X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das TN ist wesentlich "blauer" als das IPS. Deshalb wirkt es vll etwas "klarer"?

Denke auch, dass es am blauen Farbschema liegt. Das TN wirkt dadurch farbenfroher. Wenn man sich aber mal den Teddy ankuckt, sieht man beim IPS alles, während beim TN die rechte Gesichtshälfte fast ganz im Schatten verschwindet.
 
ich habe als desktopmonitor ein s-ips... und alle die jetzt grübeln, und die 250€ auf jedenfall locker haben, den kann ich das IPS panel sehr ans herz legen. Ich selber habe die Version mit TN panel, und es ist ein gigantischer unterschied. Bei S-IPS leuchten die farben richtig, bei TN sieht es aus, als wäre es ein grauer schleier.... das ärgert mich doch schon etwas. Hätte nicht gedacht, dass es soviel schlechter ist.

Das TN panel kann ich aber viel besser in der sonne ablesen, als mein S-IPS... was ich iwederum auch nicht schlecht finde ^^
 
Es stimmt wirklich. Bei Text ist das ganze zwar pro TN, aber sobald Farben ins Spiel kommen ist IPS eindeutig vorn!
 
Ach mist.... Was denn nun? Umentscheiden oder nicht? Also TN: Besser in der Sonne (wichtig für mich), IPS: Bessere Farben (Auch wichtig für mich) hmmmm.... :-(
 
ich würde das mit "TN besser in der Sonne" nicht pauschalisieren. Bilder sind auf dem IPS in der Sonne wesentlich besser.
 
ich würde das mit "TN besser in der Sonne" nicht pauschalisieren. Bilder sind auf dem IPS in der Sonne wesentlich besser.

Text ist halt fast wichtiger für mich als Bilder, weil ich viel mit Code arbeite. Ach ich weiss nicht. Immerhin sind es 36% mehr Knete als für den i3. Aber wenn der i3 so instabil ist, mit dem Lüfter usw.....
 
Hallo,
mein x220 ist gerade angekommen. Hatte mir es ohne BS bestellt. Zuvor habe ich eigentlich einen USB Stick bootfähig gemacht und die ISO Datei draufgezogen. Nunhabe ich ihn eingesteckt und es bootet aber nicht über den Stick. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ? Oder hat jemand einen schnellen Tip ?
 
Hey an alle die ihr Gerät mal im Uefi Modus aufgesetzt haben, konntet ihr spürbare Veränderungen zur "Normalen" Installation mit Bios feststellen?
Also was Bootzeit oder so betrifft.

Ach und was mir da noch gerade ienfällt hat sich von euch schon jemand mit dem Anti Thief schutz von Intel beschäftigt und kann mir vll. näherbringen wie der genau funktionieren soll?
 
Hallo,
mein x220 ist gerade angekommen. Hatte mir es ohne BS bestellt. Zuvor habe ich eigentlich einen USB Stick bootfähig gemacht und die ISO Datei draufgezogen. Nunhabe ich ihn eingesteckt und es bootet aber nicht über den Stick. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ? Oder hat jemand einen schnellen Tip ?

Bei mir hat es bisher immer mit der folgender Anleitung funktioniert:

1. USB-Stick bootfähig machen nach dieser Anleitung: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html
2. die Windows-ISO mit Winrar oder 7-Zip entpacken und diese Dateien auf den Stick packen
3. vom Stick booten

Nachtrag: Bei "select disk" aufpassen, dass man auch wirklich den Stick ausgewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schilling

Du musst im Bios einstellen von UBS booten oder beim Start (Fx) drücken um das Bootlaufwerk wählen zu können!
 
Hmm also ich glaube nicht das die 2 letzten Posts an mich gehen sollten.
Haben nämlich nicht mit meiner Frage zu tun.;-)
 
Hat alles super geklappt vom USBStick zu booten.
Leider habe ich jetzt nur noch ein Problem. Und zwar wenn ich den Geräte-Manager öffne zeigt er mir an das: Basissystemgerät, PCI-Kommunikationscontroller (einfach), Serieller PCI-Anschluss, SM-Bus-Controller und Unbekanntes Gerät nicht erkannt werden oder so.

Wenn ich dann unter Aktionen suche findet der nichts.

Weiss einer von euch um Rat?
 
Hat alles super geklappt vom USBStick zu booten.
Leider habe ich jetzt nur noch ein Problem. Und zwar wenn ich den Geräte-Manager öffne zeigt er mir an das: Basissystemgerät, PCI-Kommunikationscontroller (einfach), Serieller PCI-Anschluss, SM-Bus-Controller und Unbekanntes Gerät nicht erkannt werden oder so.

Wenn ich dann unter Aktionen suche findet der nichts.

Weiss einer von euch um Rat?

System Update ausgeführt?

PCI-Kommunikationscontroller ist bestimmt das Intel AMT.Dazu mal Card Reader installieren. Der fehlt meist auch. Chipsatztreiber könnte auch helfen.
 
sorry aber ich bin ein bißchen doof was das angeht ich war jetzt 9 Jahre Ma-User und hab kaum ahnung von was ihr sprecht. Wie mache ich das Lenovo System Update Ding oder systemupdate.
 
Hier ein kleiner Verleich der beiden Displays. Links IPS, rechts TN. beide auf voller Helligkeit.

Und die 100nits mehr Helligkeit beim IPS haben sich nicht bemerkbar gemacht?

Dimmt sich das Display wie bei meinem R61 im Akkubetrieb auch auf 50% der maximal möglichen Helligkeit runter (kann man im BIOS ausmachen).
 
@lasserhorch

Hier hab ich dir den direktlink für das Lenovo Thinkvantage Updat rausgesucht

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate40-2011-02-18.exe

Mußt du runterladen und auf dem x220 installieren.
Das Programm kümmert sich dann um alle fehlenden Treiber und System Programme wenn du es ausführst.

Wichtig! Wenn du noch keine Netzwerkvebindung hast ist vermutlich weder deine Lan Karte noch die Wlan karte bis jetzt installier, dann wird das Programm auch noch nicht funktionieren(braucht logischerweise Inet um die Treiber zu laden)
In diesem Fall musst du erst die Wlan Treiber nach installieren.
Dafür einfach diese Datei runterladen und auf dem X220 installieren, dann Lenovo System Update ausführen.

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8aw211ww.exe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben