X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war auch zuerst total unzufrieden damit.
Kaum hatte ich den neune Treiber drauf von der Support Seite, nicht vom System Update Programm, hat sich das komplett geändert.
Jetzt finde ich das es eins der besten Touchpads ist die ich bis jetzt in den fingern hatte, nur die Empfindlichkeit bei rechtem Mausklick stört mich noch ein wenig.

Wirklich? Das wäre ja prima? Welche Treiber meinst du? Kannst vll nen Link posten? Oder ist das der hier?
 
Genau dein Link stimmt schon.
Der aktuellste Ultranav Treiber halt.

Oder haste den schon auf deinem System?
 
Hab ich grad installiert. Also Drag und Drop ist jetzt wirklich viel besser!! Danke :)
Aber mit dem Rechtsklick bin ich noch gar nicht zufrieden..
 
Irgendwer hatte hier die Theorie mit dem i3 und der T junction max von 85 Grad und das der daher lauter und stärker lüften müsste als der i5...laut Intel Spezifikationen hat der 85 grad bei PGA-Sockel und 100 bei BGA Sockel die Frage ist nun welchen Sockel nutzt das X220...hier die Spezifikationen http://ark.intel.com/Product.aspx?id=52220 am einfachsten wäre vielleicht wenn ein i3 Besitzer einfach mal CoreTemp oder CPUID installieren würde und nachschauen könnte wäre cool ;-)
 
Für alle, die das X220 mit der mSATA SSD nachrüsten wollen: Der Support für mSATA wurde erst mit UEFI Version 1.11 hinzugefügt, das Update ist dafür also nötig.
Das stimmt so nicht. Die Intel 310 funktioniert einwandfrei mit 1.06. Habe das hier so in Verwendung.

Das Changelog enthält in der Tat folgenden Abschnitt:
Changelog schrieb:
[New functions or enhancements]
- Added support for mSATA model.
Was genau hier mit Support gemeint ist, ist mir auch nicht ganz klar. Könnte sich aber auf Modelle beziehen, deren Werkskonfiguration bereits ein mSATA-SSD enthält.

Hier mal noch was zum Verschluss, hier des Tablets, denke aber, dass das beim non-Tablet nicht wesentlich anders sein wird. Scheinbar sind da anders als z.B. bei den Macbooks von Apple KEINE Magnete drin verbaut...
Zumindest beim Nicht-Tablet werden Magnete für den Verschluss verwendet. Man bemerkt das spätestens, wenn man es aufmachen will und die kleinen Schrauben dort hängen bleiben, wie es mir gestern passiert ist.

Jetzt finde ich das es eins der besten Touchpads ist die ich bis jetzt in den fingern hatte
Zustimmung. Ich habe es aber trotzdem deaktiviert. Ob ein prinzipiell schlechtes und unkomfortables Eingabegerät nun in guter oder absolut grausiger Qualität daherkommt, macht für mich dann auch keinen soo großen Unterschied.
 
So nun auch meine ersten Eindrücke zum X220 (mit i3): nach einem sehr zufriedenen Jahr mit dem X201 begegnet man dem neuen Gerät ja schon recht skeptisch. Gehäuse gefällt mir aber nun doch ein wenig besser. Die Verschlusshaken haben das Displayöffnen eigentlich einfacher gestaltet aber man gewöhnt sich wohl dran. Thinklight ist jetzt richtig hell geworden - nachts besser zum arbeiten. Mir fehlen jetzt ein paar Status LEDs ... warum spart man hier? Ansonsten abgesehen von ein paar kleinen Macken die hoffentlichen noch behoben werden doch zufrieden.

Zu den Macken:
1. Der Lüfter läuft hoch und runter. Was soll das? Erstens hat er dieses permanente Aufschwingen und dann läuft er auch zu oft zu stark (geht kaum noch aus). Eigentlich unerklärlich, da das X201 da deutlich angenehmer war und die CPU jetzt wohl sparsamer. Zumindest läuft das X220 mit 6Zeller wohl doch länger (7h sind wohl real kein Problem, Windows zeigte mir auch mal 13h an und der Energiemanager 10h bei 5,x Watt) und sollte CPU technisch wohl doch ähnlich kühl zu werke gehen.

2. Der Sound ist recht leise. Da gibts wohl aber einen Nachtmodus im SmartAudio Manager. Muss man auch erstmal finden.

3. Hat jemand schon die GPU Videobeschleunigung genutzt? Mediaplayer Classic liefert bei mir nur Artefakte (egal ob Lenovo Treiber oder der neue von Intel).
 
Kann mir mal jemand erklären warum der Sound lauter ist wenn ich den Nachtmodus aktiviere? Das macht doch keinen Sinn oder hab ich n denkfehler?^^
 
Kann mir mal jemand erklären warum der Sound lauter ist wenn ich den Nachtmodus aktiviere? Das macht doch keinen Sinn oder hab ich n denkfehler?^^

Nachtmodus wird wohl ein einfacher Kompressor sein... Dynamik wird eingeschränkt und Maximalpegel gleich gehalten => subjektiv lauter. Das ist einfach ein Nebeneffekt und hängt von der jeweiligen Implementation des Nachtmodus ab...

http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_range_compression

So kannste dann ne DVD gucken und verstehst auch den Dialog, ohne dass die Explosionen unmittelbar danach die Nachbarn ausm Bett hauen.
 
Ich hab mal ne allgemeine Frage zum Kauf von den Studentenmodellen.

Kann ich jetzt einfach zu meinem Notebookladen um die Ecke gehen und sagen, dass ich das Studentenmodell X220 haben will. Oder können die Studentenmodelle nur von bestimmte Shops wie Lapstars ,Campuspoint, ... angeboten werden?
 
Ich hab mal ne allgemeine Frage zum Kauf von den Studentenmodellen.

Kann ich jetzt einfach zu meinem Notebookladen um die Ecke gehen und sagen, dass ich das Studentenmodell X220 haben will. Oder können die Studentenmodelle nur von bestimmte Shops wie Lapstars ,Campuspoint, ... angeboten werden?

Der Händler braucht von Lenovo eine Autorisierung. Also geht es nicht überall! ;)
 
Habe gestern früh (Sonntags) eine Versandbestätigung von Digital River erhalten. Zum Glück hatten die Damen am Telefon mit ihrem 25.05. als vorraussichtlichen Liefertermin nicht Recht :D
Seh ich das dann richtig das ich hier der erste mit dem i7 bin?
 
Geht bei allen zertifizierten Lenovohändlern. Ich bekomm meins auch (hoffentlich dann wirklich heute!) von meinem lokalen Store.
 
Kann mir mal jemand erklären warum der Sound lauter ist wenn ich den Nachtmodus aktiviere? Das macht doch keinen Sinn oder hab ich n denkfehler?^^
Die Schalterlogik ist vielleicht auch umgedreht. Ich fands halt nur komisch, dass das X220 per se recht leise war. Im Anhang die Einstellung.

x220_smart.jpg


ps. Die Artefakt behaftete GPU Videobeschleunigung scheint wohl am Mediaplayer Classic zu liegen. Scheinbar gibts da noch ein paar Softwarekonflikte.
 
1. Der Lüfter läuft hoch und runter. Was soll das? Erstens hat er dieses permanente Aufschwingen und dann läuft er auch zu oft zu stark (geht kaum noch aus). Eigentlich unerklärlich, da das X201 da deutlich angenehmer war und die CPU jetzt wohl sparsamer. Zumindest läuft das X220 mit 6Zeller wohl doch länger (7h sind wohl real kein Problem, Windows zeigte mir auch mal 13h an und der Energiemanager 10h bei 5,x Watt) und sollte CPU technisch wohl doch ähnlich kühl zu werke gehen.

Danke für Deine Eindrücke...schade das sich die Meinungen mit unschönen Lüfterverhalten häufen. Für mich momentan DAS Manko, das X220 nicht zu kaufen.
 
tpfancontrol
läuft super auf meinem X220 i3
Man hört nur noch die Festplatte im normalen Office und Internet Betrieb(auch mit Flash Videos)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben