X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass die Studimodelle zweite Wahl sind.
Die Kosten ja auch eine Menge Geld!

Ja klar, für Kleingeld sind auch die Studi-Modelle nicht zu haben, aber so um die 30% Preisreduktion können auf verschiedene Weisen zustande kommen.

Allerdings sollten wir uns da nichts vormachen. Bei Abnahme größerer Mengen (so ab 500 Exemplare pro Konfiguration) geben die Hersteller Rabatte, bei denen dem normalen Kunden, der ein einzelnes Gerät bestellt, nur schlecht wird. Bei einem Gerät, das wir für unser Projekt konfiguriert hatten und das rund 2.800 netto kosten sollte, ist jetzt ein Projektpreis von knapp über 1.200 Euro brutto zustande gekommen. Dabei wollen wir von dieser Konfiguration nur 250-500 Geräte abnehmen...

Allerdings sollte ich dazu sagen, dass das gesamte Projekt knapp 14.000 Clients + Monitore etc. umfasst.
 
Wenn dem so ist dann ist das ein Organisatorisches Problem. Auf 120% sollte kein Unternehmen laufen. Darunter leidet die Qualität. Schon mal über mehr Personal nachgedacht?
Die UPS Aktion finde ich trotzdem sehr löblich. Ich denke keiner beschwert sich wirklich über Lapstars. Das lange warten auf ein Gerät ist dennoch immer ärgerlich aber verständlich!
 
Läuft ja auch keiner permanent auf 120%, nur eben in solchen Phasen. :-) Aber immer noch alle mit fröhlichen Gesichtern.
 
Ich glaube Euch gerne, dass Ihr alles tut, um Eure Kunden zufrieden zu stellen. Und ich bin mir auch sicher, dass der eine oder die andere vielleicht ein wenig überzogene Vorstellungen hat, was Ihr in welcher Zeit leisten könnt.

Aber vielleicht hättet Ihr vorsorglich an alle, die z.T. seit Wochen auf ihre Bestellungen warten, eine Email verschicken sollen, in der Ihr genau das mitteilt, was Dein Posting jetzt aussagt.
 
lapstars ist eben keine One Man Show und ja, wir haben auch viel zu tun. Stellt Euch mal folgendes vor - die Mannschaft hier arbeitet täglich mit einer Belastung von 100% ( eigentlich 120%, was ja aber mathematisch unsinnig wäre ). Nun liefert Lenovo innerhalb von einer Woche ( an 4 Tagen ) 5x mehr Ware an als üblich ( nämlich das, auf was alle über Wochen gewartet haben ) und es fällt auch noch die Anbindung zu DHL aus - mal ehrlich, wie sollen nun alle Vorbestellungen, alle (Mehrfach)-Anfragen per Mail/Telefon zu diesen Vorbestellungen, das allgemeine Tagesgeschäft und das Systemproblem usw. ... wie soll das sofort und gleich abgearbeitet werden ? Das ist nicht machbar, auch wenn wir uns drum bemüht haben. Der Versand mit UPS war gut gemeint, da sonst viele ihre Pakete immer noch nicht hätten.

Gruss
Danke für die Rückmeldung @lapstars. Ich vermute hier ist einigen Usern das Warten zu Kopf gestiegen. Dafür können sie ja nichts, Lenovo hat einfach einen Paperlaunch wie er im Bilderbuch steht hingelegt! Ich warte ja selbst auf das X220 Tablet mit i7 aber bisher steh in ALLEN shops verfügbar in 1-2 Wochen. Ich vermute sie wissen da auch nichts näheres oder?
 
Mhh, guter Hinweis mit dem Wlan - werde ich Montag (Abend) auch mal testen. Hoffe das Gerät enttäuscht mich nicht. Es gibt nicht wirklich eine Alternative dazu!

Naja. Das CPU und Lüfter Problem. CPu zu warm, Lüfter zu laut und läuft nonstop. Wenn man ihn ausmacht, dann ist die Kiste idle über 50 Grad warm. Als nächstes der wackelige Akku, wobei das nicht so schlimm ist. Dazu kommt jetzt noch das Problem mit dem WLAN.

Alles in allem ganz schön viel Probleme für ein 700 Euro Gerät.
 
50°c ist doch vollkommen OK, wenn der Lüfter aus ist. Was erwartest du bei so einem potenten Prozessor in einem 12" Gerät?
 
Also korrigiert mich wenn ich das nun falsch deute, aber kann es sein, dass die i5 Modelle besser bzgl. Wärme und Lüfter laufen als die i3 Modelle?
 
Ich bekomme ja von Lapstars auch noch ein paar Teile nachgeliefert (Akku, SSD) und denke gar nicht daran zu stornieren. Die Preise sind fast unschlagbar und der Service ist kein bisschen schlechter als anderswo - ganz im Gegenteil. Ich dachte eher deshalb, dass es ein Einzelunternehmer ist, weil Herr Reifschneider immer relativ schnell und persönlich meine Mails beantwortet.
 
Wie bereits geschrieben kann ich mich überhaupt nicht über Lapstars.de beklagen, die E-Mails wurden immer super schnell beantwortet und waren stets freundlich. Das in solch heißer Phase auch noch die Anbindung zu DHL abbricht ist sehr ärgerlich.

Aber sind wir doch mal ehrlich, lieber ein Paket von UPS als kein Paket!!!

Am Ende sollten wir auch mal im Hinterkopf haben das es sich lediglich um ein elektronischen Helfer handelt... auch wenn es ein sehr guter ist ;)

An lapstars, meiner Meinung nach habt ihr alles richtig gemacht! Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und erholt euch ein wenig ;)
 
@ IBMer
Du versuchst hier Leuten was zu erklären die a) momentan auf dem Ego-Tripp sind weil sie auf das neue Spielzeug warten ( kann ich ja verstehen ) und b) besonders schlau sind als zukünftige Elite dieses Landes nur leider nicht die geringste Ahnung haben wovon sie reden, dass wird aus den Beiträgen nur zu deutlich. Also nicht über die ungeduldigen Kunden ärgern.
 
Ja lapstars ist ein feiner Laden, war mit dem Kontakt immer zufrieden bis jetzt und die Preise sind auch gut :)

Naja die Tracking-Nummer... brauch ich jetzt eh nicht mehr, kommt sowieso am Montag ^^
 
Weiß eigentlich jemand was für Ram eingebaut ist?

2x2GB oder 1x4GB und was für ein Hersteller?
 
Weiß eigentlich jemand was für Ram eingebaut ist?

2x2GB oder 1x4GB und was für ein Hersteller?

Laut den Datenblättern ist ein 4GB Riegel dirn - also 1x4GB. Ich habe irgendwie ELPIDA als Hersteller im Kopf, aber habe keine Quelle.

Läuft der RAM eigentlich im Dual-Channel? Könnte man ihn mit anderen Herstellern mischen (gleiche Taktrate) und dennoch Dual-Channel bekommen?
 
ELPIDA? Das sagt mir igendwie gar nix. Muss mal schauen ob ich 2x Kingston 4GB nachrüste.
 
Mhhh... das ärgerliche bei mir ist ja: Das Notebook ist dann die ganze Woche bei meiner Freundin :D
Bin erst donnerstags wieder da... blöd :)

Was ist denn an Elpida schlecht? Lenovo wird ja nicht unbedingt den allerbilligsten Schrott verbauen, hoffe ich zumindest :D
 
Habe übrigens vorhin das Gerät im Biergarten mit der Abendsonne im Rücken ausprobiert, und konnte alles gut lesen. Helligkeit war zT nicht mal auf Maximum. Und im Linux verbraucht das Gerät ohne WLan und Bluetooth nur knapp 9 Watt. Geniales Sache. Bin sowas von begeistert von dem ding. Ist natürlich IPS, wie man sich bei diesem Post denken kann!
 
Ja ! Ich ! ;)

Anhang anzeigen 36958

Man beachte das wundervolle Foto welches ich hier mal angehängt habe. Unseren Logistiker der im Hintergrund sichtlich das Eintreffen der Lieferung feiert bitte ich wohlfgefällig zur Kenntnis zu nehmen.

Das Eintreffen feiert?? Ich war vollkommen in Ekstase. Bitte keine Untertreibungen Herr Hibbelharry!

Die lange Lieferzeit hat mich aber auch echt ange... ...widert! Ich sage private Termine ab, weil ich mit einer Lieferung rechne, und was ist? Nichts kommt! Nur unzufriedenstellende Antworten unserer Lieferanten und von deren Liefaranten wahrscheinlich auch bishin zur Produktionsstätte dieser äußerst geilen Geräte. Alle warten wie doof in die Ecke gestellt. Ihr, liebe Kundinnen und Kunden, erwischts leider auch. Jetzt fragt euch einmal, wieviele "Entschuldigen Sie bitte die verspätete Lieferzeit." seit der Produktionsstätte bishin zu Euch gesagt worden sind? Wenige werden es nicht gewesen sein.

An unsere Kunden: Alle Geräte, die uns gestern geliefert worden sind, gingen heute ausnahmslos raus und das absolut strikt chronologisch. Wieso es manche gab, die ihr Gerät erst später erhielten als andere, obwohl diese später bestellten, kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären. Handelte es sich auch um das gleiche Modell? Eins sei jedenfalls gesagt: Auch nicht die Kanzlerin, Bill Gates, Usain Bolt, Louis Hamilton, und wer nicht sonst noch alles dieses Teil bei uns bestellt hat, wird vorgezogen. Alles hübsch der Reihe nach. Versprochen!

An diejenigen, denen ich heute eine Versandmail schrieb: Habt viel Freude! Falls ihr zum Versand allgemein Kritik üben möchtet, so legt los! Nur so kann ich etwas verbessern.

An diejenigen, denen ich heute KEINE Versandmail schrieb: Gnade, Gnade, Gnade! Wir geben unser Bestes, auch Euch glücklich machen zu können. MÖGLICHST SCHNELL!!! :-)

Euer Logistiker vom Campus Point,

Courierwoody
 
Nochmal kurz eingehakt zu Studenten Gerät sind B-Ware...

Mumpitz !

Die Qualitätskontrolle ist genau dieselbe wie bei anderen Geräten auch. Bei Lenovo läufts am Ende so:
Ein Teil der Konfigurationen ist wie ein Projektgeschäft. Ein Verantwortlicher bei Lenovo Deutschland definiert in Rücksprache mit den Händlern eine interessante Konfiguration, Lenovo baut davon einen Haufen am Stück wie in einem Kundenprojekt und verschifft diese nach Deutschland. Das sind also gesonderte Konfigurationen.
Desweiteren werden ein paar Geräte aus den "Topseller" Listen, also den allgemein verfügbaren Geräten mit entsprechendem Rabatt im Studentenprogramm eingelistet. Dafür hat der Distributor dann auch keine 2 Regale, sondern liefert diese je nach Order mit unterschiedlichen Preisen aus.
Wenn man immer nur Geräte versenden würde die in Produktionslinien durch die Kontrolle rasseln wäre das ganze null planbar und das passiert wirklich Monate im vorraus.
Die letzte spannende Frage wäre die, welches Interesse Lenovo daran haben sollte B-Ware Geräte unter die Entscheider der Zukunft zu bringen. Mir fiele keiner ein ;)

Nicht zuviel denken. Die Welt ist gar nicht immer so schlecht.

Grüz!
Hibbelharry
 
Courierwoody: dich kenn ich doch ;)

Grüz!
Hibbelharry

Edit: nach Grinsattacke editiert. Besser so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben