X1xxe x121e hat Gebrauchsspuren nach einer Woche Nutzung - - BETRIFFT POTENTIELL ALLE X121e

Das war dann wohl auch betroffen, alle X220 und T420s zwischen September und Dezember können betroffen sein und einfach ausfallen. Bei beiden ist es das selbe Problem mit der Qualität der EEPROM Chips.
 
Oh man, die Politik von Lenovo macht mir echt Angst! :cursing: Ok, es können ja immer Fehler und Kinderkrankheiten bei Modelle, aber wie mit diesen umgegangen wird, ist echt grauenhaft. Fing alles mit dem Riss im Bezel vom T400s an (müsste so Ende 2010 gewesen sein)... ab da keine Übernahme von mechanischen Beschädigungen... :rolleyes:
 
Hallo! Das ist ein ziemlich blödes Problem. Woran liegt das denn genau; hätte ein Verschluß/Scharnier (wie es eigentlich üblich ist), dieses Gehäuserubbeln verhindert? Muss man denn (langfristig) mit einem Displaybruch rechnen - das habe ich gelegentlich in einigen Beiträgen gelesen? Klingt mir jetzt nicht so wahrscheinlich, sonst hätte Lenovo das Problem wohl anders aufgenommen.

Würde ein Klettverschluß (ähnlich dem am Netzteil), gespannt um das Gehäuse, das Aneinanderreiben verhindern?
 
Die Erklärungen sind ganz einfach. Chassis und Deckel bilden ein Y. Je nach dem wie stark das ausgeprägt ist, ist die Wahrscheinlichkeit zum Bruch größer. An der Mitte des Y kommt es zu Abrieb, weil dort Kunststoff auf Kunststoff trifft. Ohne Gummipuffer.

Grüße
hamu
 
WIe Hamu bereits schrieb, es liegt an der Y-Form des Gehäuses.

Und Lenovo weiß von den Displaybrüchen, aber selbst im dortigen Forum wird den Benutzern faslsche Handhabung vorgeworfen, obwohl es mehrere Leute gab die genau an der selben Stelle einen Displaybruch haben.
 
Das stimmt doch so gar nicht. So wie ich es verstanden habe repariert Lenovo nur die Kratzer auf der Handballenauflage nicht mehr, da sie die Funktion nicht beeinflussen, Displaybrüche werden dagegen aber wohl schon repariert.
 
Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem x121e (letzte Woche gekauft). Ein paar leichte Spuren waren bereits direkt nach dem Auspacken zu sehen.
Diese ließen sich aberwegreiben. Ich habe mir jetzt geholfen, in dem ich von einem anderen Thinkpad ein paar Gummipuffer abgepult und etwas unter die bestehenden Puffer des x121e geklebt habe.
Das ganze hat mich 10min Fummelei gekostet, aber jetzt ist das kein Problem mehr.
 
Das stimmt doch so gar nicht. So wie ich es verstanden habe repariert Lenovo nur die Kratzer auf der Handballenauflage nicht mehr, da sie die Funktion nicht beeinflussen, Displaybrüche werden dagegen aber wohl schon repariert.

Lies doch mal im dortigen Thread. Bei mindestens zwei Fällen wurde eine Garantiereperatur verweigert und man hat die Schuld dem Kunden zugeschoben.
 
Also die X220 haben die gleichen Probleme, ich habe mein X220 nach 2monaten zur Reparatur (Teleplan) geschickt und nach einigen Diskussionen und Wochen einen kostenlosen Austausch bekommen.
Das Gerät habe ich zurück zum Händler geschickt da es immer noch den Konstruktionsfehler hat und mir nun ein T420s bestellt (Was im übrigen auch kratz-Problemchen hat nur ohne Noppen).

siehe thread X220...
http://thinkpad-forum.de/threads/13...men-auf-Handballenauflage-verursachen-Kratzer
Kopf Hoch, nix wird besser werden bei Lenovo nur noch schlechter...:thumbsup:
Gruß Chris
 
Diese ließen sich aberwegreiben. Ich habe mir jetzt geholfen, in dem ich von einem anderen Thinkpad ein paar Gummipuffer abgepult und etwas unter die bestehenden Puffer des x121e geklebt habe.
Das ganze hat mich 10min Fummelei gekostet, aber jetzt ist das kein Problem mehr.

Kannst du mal ein Foto einstellen ?

Grüße, pepun.
 
Ein Tip von mir zum Thema Schutzpuffer:
Aldi Süd hatte am 06.06.2012 ein Plastikschutzpuffer Sortiment für 2,99€ im Angebot

aldi_puffer.jpg

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_33430.htm



War heute dort und die Filiale hier hatte noch jede Menge davon im Regal liegen.

Das Päckchen mit den kleinsten Puffern (Abstandshöhe laut Packung 2,2 mm) eignete sich prima zum Beseitigen der Probelmatik.
Habe von den Puffern nun rund um mein Display welche verteilt. Das zugeklappte Display liegt nun nur noch auf diesen Puffern.
Nach dem Andrücken sind diese auch nicht mehr weiß sondern es sieht aus als wären sie komplett schwarz.
Ich bin mit dieser recht kostengünstigen Lösung zufrieden, denn das X121e erfüllt ansonsten komplett meine Anforderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Verarbeitungsqualität von diesem Gerät ansonsten? Auf den Bildern sieht es ja so richtig nach Billigplastik aus?

Sorry, hab gerade den Preis gesehen, dafür geht es in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder täuschen, das Plastik sieht in echt nicht so Billig aus.
Fasst sich recht wertig an.
 
Das Plastik ist "dem Preis angemessen". Es fässt sich zwar gut an, dafür bekomtm es auch nur bei leichtesten Berührung feine Kratzer (weil es sehr weich ist).

Es ist halt ein Billig-Laptop und dank des nicht behobenen Serienfehlers eigentlich noch immer nicht zu empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben