X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da hast Du Recht, ist alles momentan sicher etwas stressig, kann ich gut nachvollziehen.
Ich warte jetzt auch einfach weiter ohne nochmal nachzufragen, vielleicht hab ich ja noch Glück. Sonst bekomm ich das Notebook meiner Freundin am Montag, sie ist so lieb mir das zu geben für den Tag :)
Ändert ja nichts am eigentlichen Zustellen wenn ich den guten Mann jetzt nerve
 
Das stimmt. Hab zwar nicht so gedacht :) aber ich wusste auch nicht was da los war. Jetzt ist wenigstens hier bekannt, das es Probleme gab und er sich wohl redlich bemüht.

Im übrigen hab ich 2€ gespart, weil bei UPS keine Zustellungsgebühr fällig wird (war per Nachname). "Yippie" :)
 
An alle die auf eine Nummer warten! Einfach bei ups anrufen und fragen ob an eure Adresse ein Paket unterwegs ist. Das klappt immer! Dann braucht der arme lapstars Mann das nicht für euch raussuchen!
 
Leider hab ich jetzt auch noch Probleme mit dem Wlan. Obwohl die Fritzbox im gleichen Raum nur wneige Meter entfernt steht, bekomm ich nur 2 Balken und nur 15 MBit statts 54. Mein Smartphone was direkt neben dem X220 liegt hat vollen Ausschlag. Woran kann das liegen?
 
Leider hab ich jetzt auch noch Probleme mit dem Wlan. Obwohl die Fritzbox im gleichen Raum nur wneige Meter entfernt steht, bekomm ich nur 2 Balken und nur 15 MBit statts 54. Mein Smartphone was direkt neben dem X220 liegt hat vollen Ausschlag. Woran kann das liegen?
Hast du die Intel-Chipsatz-Treiber installiert?
Eventuell gibt es Probleme mit den Antennen, falls diese nicht korrekt am WLAN-Modul angesteckt sind.
 
Also ich muss sagen bzgl. Trackingnummer und lapstars.de kann ich mich nicht beklagen. Mein Status wurde am 05.05. auf "Versandvorbereitung" gesetzt und heute früh auf "versendet". Heute Nachmittag habe ich die Trackingnummer erhalten.

Leider von UPS, ich hatte bei der Bestellung wie viele Andere hier DHL angegeben - aus den schon genannten Gründen. Ich denke vor Dienstag ist nicht mit dem Gerät zurechnen... Schade.
 
Ich hab alles über den System Updater 4.0 Installiert.
Dann sollte ja alles vorhanden sein, seltsam. Und so schlechten Empfang und Durchsatz sollte man eigentlich gar nicht haben bei denen Bedingungen :(
Kann man vielleicht irgendwo/wie die Sendeleistung und den Durchsatz einstellen und die Einstellungen sind auf niedrig o.ä.?
 
Ich hoffe es. Bin noch am suchen.
Also ich muss ehrlich sagen, bisher bin ich enttäucht von dem Gerät für das viele Geld. Ich schau mir das ganze jetzt nochmal übers Wochenende an und versuch zu optimieren. Ansonsten schick ich es am Montag zurück und mach von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Weiß jemand wie das mit den Versandkosten dann ist?
 
Ich hoffe es. Bin noch am suchen.
Also ich muss ehrlich sagen, bisher bin ich enttäucht von dem Gerät für das viele Geld. Ich schau mir das ganze jetzt nochmal übers Wochenende an und versuch zu optimieren. Ansonsten schick ich es am Montag zurück und mach von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Weiß jemand wie das mit den Versandkosten dann ist?

Mhh, guter Hinweis mit dem Wlan - werde ich Montag (Abend) auch mal testen. Hoffe das Gerät enttäuscht mich nicht. Es gibt nicht wirklich eine Alternative dazu!
 
So, kann mir jemand von Euch sagen, wo ich jetzt ein X220 mit IPS bekommen kann -
also, welcher Händler jetzt tatsächlich eines kurzfristig liefern kann bzw. wo ich es sogar abholen könnte?

My Wuschlist:

- IPS
- HSDA
- Webcam
- deutsch
- mit dem besseren WLAN (ist wohl das Intel Centrino Advanced-N 6205)

- gerne USB 3.0
- Fingerabdruckleser evtl. egal, habe keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.
- mit oder ohne Windows

Hätte noch XP Prof. zur Verfügung - geht das eigentlich auch auf'm X220?



Dies noch zur Info, falls wichtig: Habe leider keinen Studi-Ausweis mehr, kann also die Studi-Angebote leider nicht in Anspruch nehmen.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Windows XP

Ja es geht auf dem Gerät aber dann macht USB 3.0 und 4GB Ram z.B. keinen Sinn mehr. ;)

Wie viel willst du denn ausgeben? Momentan gibt es das X220 nur in etwas teuren Ausführungen.
 
Ich habe eine Weile über die Berichte von verkratzt ankommenden X220 Geräten nachgedacht. Aus meiner Sicht kann das zwei mögliche Ursachen haben:

1. Lenovo hat noch massive Probleme bei der Fertigung dieser noch taufrischen Serie oder
2. Die Studenten-Angebote sind Geräte 2. Wahl

Ich arbeite für meinen Arbeitgeber an einem Projekt zum Austausch aller Client-PCs (Desktops & Notebooks) und da wurden wir im Grunde mit drei Qualitätsstufen zur Auswahl konfrontiert:

1. "Von der Stange" - der Hersteller definiert eine Spezifikation (Prozessor, Ram- & Festplattengröße etc.), vergibt dafür eine Modellnummer und produziert davon einige 1.000 Stück. Dabei können die verbauten Komponenten von Gerät zu Gerät variieren (z.B. Festplatten verschiedener Hersteller bei Geräten mit gleicher Modellnummer).

2. "Built to order" - man kann alle Komponenten einzeln auswählen und stellt sich so das optimal passende Gerät zusammen. (So bieten es u.a. Lenovo und Dell z.Zt. in ihren Online-Shops an).

3. "Built to order mit fest geschriebener Konfig" - ist wie 2., aber man kann auch BIOS-Version, Mainboard-Revision, Festplatte und alle anderen Komponenten festschreiben, so dass auch größere Bestellmengen komplett in der gleichen Spezifikation ausgeliefert werden.

Mein Verdacht ist nun, dass Lenovo noch eine Stufe 0 eingeführt hat, in die alle Geräte einsortiert werden, die die Qualitätskontrolle am Ende der Produktionsline nicht bestanden haben. Die Studi-Modelle gibt es ja in praktisch identischer Konfig., aber mit anderer Modellnummer auch für "Otto-Normalverbraucher" zum vollen Preis.

Was meint Ihr? Könnte ich damit richtig liegen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Ich glaube nicht das die Studi Modelle irgendwelche "billig" Geräte sind. Ich glaube eher Lenovo hat hier und da Probleme mit der Produktion nachzukommen und dann kommt es beim Packen der Geräte eben zu etwas unschönen Kratzern.
 
Ich glaube nicht, dass die Studimodelle zweite Wahl sind.
Die Kosten ja auch eine Menge Geld!
 
Ich glaube auch das Lapstars eine One Man Show ist und der Gute Herr Reifschneider ziemlich viel zu tun hat.

lapstars ist eben keine One Man Show und ja, wir haben auch viel zu tun. Stellt Euch mal folgendes vor - die Mannschaft hier arbeitet täglich mit einer Belastung von 100% ( eigentlich 120%, was ja aber mathematisch unsinnig wäre ). Nun liefert Lenovo innerhalb von einer Woche ( an 4 Tagen ) 5x mehr Ware an als üblich ( nämlich das, auf was alle über Wochen gewartet haben ) und es fällt auch noch die Anbindung zu DHL aus - mal ehrlich, wie sollen nun alle Vorbestellungen, alle (Mehrfach)-Anfragen per Mail/Telefon zu diesen Vorbestellungen, das allgemeine Tagesgeschäft und das Systemproblem usw. ... wie soll das sofort und gleich abgearbeitet werden ? Das ist nicht machbar, auch wenn wir uns drum bemüht haben. Der Versand mit UPS war gut gemeint, da sonst viele ihre Pakete immer noch nicht hätten.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben