X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt schade, dass es keinen 9-Zellen-Akku für das Tablet gibt :(
Der 6-Zeller hält 5-6h.

 
jo, stimmt auch wieder... auch wenn das Ding sehr unförmig und fast schon instabil, etwas in der Luft hängend) am Tablet aussieht:
x220_tablet_and_slice.jpg_%40_100__%28Layer_1%2C_RGB_8%23%29_%2A-20110426-032055.jpg


das Ding passt auch mit dem Slice aufs Ultrabase 3 und da werden dann auch beide Akkus geladen? Bzw. ich kann den Slice Akku bei Nichtgebrauch auch immer auf dem Dock lassen und der wird da geladen? Ich hätte nämlich keinen Bock an die Slice Battery (um sie zu laden) immer extra ein zweites Netzteil anzuschließen. Die Tatsache, dass die nen extra DC Anschluss hat verwirrt mich etwas.

hätte ich das Ding designt (Slice) hätte ich es mit dreieckigem Querschnitt gebaut, hinten ruhig höher, dafür aber vorne nicht so dick, damit man besser auf einem Tisch z.B. tippen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Reviews wird bemängelt, dass der Slice zum Docken abgenommen werden muss, ob das auch für Ultrabase oder nur für Mini Dock gilt, weiß ich jetzt nicht.
 
der behauptet das Gegenteil, ab 0:25... ich weiß aber nicht, ob das Ding dann auch geladen wird.

... aber was der da zeigt ist nur ein großer Entriegelungsschalter! Also gehts nicht! Das ist dann schon sehr suboptimal, wenn man da noch mit nem extra Netzteil rumfummeln muss.

Dann direkt die nächste Frage von mir: Kann man bei den Thinkpads den Rechner in den Sleep-Modus bewegen und dann während dessen (15-20s) den Akku wechseln? Bei den Apple Macbook(Pros) mit wechselbarem Akku ging das immer?! Das Gerät bräuchte dafür halt ne kleine Pufferbatterie zum RAM recyclen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei weitere Videos

Vergleich mit dem x40
http://youtu.be/yS7Qlb3kRaw

RAM-/HDD-Einbau, Probleme und Ideen
http://youtu.be/G_oDbRcr83Y

Das Videos in dem ich das BIOS gezeigt habe hat er über nach zwar fertig hochgeladen, und auch keine fehler angezeigt, jedoch kann ich es mir nicht anschauen -,-.... ggf. werd ich es heute mal nicht in 1,5GB hochladen, sondern nur in 720p, dürfte dann aber kleiner sein.
 
Man ließt sehr oft das die i3 Modelle sehr unruhig laufen.
Im Gegensatz zu den i5 Modellen die man zumindest mit TP fanc. noch regel kann.

Merkwürdig!
 
Nachdem ich mir mal die specs auf der intel seite angesehen habe, kommt mir ggf. die Vermutung, dass es an den Temp-Specs liegen könnte. Die i3 sind bis 85C spezifiziert und die i5 bis 100C (wohl wg. Turbo). Aber ggf. regelt dementsprechend auch das Bios die Lüfter unterschiedlich? Mal so eine Vermutung, aber das könnte nur ein direkter Vergleich klären :).
 
Hi,

hab grad mal Prime und Furmark laufen lassen.

Prime allein geht bei mir bis ca 85°C hoch und dann bleiben die Temps stabil. Dabei Taktet die CPU mit 3GHz.
Kommt Furmark dazu, taktet die CPU nach kurzer Zeit auf 2.5GHz runter und die GPU taktet mit 1100MHz. Die Temps liegen dann bei stabilen 82°C.
Bei Furmark allein taktet die GPU auf 1300MHz und die Temp liegt bei ca. 75 °C.

Insgesamt denke ich, dass das x220 sehr gut mit der 35W TDP-CPU zurecht kommt. Natürlich läuft der Lüfter dann auf höchster Drehzahl, aber das ist unter Vollast auch kein wirkliches Problem.
 
nett, aber ganz ehrlich, so wie du Bauteile (z.B. den RAM) handhabst brauchst du dich nicht wundern, wenn du sie kaputt machst :P

also seit jahren ist mir da noch nichts kaputt gegangen, weder festplatten, ram oder mainboards ;) - die teile können in der regel mehr aus, als man ihnen zutraut^^
 
ja schon klar, mechanisch auf jeden Fall, aber elektrisch sicher nicht. Wenn du so auf den Bauteilen und Kontakten rum tatschst hast du bisher riesen Glück gehabt, oder vielleicht einfach nur die richtige Fußboden/Schuh-kombi! ... denn ich sehe dich nicht dich vorher entladen und ein ESD bändchen hast du wahrscheinlich auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Verständnis dafür wenn viel los ist bzgl. Versand von vielgefragten Geräten, aber dass man mir bei lapstars falsche Informationen vergaukelt ist doch was frech...

Paket soll angeblich am 4.5 versendet worden sein, meinetwegen auch erst am 5.5 morgens weil die Mail am 4.5. kurz vor Mitternacht kam... aber wo ich jetzt den Tracking-Link bekommen habe, sehe ich, dass das Paket erste gestern abend (6.7) nach 17 Uhr versendet wurde... :facepalm:
 
na.... einige Unternehmen bezeichnen die Initiierung des Abholauftrags als "versendet" und nicht etwa die eigentliche Abholung.
 
Hi Flok,

wir erwarten - wohlgemerkt: erwarten heißt nicht erhalten - am Montag eine Lieferung, welche aber nicht groß sein wird und ob dann auch das W1B dabein sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Check mal deine PN!
 
ja schon klar, mechanisch auf jeden Fall, aber elektrisch sicher nicht. Wenn du so auf den Bauteilen und Kontakten rum tatschst hast du bisher riesen Glück gehabt, oder vielleicht einfach nur die richtige Fußboden/Schuh-kombi! ... denn ich sehe dich nicht dich vorher entladen und ein ESD bändchen hast du wahrscheinlich auch nicht an.

Also mir ist bisher auch noch nieee (zum Glück) was kaputt gegangen. Wenn ich am Rechner schraube zieh ich mir doch kein ESD Band um oder sowas? ^^ nene
 
so meinte ich das auch nicht, aber man sollte es halt vermeiden unnötig auf den Kontakten rumzutatschen :P Ich mach quasi kaum was mit ESD Band und dergleichen, aber ich tatsche auch nicht auf den Kontakten rum. Kenne genug Leute die öfter mal "geladen" sind wenn du ihnen die Hand schüttelst, da wäre so ein Bauteil mit hoher Wahrscheinlichkeit hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben