität und in allen Leistungskategorien ist das X220 so gut, dass es sowohl mein großes TP als auch das kleine Netbook ersetzen kann. Und wenn ich wirklich (z.B. zum Photoshopen) mal eine größere Auflösung brauche, dann hängt am Ultrabase eben ein 23" Monitor mit entsprechender Auflösung.

Unterwegs komme ich mit der 1366x768er Auflösung aber allemal aus. Da spielen Gewicht und Akkulaufzeit eine wesentlich größere Rolle als die Displayauflösung und auf beiden Gebieten ist das X220 ein echter Schritt nach vorne gegenüber dem X201.
 
Mich wundert, dass das X201 noch immer teurer gehandelt wird als das X220. Wenn die Preise für das Vorgängermodell fielen, würde sich mancher vllt. überlegen dieses zu bestellen.

Wundert mich auch...Aber irgendwie fehlt mir auch am X220 ein Killerargument. Ich meine, von der Performance werden die sich nicht viel schenken und das IPS Display taugt in der Sonne auch nicht mehr als ein Normales und dazu 16:9. USB 3 gibts angeblich erst beim i7 und der ist schon wesentlich teurer.
 
das killerargument für ein x220 wäre das hd+ display gewesen, auf das man bei lenovo leider verzichtet
 
Endlich! Mein Paket mit dem X220 liegt bei meiner Freundin, zusätzliche 4 GB RAM hab ich hier und die 160er Intel 320 ist auf dem Weg :D

das killerargument für ein x220 wäre das hd+ display gewesen, auf das man bei lenovo leider verzichtet
Wäre das nicht eine ziemlich heftige Auflösung für 12,5" ?
Ich mag 1366x768 ja auch nicht und hätte am liebsten - wie das alte HP-Compaq hier - 1680x1050, aber auch nur auf minimal 14".
Ich denke mit auf 12,5" komm ich mit der Auflösung gut zurecht, zu Hause verwende ich eh dann die Docking-Station am 22" Display.
 
naja, ich hab 1600x900 neulich auf 13,1" gesehn, und da wars alles anderes als zu klein, zumal aktuelle systeme das da gut handeln können.

außerdem, es gab auch schon fHD auf 13,3", sogesehen kann hd+ auf 12,5" nicht zu viel sein...

und zum vergleich:
12,1" und wxga+ waren ca. 140 ppi
12,5" und wxga++/hd+ sind ca 146 ppi

auf die 6 pixel pro 2,5cm kommts wohl kaum an ;)
mich hindert genau dieses dilemma daran, das x220 sofort zu kaufen (wobei ich dazu alle meine bisherigen notebooks usw. verkaufen müsste und würde)

nur ich sitz ja eben hier auch vor nem t42 und hab sxga+ ;)
und da ich da bei nem 12" sowieso verluste in der höhe fahre, sollten diese möglichst klein sein ;)

aber genug abgeschweift, das soll jetzt keine neue debatte anstacheln, bei mir ist es eben einfach eine zu große einschränkung, zumal ich auch kleinere geräte als das x220 hier habe, und daher eigentlich noch mobiler bin (ich brauch die akkuleistung neuerdings fast gar nicht mehr, da ich überall wo ich die geräte nutze strom hab ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen kleiner Erfahrungbericht. Ich schreibe grade an dem X220 und das Display ist wirklich toll. Ich sitze draußen und ich empfinde die Auflösung und Helligkeit als absolut optimal. Ich hatte vorher ein TM2 von HP und das sind einfach welten Unterschiede... im positiven natürlich.
Die Auflösung reicht meine Meinung absolut da das Display ansich einfach toll ist.
 
Also einen kleiner Erfahrungbericht. Ich schreibe grade an dem X220 und das Display ist wirklich toll. Ich sitze draußen und ich empfinde die Auflösung und Helligkeit als absolut optimal. Ich hatte vorher ein TM2 von HP und das sind einfach welten Unterschiede... im positiven natürlich.
Die Auflösung reicht meine Meinung absolut da das Display ansich einfach toll ist.

Aus deiner Signatur lese ich, dass du einen 9 cell Akku hast. Kannst du mal die Laufzeit damit messen?
 
Wie verhält es sich summa summarum mit dem X220-Lüfter:

- läuft er ständig?
- dreht er schell auf hohe Touren?
- ist er ohne Zusatzsoftware leise?

Mich haben speziell bei den Dells die ständig laufenden Lüfter in den Wahnsinn getrieben :facepalm:
 
Wie verhält es sich summa summarum mit dem X220-Lüfter:

- läuft er ständig?
- dreht er schell auf hohe Touren?
- ist er ohne Zusatzsoftware leise?

Mich haben speziell bei den Dells die ständig laufenden Lüfter in den Wahnsinn getrieben :facepalm:


"läuft er ständig" - JA
"dreht er schnell auf hohe Touren" - JA
"ist er ohne Zusatzsoftware leise" - NEIN

Man MUSS TPFanControl verwenden ansonsten leider sehr laut! Habe bis her TPFC auf Manuel gestellt Lüftermodus 1 und 2 reichen für Office Betrieb aus und da ist das Notebook angenehm leise.
Man muss also auf ein Bios Update hoffen!
 
Also habe das Thinkpad jetzt extra nochmal auf eine Glasplatte gestellt und der rechte vordere Fuß liegt nicht auf ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Baseunit krumm ist oder einfach der Fuss etwas kürzer wie kann ich das denn testen optisch erscheinen alle Füße gleich hoch,,, der Akku hat wie gesagt etwas Spiel die Lüftergeräusche sind etwas nervig aber ertrgäglich mit Thinkfan unter Ubuntu gereglt kann man damit arbeiten das Gerät an sich gefällt mir super nur weiß ich nun nicht wie ich am besten vorgehen sollte habt ihr eine Idee...zurückschicken und umtauschen oder geht da nur Reperatur oder zurückschicken und auf i5 upgraden also quasi sagen das mir das Gerät nicht zusagt und dann das i5er bestellen oder einfach nur zurückschicken... oder gar nichts machen.....was tun sprach Zeus
 
also ich schick meins morgen zurück. Akku wackelt und WLAn ist ganz schlecht, hab miserablen Empfang. Reparieren würd ich da nix lassen. 14 Tage haste ja Zeit um das Ding wegzuschicken und zur Not bei nem anderen Händler en neues zu bestellen.
 
Bin mitlerweile mit TPFan... mit den Temps zufrieden. Aber leider muss ich alles noch Manuel machen weil ich das nicht ganz verstehe ich wie ich das einstellen soll :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben