X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja meinte halt das Zeug auf der linken Seite. Aber scheinbar liegt es bei dir an etwas anderem.
 
hat eigentlich wer mal n x200/x201 ggf. auch die s mal neben ein x220 gestellt?

dachet da das display etwas größer ist, die breite der x220 minimal größer ist als bei dne x20*

wenn ich jetzt den vergleich mit dem x4* sehe, ist das x220 ja doch ganz schnucklig klein ;)

bei dem preis der studiversion... irgendwie frag ich mich da fast, ob die fitmachung des x41, das hier liegt, da jetzt sinn macht...
 
Weiß nicht, ob rony das schon gepostet hat, er hat noch ein Video hochgeladen, und zwar zur 720p HD Webcam, die bei allen neuen Thinkpads verbaut wird. Finde ich nicht schlecht für eine Notebookwebcam: http://www.youtube.com/watch?v=yWbmPuucfzI&feature=youtu.be&hd=1

Unglaublich, was das X220 für eine Beliebtheit erreicht. Damit hat Lenovo gezeigt, dass sie es noch drauf haben (bezüglich gute Notebooks zu bauen), wenn sie es nur wollen. Ein 115 Seiten Thread mit über 2200 Posts und über 18000 Hits spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das liegt an meinen Einstellungen, ich mag es nicht, nach wenigen Posts auf die nächste Seite umblättern zu müssen, also hab ich mehr Posts pro Seite eingestellt (20 pro Seite).
 
nein, an der einstellung im kontrollzentrum,

je nach dem wie viele beiträge pro seite angezeigt werden soll.
 
Na ja, eigentlich keine schlechte Sache. Nur passen dann meine abgespeicherten Lesezeichen zu bestimmten Seiten nicht mehr, wenn ich die Anzahl der Posts pro Seite ändere, oder?

Dann sollte ich wohl besser Lesezeichen direkt zu einzelnen Posts setzen. Oder gibt's noch 'ne bessere Vorgehensweise, wenn ich mir zu bestimmten Aussagen bzw. Infos hier einen direkten Zugriff abspeichern möchte? Bei 2.287 Posts (und ich vermute, da kommen noch ein, zwei dazu ... ;) ) verlier' ich nämlich langsam den Überblick, wo was stand. Aber nur langsam ... ;)
 
Ich denke, die große Resonanz ist eine direkte Antwort auf den geringen Startpreis für die Studiversionen.
Kleine Notebooks mit Leistung gibt es inzw., ja auch von andern Herstellern, aber entweder nur zu einem deutlich höheren Preis (z.b. Apple, HP) oder mit fraglicher Qualität (Samsung, Dell)...gerade die i3 Variante für weniger als 700€ hat die Latte für die Konkurenz extrem hoch gehängt und auch innerhalb der Thinkpadgemeinde haben es da andere Angebote (Edge) extrem schwer noch abnehmer zu finden.
Ein echtes Thinkpad für so wenig geld gabs noch nie, oder? (Die edges sind nur halbe TPs irgendwie)
'
 
Weiß nicht, ob rony das schon gepostet hat, er hat noch ein Video hochgeladen, und zwar zur 720p HD Webcam, die bei allen neuen Thinkpads verbaut wird. Finde ich nicht schlecht für eine Notebookwebcam: http://www.youtube.com/watch?v=yWbmPuucfzI&feature=youtu.be&hd=1

Unglaublich, was das X220 für eine Beliebtheit erreicht. Damit hat Lenovo gezeigt, dass sie es noch drauf haben (bezüglich gute Notebooks zu bauen), wenn sie es nur wollen. Ein 115 Seiten Thread mit über 2200 Posts und über 18000 Hits spricht für sich.

achja, ganz überlesen ;)

ja das hat mich auch schon gewundert, die x200/x201 hatten diesen hype nicht so,

irgendwo scheint da was genau richtig gelaufen zu sein ;)

leider gibt dieser hype lenovo ja aufwind bzgl. 16:9
was mich wiederrum ärgert.
bei nem 16:10 gerät wäre das besser ;)
 
! Ich warte ja selbst auf das X220 Tablet mit i7 aber bisher steh in ALLEN shops verfügbar in 1-2 Wochen. Ich vermute sie wissen da auch nichts näheres oder?
Die normalen X220 gibt es ja schon mit i7 nur die Tablet sollen laut Lenovo Mitarbeiter in ca. 1 Monat kommen.
Wie hoch ist der geschwindichkeitsvorteil bei einen i7 zu einen i5 ???
THX !!
 
Kommen die i5 tablets früher als die i7?
Der Unterschied beträgt glaub um die 10-15%
 
Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen einer Installation im BIOS oder UEFI Modus erklären.
Manches scheint im UEFI nicht funktionieren.

Gruß
Christopher
 
Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen einer Installation im BIOS oder UEFI Modus erklären.
Manches scheint im UEFI nicht funktionieren.

Gruß
Christopher

Was genau funktioniert bei Dir denn nicht? Ich will ja auch ein reines UEFI-System testen, hatte das noch nie. Aber wenn von vorneherein klar ist, dass irgendetwas dann nicht geht, dann lass ichs beim BIOS Kompatibilitätsmodus.

Der Unterschied: Das UEFI beseitigt einige Unzulänglichkeiten des mittlerweile uralten BIOS wie bspw die Limitierung auf 2 TB Bootfestplatten. So kann es auch GPT-Formatierte Platten ansprechen, die widerum endlich mehr als vier echte Partitionen enthalten können. Einige Nutzer von UEFI-Geräten berichteten auch von schnelleren Bootzeiten und (halte ich aber für fraglich) Performancesteigerungen auf OS-Ebene.
 
@Luckhappens,
ja, die Lesezeichen auf einzelne Post zu setzen ist praktischer, da man dann nicht dauernd suchen muss, sondern gleich bei den Infos ist.

@komarac,
ja, daran wirds wohl liegen, und auch, weil das X220 die Option auf IPS hat und eine Full-Sice Tastatur bietet und noch weitere Dinge wie die mSATA SSD oder UEFI.

@[W2k]Shadow,
tja, in absehbarer Zeit bleibts dann wohl bei 16:9. Bis jetzt hat Lenovo ja keinen Grund, wieder zu 16:10 oder gar 4:3 zurückzugehen, die Kunden kaufen munter weiter.
 
achja, ganz überlesen ;)

leider gibt dieser hype lenovo ja aufwind bzgl. 16:9
was mich wiederrum ärgert.
bei nem 16:10 gerät wäre das besser ;)


Der Schritt zum 16:9 Display dürfte schlicht dem Preis geschuldet sein. 16:9 Displays werden in großer Stückzahl produziert und sind entsprechend günstiger (das Gesetz der großen Zahl) als andere Seitenverhältnisse.

Ich hatte ja schon von dem Projekt erzählt, an dem ich für meinen Arbeitgeber beteiligt bin. Da war eine Weile im Gespräch, für bestimmte Anwendungen weiter 19" Displays (5:4, 1280x1024) einzusetzen, aber neue Geräte in dieser Größe sind deutlich teurer (>30€) als 22" (16:10, 1680x1050) Geräte und diese sind wiederum nur rund 10 Euro günstiger als 23" Geräte (16:9, 1920x1080).
 
ich habe gerade testweise mal windows unter uefi only installiert (kann dazu noch eine anleitung machen). er startet schon schneller... und automatisch alles schön in gpt
 
Ich denke, die große Resonanz ist eine direkte Antwort auf den geringen Startpreis für die Studiversionen.
Kleine Notebooks mit Leistung gibt es inzw., ja auch von andern Herstellern, aber entweder nur zu einem deutlich höheren Preis (z.b. Apple, HP) oder mit fraglicher Qualität (Samsung, Dell)...gerade die i3 Variante für weniger als 700€ hat die Latte für die Konkurenz extrem hoch gehängt und auch innerhalb der Thinkpadgemeinde haben es da andere Angebote (Edge) extrem schwer noch abnehmer zu finden.
Ein echtes Thinkpad für so wenig geld gabs noch nie, oder? (Die edges sind nur halbe TPs irgendwie)
'

Wo ist denn die Qualität von Samsung und Dell fraglich? oO
 
Samsung hat Qualität sehr hochwertige Notebooks! Klar ist das kein Thinkpad - aber die spielen in einer anderen Liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben