X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann einer von den glücklichen Besitzern mal wirklich testen, wie lange der 6-Zellen Akku hält? Also im Energiesparmodus mit Helligkeit auf 1/3 zB.
 
Siehe mein kleiner Review Thread. Mit W Lan ca. 5-6 Stunden, ohne länger!
 
Hier ein kleiner Verleich der beiden Displays. Links IPS, rechts TN. beide auf voller Helligkeit.
 

Anhänge

  • ips vs tn.jpg
    ips vs tn.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 136
sagt der Kerl in diesem video ja auch.... 5-6h

von der Hardware unterscheidet sich das Tablet ja nicht.
 
Um nochmal zurück auf die UEFI-Geschichte zu kommen. Ich würde das neue Book gerne komplett neu im UEFI-Modus nutzen. Leider sind die Infos dazu noch recht spärlich, was dualbootsysteme angeht. Mein normales Vorgehen bei einem BIOS wäre:

- Win 7 installation
- Ubuntu (oder Gentoo, muss ich mir noch überlegen) installieren

Problem: in unzähligen Threads in diversen Foren steht ganz klar zu lesen: Win 7 + UEFI = keine Chance auf USB-Installation.
und ein externes DVD Laufwerk habe ich nicht.

Dann stand irgendwo der Ratschlag, erst die HDD mit GPT zu partitionieren, dann eine Windowsinstallation zu machen. Anderswo war vorgeschlagen, erst Linux und dann windows zu installieren und beim Linux während des partitionierens einfach platz zu lassen für eine Windowsinstallation (das alles löst das USB und UEFI installationsproblem ja auch noch nicht) wobei es dann auch schon hieß, dass GRUB2 dann nachher nicht mehr neu geschrieben werden will, was ja nötig ist, wenn man windows nach linux installiert.

Kennt jemand ein Howto für eine funktionierende Dualboot Win (Auf jeden fall von USB) und Linuxinstallation ohne den BIOS Kompatibilitätsmodus?
 
Kann einer von den glücklichen Besitzern mal wirklich testen, wie lange der 6-Zellen Akku hält? Also im Energiesparmodus mit Helligkeit auf 1/3 zB.

maximale Lebensdauer des Akkus, Helligkeit zwischen 1-4, officebetrieb -> gute 9 Stunden wenn nicht sogar mehr! Das ganze beim surfen und du landest etwa bei etwa bei 6 Stunden
 
Ich habs ja selbst gemacht ^^ ja leider.. das linke ist meins (IPS) und das rechte ausm Büro (TN) :mad:
 
Also mMn konnte man den Text beim TN Panel besser ablesen. Bin verwirrt, ich dachte dass IPS wäre besser?!
 
Hier ein kleiner Verleich der beiden Displays. Links IPS, rechts TN. beide auf voller Helligkeit.

Angenommen, Du hast dich bzgl. links und rechts geirrt, ist das ja schon weitaus mehr Unterschied, als ich dachte. Das Bild und die ständigen Aussagen, dass der i3 so unruhig sein soll, lassen mich überlegen, nicht doch lieber in den 250€ saureren Apfel zu beissen und das i5 Modell zu nehmen.... und dann wohl nochmal 3 Wochen warten muss. Hmmm, jetzt bin ich am Grübeln
 
Beim meinem Laptop ist Office Professional Academic drauf, beim Büro-Laptop nur Office Starter :) Somit kann sich jetzt jeder selbst überzeugen ;)
 
Die Installation im Uefi Modus von USB hat bei mir nach dieser Anleitung funktioniert

>> http://www.chromeoslounge.com/cr-48...installing-windows-7-x64-your-cr-48-uefi.html

Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert, ist der Fingerprint reader. Die Software dafür habe ich installiert, der Reader steht auch korrekt im Gerätemanager, wird aber in der Lenovo software (und auch in der windows eigenen software) als "nicht verfügbar" bezeichnet... Habe auch eine Neuinstallation der Treiber schon ausprobiert. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Nein, das Akku Slice wird über den Docking Port mit dem TP verbunden. Man muss wählen, ob man das Slice oder eine Docking-Lösung einsetzt. Beides gleichzeitig am TP geht nicht.

Aber das Slice hat eine eigene Ladebuchse. Du kannst das TP unterwegs benutzen, während das Slice lädt.

Siehe hier:
 
Danke für die schnellen Antworten bzgl. Akkulaufzeit. War hier nicht auch jemand, der nen 9-Zeller bestellt hatte? Ist der mittlerweile angekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben