X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x220 tablets laut einigen Händlern bisher nirgendwo zu kriegen, die meisten Händler sprechen von Ende Mai bis Anfang Juni als Lieferzeitpunkt, besonders für die mit Outdoor-Display (habenwill)
Bei einen Grosshändler steht 27.05.11 +40 Stück.
Morgen wenn ich munter bin kann ich mehr sagen.
 
@ rony
Also über eine Anleitung zur UEFI Installation und vll. auch ein paar Werte wie lang hochfahren usw dauert wären genial,natürlich auch auf welche Probleme du gestoßen bist.

Wäre echt super wenn du darüber kurz was schreiben könntest.

ich probiere selber noch, ob mirsachen auffallen oder was es zu beachten gibt, nach der installation. Aber ich denke mal montag morgen kannst du eine videoanleitung erwarten :) - mein internet istso schnarch langsam im upload, da lade ich alles nur über nacht hoch :(
 
Hat jemand mal folgendes probiert?:

Einschieben kann man nur 7 mm Festplatten, aber vielleicht kann man eine 9,5mm Festplatte dennoch einbauen, wenn man den Gehäuseboden abnimmt?!
 
@rony
Gut Video Anleitung wär natürlich absolut genial, danke schon mal im voraus.

@schnag
Also bei einer normalen Festplatte solltest du es dringlichst lassen den Gehäuse Boden abzunehmen. Dann liegen nämlich Magnetköpfe und Platten offen und das wars dann mit deinem funktionierenden Datenspeicher.
Anders sieht es bei einer SSD ab dort kannst du grundsätzlich den Deckel einfach abnehmen, oder den Speicher sogar bis auf die Platine freilegen und trotzdem sollte sie weiter ihren Dienst verrichten. Auswirkungen auf die Garantie hat das natürlich in dem Fall aber und du soltest hoffen diese dann nicht mehr zu benötigen.
 
@Schilling
ich glaube, dass schnag nicht das Gehäuse von der Festplatte meinte, sondern den Gehäuseboden vom Notebook.
 
Viel einfacher ist es, die beiden Gummischienen des Festplattenkäfigs wegzulassen,
und am HD-Deckel des X220 ein Stück Moos/Schaumgummi mitzuklemmen,
damit die HD/SSD nicht lose ohne Gummischienen herumklappert.
Habe das glaube ich schon 2x in diesem Thread geschrieben...

Das sollte doch wesentlich einfacher zu machen sein wie Festplatten zerlegen und/oder Notebook-Gehäuseboden abnehmen/wegschneiden...
 
@Schilling
ich glaube, dass schnag nicht das Gehäuse von der Festplatte meinte, sondern den Gehäuseboden vom Notebook.

Richtig. Meinen Post kann man aber leider sehr falsch verstehen. Hätte um 3 Uhr nachts nicht über so ein Thema schreiben sollen...^^
 
für die, die nur diesen thread hier verfolgen....

Webcam
http://youtu.be/yWbmPuucfzI?hd=1

Mehr ist aus der Webcam nicht rauszuholen, sie kann ja 1280*720 aufnehmen.

BIOS-Update
http://youtu.be/0pY8KX3_mQY?hd=1

BIOS-Tour (UEFI)
http://youtu.be/CHVFOfweYVs?hd=1

Viel einfacher ist es, die beiden Gummischienen des Festplattenkäfigs wegzulassen,
und am HD-Deckel des X220 ein Stück Moos/Schaumgummi mitzuklemmen,
damit die HD/SSD nicht lose ohne Gummischienen herumklappert.
Habe das glaube ich schon 2x in diesem Thread geschrieben...

Das sollte doch wesentlich einfacher zu machen sein wie Festplatten zerlegen und/oder Notebook-Gehäuseboden abnehmen/wegschneiden...

das funktioniert leider nicht... ich habe es gestern mehrfach ausprobiert, die platten sind wirklich einen halben milimeter zu dick und passen selbst mit leichter gewalt nicht in den schacht.... ich weiß, in einem video von mir habe ich etwas anderes gesagt, aber ich muss mich korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Compa-ti-bility, das Wort heißt Compa-ti-bility. *gg* Danke für deine ganzen Videos, finde das cool, man kann richtig miterleben, wie Überrascht Du manchmal bist ;-)
 
kann sich diesen "rapid boost" kram jeder installieren oder muss man da was beachten?
 
Hat schon jemand von den X220 i5 Besitzern TrueCrypt installiert und wenn ja, habt Ihr spürbare Geschwindigkeitsunterschiede mit und ohne TrueCrypt festgestellt?

So lange ich keine selbst verschlüsselnde SSD einbaue (und das werde ich erst, wenn es eine passende SATA/6G SSD gibt), denke ich darüber nach, die herkömmliche HDD mit TrueCrypt zu verschlüsseln. Noch ist mein X220 nicht verschickt, aber ich plane schon, wie ich es konfigurieren will...

Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch den G.Skill nehmen! Hatte den 1066er für mein W510 und war vollends zufrieden :)
 
ist eigentlich noch ein X220-Besitzer mit dem Touchpad so unzufrieden wie ich? Mir rollen sich langsam die zehennägel hoch, weil das Teil einfach nur Scheiße ist :facepalm:
 
ist eigentlich noch ein X220-Besitzer mit dem Touchpad so unzufrieden wie ich? Mir rollen sich langsam die zehennägel hoch, weil das Teil einfach nur Scheiße ist :facepalm:

Nö, das Touchpad finde ich sogar richtig gut! Unter "Maus" in der Systemsteuerung kann man das UltraNav sehr schön konfigurieren.
Berührungsempfindlichkeit habe ich auf ganz leicht gestellt; Drei Finger Flick aktiviert.
Wenn man mal alle Funktionen von dem Touchpad verstanden hat und sie nutzt, macht es richtig Spaß und ist echt klasse!

Bin zufrieden und finde das TP vom TP richtig gut :)
 
Ich war auch zuerst total unzufrieden damit.
Kaum hatte ich den neune Treiber drauf von der Support Seite, nicht vom System Update Programm, hat sich das komplett geändert.
Jetzt finde ich das es eins der besten Touchpads ist die ich bis jetzt in den fingern hatte, nur die Empfindlichkeit bei rechtem Mausklick stört mich noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben