X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lasserhorch
Fehler.JPG
Hier hab ich dir den direktlink für das Lenovo Thinkvantage Updat rausgesucht

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate40-2011-02-18.exe

Mußt du runterladen und auf dem x220 installieren.
Das Programm kümmert sich dann um alle fehlenden Treiber und System Programme wenn du es ausführst.

Wichtig! Wenn du noch keine Netzwerkvebindung hast ist vermutlich weder deine Lan Karte noch die Wlan karte bis jetzt installier, dann wird das Programm auch noch nicht funktionieren(braucht logischerweise Inet um die Treiber zu laden)
In diesem Fall musst du erst die Wlan Treiber nach installieren.
Dafür einfach diese Datei runterladen und auf dem X220 installieren, dann Lenovo System Update ausführen.

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8aw211ww.exe

Leider hat dein Link mich auch nicht weiter nach vorne gebracht hier mal ein Bild von meinem Problem vielleicht hab ich es ja auch nur falsch beschrieben.
 
Kannst du vll. Screenshot von ganzen Gerätemanger machen, besonders Netzwerkgeräte sollten zu sehen sein.
Kommst du mit dem X220 schon ins Internet?
 
Hallo,
ich beobachte nun schon länger die Kommentare zum X220. Ist immer wieder interessant. Und auch danke an diejenigen die sich hier viel Mühe geben. :thumbsup:
Was mir dabei auffällt (bin ziemlich unbedarft): Es werden hier unterschiedliche Themen angesprochen.
Sehr interessant finde ich die Berichte zu den Displays, Ausstattung etc, als auch Aussagen zur Lieferfähigkeit und der Lieferanten. Für enorm wichtig halte ich auch die ganzen Infos zur Erstinstallation.
Nur wenn man was braucht, müsste man die ganzen 227 Seiten durchforsten und übersieht dabei das wesentliche.
Ich würde es super finden, wenn man solche Infos direkt zusammenfassen könnte (z.B. Installationshinweise für X220 o.ä.). Vielleicht brauche ich die auch bald:cool:
Leider kann ich das nicht, mir fehlt dazu das Wissen.:facepalm:
Viele Grüße vom Bodensee
 
... Ich würde es super finden, wenn man solche Infos direkt zusammenfassen könnte (z.B. Installationshinweise für X220 o.ä.). Vielleicht brauche ich die auch bald :cool: Leider kann ich das nicht, mir fehlt dazu das Wissen. :facepalm:
Viele Grüße vom Bodensee

Mir geht es exakt so wie Bodenseemaid. Nur kann ich Euch nicht vom Bodensee aus grüßen, nur aus'm Taunus. :reindeer:

Aber zum Glück hat RaynCGN ja bereits damit angefangen: Infos und Tipps zum X220
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche WWAN-Karte und welche WLAN-Karte sollte man denn mit dem X220 mitbestellen? Habt Ihr da bereits Empfehlungen?

Und, wie ich verstanden habe: besser selber einbauen, um die kostenfreie Mitlieferung von Kratzern zu vermeiden!?


Und habt Ihr auch eine Empfehlung für mich, welchen 4GB-Riegel man nehmen sollte?
 
Warum gibt es hier eigentlich keine "DANKE"-Button-Funktion? Ich hätte da ziemlich großen Bedarf dafür! :)
 
Welche WWAN-Karte und welche WLAN-Karte sollte man denn mit dem X220 mitbestellen? Habt Ihr da bereits Empfehlungen?

Und, wie ich verstanden habe: besser selber einbauen, um die kostenfreie Mitlieferung von Kratzern zu vermeiden!?


Und habt Ihr auch eine Empfehlung für mich, welchen 4GB-Riegel man nehmen sollte?

Wlan ist schon verbaut, brauchste also nicht extra. In D gibts nur eine WWAN-Karte die direkt mit dem x220 kompibel ist, die von ericsson , die auch sehr gut sein soll
und Riegel idealerweise wieder den gleichen der schon verbaut ist, oder eben einen der die gleichen Specs und den gleichen Aufbau hat
 
Kratzer können genauso vom Hersteller kommen. Die meisten Händler werden sich hüten, so ein Teil kaputt zu machen, weil sie genau wissen, dass es dann Retoure kommt. RAM würde ich die aller gleichen einbauen, die schon drin sind, weil man einfach mit Sicherheit Instabilität ausschließen kann. Ansonsten gilt wie immer: Nur first-party Zeugs einbauen, wie z.B. Samsung, die sich strikt an die Vorgaben halten und die Riegel auch nach 3 Jahren noch miteinander Kompatibel sind. Bei den ganzen anderen (Geil etc.) wird einfach kreuz und quer alles verlötet, was denen vor die Füße läuft. Weswegen die auch immer Dualdimms verkaufen, weil sie eine Kompatibilität einfach nicht garantieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob TN oder IPS würde ich mir garnicht die Frage stellen IPS ist die deutlich bessere Technik.
Allein die Blinkwinkelstabilität
 
Hallo,
ich beobachte nun schon länger die Kommentare zum X220. Ist immer wieder interessant. Und auch danke an diejenigen die sich hier viel Mühe geben. :thumbsup:
Was mir dabei auffällt (bin ziemlich unbedarft): Es werden hier unterschiedliche Themen angesprochen.
Sehr interessant finde ich die Berichte zu den Displays, Ausstattung etc, als auch Aussagen zur Lieferfähigkeit und der Lieferanten. Für enorm wichtig halte ich auch die ganzen Infos zur Erstinstallation.
Nur wenn man was braucht, müsste man die ganzen 227 Seiten durchforsten und übersieht dabei das wesentliche.
Ich würde es super finden, wenn man solche Infos direkt zusammenfassen könnte (z.B. Installationshinweise für X220 o.ä.). Vielleicht brauche ich die auch bald:cool:
Leider kann ich das nicht, mir fehlt dazu das Wissen.:facepalm:
Viele Grüße vom Bodensee

..hol dir eine SSD, Da ist es dann egal ob der hoch gelobte Clean Install oder auch nicht. :D Und überhaupt……….:facepalm:
 
ob TN oder IPS würde ich mir garnicht die Frage stellen IPS ist die deutlich bessere Technik.
Allein die Blinkwinkelstabilität

Die dir im Alltag was bringt?
Ich bin eigentlich ganz froh, wenn mein Nachbar im Flieger/Zug sich nicht meinen Mist ansehen kann/muss und umgekehrt
 
Ich danke Euch!

Also Fazit scheint:

- WWAN-Karte (Ericsson F5521gw) und
- WLAN-Karte (Intel Centrino Advanced-N 6205, 2x2 AGN) sowie
- RAM-Erweiterung (Händler wählt aus)

bei Bestellung am Besten gleich mit einbauen lassen. Is' sich das korrekt so?
 
Ich danke Euch!

Also Fazit scheint:

- WWAN-Karte (Ericsson F5521gw) und
- WLAN-Karte (Intel Centrino Advanced-N 6205, 2x2 AGN) sowie
- RAM-Erweiterung (Händler wählt aus)

bei Bestellung am Besten gleich mit einbauen lassen. Is' sich das korrekt so?

...sehe ich ganz und gar nicht so. Ich würde das selber machen, siehe verkratzte Geräte. Und beim Ram eh. wie auch hier schon bebildert, wird da was eingebaut was gerade da ist. ( Dualchannel )
 
@ flugbaerle

Okay!? Das selber einbauen würde mir auch gefallen, auch um mein erstes TP besser kennenzulernen (ich würd' mich auch elektrostatisch erden :thumbup: ).

Aber die angeführte Hardware-Auswahl (Ericsson F5521gw und Intel Centrino Advanced-N 6205, 2x2 AGN) ist die richtige bzw. empfehlenswerteste?

Dann kann ich bzgl. der RAM-Erweiterung ja den 2. Riegel erst bestellen, wenn ich das Gerät vor mir habe und nachschaue was bereits drin ist, um das baugleiche ordern zu können. Das wäre ja etwas blöd (Zeitverzug, erneut Versandkosten, ...).
 
Die Wlan Karte ist eh drin. Und RAM wurde ja schon gesagt, dass es Elpida ist.
Edit: Außer du bestellst über Lenovo direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne ganz andere Frage: wie bekommt Ihr das denn hier hin, dass unter der letzten Zeile des eigenen Posts nicht so'n großer Leerraum eingefügt wird wie bei mir hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben