X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ic hhab mal ein kleinen unboxing gemacht.... ich stand heute stunden lang mit der kamera in der hand und habe versucht alles auf video festzuhalten was mir so auf die schnelle in den sinn kam. Morgen werd ich weiter filmen und versuchen beschreibungen zu geben - so kann ich nur empfehlen den original intel GPU treiber zu installieren, dieser bringt dann doch eine erhebliche perfomance steigerung.....

als erstes hier mal das unboxing... andere videos schneide ich noch, und werde sie heute nacht hochladen (BIOS-Tour kommt als nächstes).

http://www.youtube.com/watch?v=yOS9b2eMfSQ

das ist mein allererstes video dieser art, bitte verzeiht mir, mein heufiges sagen der worte "SO" und "GENAU" :)
 
Ich finds cool fürs erste Mal Danke...bezogen auf UPS die nehmen da scheinbar irgendwas oder ...Sinn ergeben muss deren Logistik nicht wieso kann DHL innerhalb von 24h zustellen und die brauchen 4 Tage??? Soll jetzt keiner bei Lapstar falsch verstehen bin froh das es schon unterwegs ist wunder mich nur über UPS habe schon geschätzte 100 Jahre nichts mehr über die geschickt bekommen ;-)
 
so....weiß jetzt nich so genau was ich machen soll....laut Tracking kommts am Dienstag an, ich bin aber von Dienstag Abend an auf Dienstreise... und Tagsüber eben im Büro...bei drei Zustellversuchen wird der letzte reguläre am Donnerstag sein, und dann? UPS ist spitze :(
was anderes....kann mir jemand sagen wie groß das Paket von Lenovo ist? Die genauen Abmaße würden mich interessiern, um zu entscheiden ob ich mit dem Rad (1,5 h bis zum Kunden Center) oder mit den öffentlichen hinfahre um es hoffentlich nächste Woche Freitag abholen zu können.

Desweiteren wurde vor ein paar Seiten gefragt, ob es sein könnte dass die i5 Variante von Hause aus ein besseren Temperaturmanagement hat, oder einfach nicht so heiß wird wie die i3 CPU....kann das sein?
 
Schönes Video, rony! Freu mich auf mehr davon! :)

Da nun scheinbar immer mehr ihre X220 tatsächlich bekommen haben: Wo bleiben denn die "richtigen" User-Reviews in separaten Threads?
Ich lese hier zwar nach wie vor mit, verliere aber langsam immer mehr den Überblick und finde es schade, immer nur zwischendurch so einzelne Häppchen zu finden.

Ich denke, das X220 darf ruhig ein paar mehre (sinnvolle) eigene Threads bekommen, da müssen wir nicht auf diesen hier festgefahren bleiben...

Gruß, Jonny
 
Egal wieviel ein Gerät kostet, würd ichs dem Händler um die Ohren hauen, wenn er mir ein zerkratztes Gerät ohne Nachlass andrehen will. Fast alle meine technischen Geräte sind auch nach Jahren noch wie am ersten Tag und viele wollen das Gerät vielleicht in 2-3 Jahren verkaufen und sich ein neues holen > geringerer Wiederverkaufswert mit Kratzer.

Etwas öberflächliche Herangehensweise oder ? Denn immer ist es der Händler, gern wird der Hersteller davor vergessen. Schon mal darüber nachgedacht, dass der Hersteller die Geräte verpackt und der Händler für den Zustand oft nichts kann ? Vor allem nicht bei Geräten die versiegelt beim Kunden ankommen.

Klar gibt es Dinge, die nicht sein sollen/dürfen - keine Diskussion, aber der Händler ist nicht an allem schuld. :-)
 
Gerät hat offiziell 3Kg, Fahrrad sollte kein Problem sein.
Die beiden CPU haben die gleiche TDP, aber die i3 sind natürlich die schlechtesten, die man meist nicht auf höheren Taktraten laufen lassen kann und deswegen halt auch ohne Turboboost geliefert werden. Eine natürliche Schwankung des Energiebedarfs ist normal, kann sein, dass das bei i3 öfter auftritt. Arg groß sollte die Differenz aber nicht sein.
 
Etwas öberflächliche Herangehensweise oder ? Denn immer ist es der Händler, gern wird der Hersteller davor vergessen. Schon mal darüber nachgedacht, dass der Hersteller die Geräte verpackt und der Händler für den Zustand oft nichts kann ? Vor allem nicht bei Geräten die versiegelt beim Kunden ankommen.

Klar gibt es Dinge, die nicht sein sollen/dürfen - keine Diskussion, aber der Händler ist nicht an allem schuld. :-)

Sag ja nicht, dass der Händler schuld ist. Sage nur, dass ich das Gerät nicht mit Kratzer kaufe, oder Rabatt will.
 
so....weiß jetzt nich so genau was ich machen soll....laut Tracking kommts am Dienstag an, ich bin aber von Dienstag Abend an auf Dienstreise... und Tagsüber eben im Büro...bei drei Zustellversuchen wird der letzte reguläre am Donnerstag sein, und dann? UPS ist spitze :(
was anderes....kann mir jemand sagen wie groß das Paket von Lenovo ist? Die genauen Abmaße würden mich interessiern, um zu entscheiden ob ich mit dem Rad (1,5 h bis zum Kunden Center) oder mit den öffentlichen hinfahre um es hoffentlich nächste Woche Freitag abholen zu können.

Desweiteren wurde vor ein paar Seiten gefragt, ob es sein könnte dass die i5 Variante von Hause aus ein besseren Temperaturmanagement hat, oder einfach nicht so heiß wird wie die i3 CPU....kann das sein?

ich habe zwei posts über dir ein video gemacht, in dem ich das paket auspacke... das ist genau so von lapstars gekommen, ich hoffe da kannst du dir einige vorstellungen machen :) - schwer ist es auf jedenfall nicht.
 
@ rony

könntest Du das Thinkpad Paket kurz mal mit dem Zollstock nachmessen? Damit ich den richtigen Rucksack wähle :)
Oder vielleicht gibts ja Radfahrer hier...könnte das Gute Stück samt Verpackung in einen Deuter Transalp 25l passen, oder brauchts was Größeres (Die Radfahrer unter uns können mit der Bezeichnung ungefähr so viel anfangen, wie die meisten hier mit "thinkpad T410" ;)
 
@ rony
Oder vielleicht gibts ja Radfahrer hier...

Jeden Monat mindestens 500km :D
Auch mein zukünftiges x220t wird mit dem Rad primär transportiert. Aber nutze als Rucksack einen "normalen Dakine" - sollte problemlos passen. Kommt zum Schutz aber noch ein Sleeve dazu.
 
Mal kurz zum Thema UPS - der Empfänger kann das Paket bei UPS telefonisch an eine andere Anschrift umleiten, das funktioniert problemlos.
 
also der karton von lapstars ist ca. 36 x 46 x 13,5cm groß (22356cm³)

der Lenovo karton ist 32,5 x 38,5 x 11,5cm groß. (14389cm³)

wenn du es also vor ort auspackst, dann kann es dir viel platz ersparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zum Thema UPS - der Empfänger kann das Paket bei UPS telefonisch an eine andere Anschrift umleiten, das funktioniert problemlos.

Aber auch erst nach dem ersten Zustell versuch! (Oder es am selben Abend zwischen 19-20 Uhr in der Hauptsation von UPS abholen. Selbstverständlich Hauptstation in eurem Wohngebiet!
 
Danke Rony für das Video!

Eine kleine Info zu den Akkus:

Es gibt 4 - 6 - 9 Zellen Akkus

4 Zellen: Steht nicht über - bockt das Notebook auch nicht auf!
6 Zellen: Steht nicht über - bock das Notebook auf!
9 Zellen: Steht über! - bockt das Notebook AUCH auf!

Gruß ;)
 
Sorry noch mal für die Frage:

Weiß jemand von Euch, wo gegenwärtig tatsächlich ein X220 mit IPS zu bekommen ist?

Lieferung oder Abholung.

(IPS, HSDA, Webcam, WLAN, gerne USB 3.0)
 
Das

Lenovo ThinkPad X220 4291 - Core i7 2620M / 2.7 GHz - RAM 4 GB - Festplatte 160 GB SSD - HD Graphics 3000 - 3G Mobile Broadband - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 3.0 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Windows 7 Pro 64-Bit - 31.75 cm ( 12.5" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung Outdoor TFT 1366 x 768 ( WXGA ) - Microsoft Office 2010 vorinstalliert

können wir liefern.

Ist aber laut Datenblatt kein IPS! 16 Stk. auf Lager.
 
Danke IBMer.

Und ohne i7, also dann ohne USB 3.0 auch nur über den Lenovo Shop?

Hatte den Eindruck, dass die, die hier bereits ein X220 mit IPS ihr eigen nennen können, bei diversen Händlern erworben haben - aber dann habe ich das wohl falsch aufgeschnappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben