X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frage - ist ein "normales" BIOS auf den Geräten oder dieses UEFI?
Ich verstehe das irgendwie nicht ganz!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich "nichts" beachten wenn ich Windows 7 installiere ja? Und ich komme in diese BIOS ganz normal mit F2 oder wie auch immer!?
 
Wie bei allen Thinkpads über die F1 Taste (beim Startvorgang gedrückt halten). Dann kommst du ins UEFI.
 
@ Log[]

Habe gerade mal im Lenovo-Shop nachgeschaut, da kann man noch kein X220 Tablet konfigurieren/bestellen. Man landet derzeit noch nur beim X201 Tablet. Aber wahrscheinlich war Dir das schon bekannt. Mich interessiert das Dingen auch.

Edit: wo hast Du denn bestellt?
 
habe bei lapstars bestellt. werde am montag noch bei einem anderen anbieter anrufen und mal nachfragen wann sie es bekommen.
 
weiß jemand zufällig wie ich audio über displayport ausgebe? welchen treiber brauche ich?
bei mir gibt es irgendwie keine einstellung dafür...
ich weiß noch dass ich bei der ersten installation was von grafik-audio gelesen habe...
 
ich hbae zwar eine intel ssd nun drin, aber einen unterschied mit oder ohne rapidboot konnte ich nicht feststellen. Windows hat als installer ein kleines skript bei, welches uefi lesen kann, und dann sieht man bei der bootreinefolge nun windows startup manager. Nun interessiert mich wie es ist wenn man linux installiert, ob dieser den windows manager überschreibt, oder man einen zusätzlichen bekommet. ich vermute ersteres.
 
@ rony
Also über eine Anleitung zur UEFI Installation und vll. auch ein paar Werte wie lang hochfahren usw dauert wären genial,natürlich auch auf welche Probleme du gestoßen bist.

Wäre echt super wenn du darüber kurz was schreiben könntest.
 
Bei meinem zwei Tage alten X220 ist ein RAM-Riegel defekt (ein 4GB Elpida-Modul):(
Zum Glück ist das zweite Modul (Kingston) intakt...Das ist also eine gute Gelegenheit den Lenovo Support zu testen.
 
Ich bekomme meins (ziemlich sicher :-/) Montag und werde dann versuchen eine dualboot Win7/Ubuntuinstallation (Win 7 von USB Stick) mit reinem UEFI zu machen, werde dann bei Erfolg einen howto thread dafür erstellen.
 
@Viennaboy
wtf... x220 tablets laut einigen Händlern bisher nirgendwo zu kriegen, die meisten Händler sprechen von Ende Mai bis Anfang Juni als Lieferzeitpunkt, besonders für die mit Outdoor-Display (habenwill) - bist du Lenovo Mitarbeiter oder was? :p

Hier mal noch was zum Verschluss, hier des Tablets, denke aber, dass das beim non-Tablet nicht wesentlich anders sein wird. Scheinbar sind da anders als z.B. bei den Macbooks von Apple KEINE Magnete drin verbaut... frage mich, ob das auch so schwach zuhält, wenn man es richtig rum zumacht und eben bei den X220 (non-tablet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben