X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand erklären wie ich in dem TPFC überhaupt was einstellen kann? ich sehe da nur BIOS SMART und MANUEL aber ich kann da nix eintragen!?
 
gehe in den ordne von tpfc, da ist ne ini datei. die musst du bearbeiten. ist selbsterklärend
 
Habe heute auch endlich mein i5 Modell bekommen. Die ersten 5 Minuten war ich begeistert, dann fing aber der Lüfter an zu blasen. Ist wirklich unangenehm, nicht wegen der Lautstärke, die ist OK, aber der Ton ist wirklich sehr hoch und unangenehm. Sonst Top, kein Kratzer, keine Pixelfehler.
Habe bei Lapstars bestellt und das RAM Upgrade mit Lenovo Speicher gemacht. Für die es interessiert, weil sie Überlegen ob sie nachrüsten lassen, oder später dazu kaufen sollen: Es wurde Original Samsung nachgerüstet.
Für mich Top, weil ich seitdem es Infinion nicht mehr gibt, nur Samsung verbaue.

Mal eine Frage nebenbei: Wie konnte man nochmal Benutzerkonten kopieren? Will mein Admin Konto einrichten und dann 2 Kopien anlegen. 1x Uni/Arbeit 2 Privat.
Danke schon mal.

Geht in Windows 7 nicht mehr so einfach. Microsoft will, dass man es über Sysprep macht. Das funktioniert auch gut, ist allerdings zeitaufwendig.
http://support.microsoft.com/kb/973289/de

Ansonsten gibt es noch ein Tool "Windows Enabler". Damit schaltet man die Kopierfunktion frei, sodass man das Konto ganz einfach kopieren kann wie in XP. Aber aufpassen! Es werden auch alle Registrypfade kopiert, wodurch Programme nicht mehr richtig funktionieren.
http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Enabler-1-0-1254209.html
 
Ich komme dennoch nicht ganz klar mit TPFC? Kann da jemand helfen?
Der Lüfter ist echt störend :( und wenn sich das nicht legt ist das ein Grund es wieder zurückzuschicken! :(
 
Ich komme dennoch nicht ganz klar mit TPFC? Kann da jemand helfen?
Der Lüfter ist echt störend :( und wenn sich das nicht legt ist das ein Grund es wieder zurückzuschicken! :(

Öffne doch mal die ini. Dort steht jeder Schritt erklärt (Englisch/Deutsch). Habe auch am anfang gedacht und jetzt?! Aber nachdem man sich das mal 5min angeguckt hat ist das überhaupt kein Problem. Auch für jemanden der absolut von nichts Ahnung hat ;)
 
Bin gerade am Updates installieren und und und... man das dauert alles... und der Lüfter röhrt und vor allem in so einem hohen Ton unglaublich!
Ich will mal hoffen das ich es noch hinbekomme - hatte eigentlich nicht mehr vor auf ein anderes Notebook zu warten. ;)
 
Also mein i3 ist auch da unter Ubunuto läuft alles Out of the Box aber der Lüfter ist echt laut also das hätte ich besser erwartet, bin auch schwer am überlegen ob ich mir das dauerhaft antue, ist es denn nun möglich das thinkfan unter Ubuntu oder anderen Linuxxen zu verwenden denn ich möchte gerne irgendwas mit Gnome 3 benutzen...am Anfang hat Thinkfan ja wohl nicht so funktioniert wie es soll. Oder gibt es da ne Lösung für mittlerweile?
 
Ok mal sehen wie ich das hinbekommen als haber Linuxnoob bzw. viel zu lang nicht mehr Benutzer ;-)
 
Sagt mal an alle die ihr X220 schon haben liegt bei Euch auch die rechte Seite der Baseunit nicht richtig auf habe das Gefühl die hängt quasi unter der rechten Handballenablage in der Luft kann die Ecke runter auf den Tisch drücken....hmm irgendwie nicht ganz das was ich bei dem Namen Thinkpad erwarte...der Akku wackelt auch obwohl verriegelt ach Mann hatte mich so auf das Teil gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal an alle die ihr X220 schon haben liegt bei Euch auch die rechte Seite der Baseunti nicht richtig auf habe das Gefühl die hängt quasi unter der rechten Handballenablage in der Luft kann die Ecke runter auf den Tisch drücken....hmm irgendwie nicht ganz das was ich bei dem Namen Thinkpad erwarte...

Ich hab meins heute bekomen (endlich!) und kann bestätigen, was Du sagst. Ohne Deinen Beitrag wärs mir aber nicht aufgefallen :-/ Hängt ein wenig in der Luft... Jetzt wo ich es weiss, störts mich auch. Außerdem war die Akkueinführung nicht entgratet, musste da erstmal den Plastikrest entfernen.

Ob man wegen dem Nicht-Aufliegen einen abatt beim Händler fordern kann? beheben lässt sich das sicher indem man schnell unter den Fuß noch etwas drunterklebt...
 
Bei mir sitzen alle Füße auf, da wackelt nichts. Bei Akkuf wackelt auch wirlich nichts!
 
Ich finde das echt armselig wenn es auf nem planen Tisch liegt wackelt es echt total obwohl alle Füsse vorhanden sind und auch alle gleich hoch aussehen....habe sie jetzt nicht gemessen....ich möchte ja wirklich nicht zu kritisch rüberkommen aber irgendwie hätte ich sowas nicht erwartet...ich meine der Lüfter, die wackelnde Baseunit und der Akku lässt sich auch ca 1 mm in seiner Halterung umherschieben...
 
Sicher das der Tisch plan ist? Ich saß vor einigen Tagen auch in der Uni mit meinem x220 und aufeinmal wackelte weil der Tisch nicht gerade war!
 
Ja leider habe es auf mehreren Oberflächen auch auf Bodenfliessen und verschiedenen Tischen getestet ist immer das gleiche...hängt in der Lüft aber man hört das der Gummifuß bei leichten DRuck Kontakt bekommt da so ein Gummianklebgeräusch kommt keine Ahnung wie ich das nennen soll...ich glaube ich weiß auch woran es liegt-->links vorne ist der 6 Zellen Akku ja nicht bis an den Rand durchgängig wenn das Display weit geöffnet wird dann hat es ja eine recht hohe Hebelwirkung und hebt quasi mit Akku als Drehpunkt die gegenüberliegende rechte Handballenauflage an...hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

--> naja also jetzt am 5ten Tisch steht es gerade jetzt ist die Frage ist einfach alles von Ikea schief auch das massivholz Zeug oder ist der 5te Tisch in Wahrheit schief und gleicht das kippeln aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein i7 soll angeblich Freitag von Lapstars versendet worden sein. Bisher ist nichts angekommen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben