X2xx/s (X200/s-260) X220 Produktionsfehler -> Displayrahmen auf Handballenauflage verursachen Kratzer

itbauer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2009
Beiträge
14
Hallöle liebes Forum, ich suche Leidensgenossen die mit Ihrem X220 die gleichen Fehler haben wie ich, Gerät Lenovo Thinkpad X220 ID:4290WDS nur 1 monat alt...
Im oberen Rand des Displays sind 8 kleine Püncktchen die im geschlossenen Zustand wunderbar auf die Handballeauflage drücken. Wenn man im geschloßenen Zustand (am besten gegen einen hellen Punkt oder Monitor) durchschaut sieht man wunderbar wie die kleinen Punkte sich ins Gehäuse fressen und die Gummiabstandhalter in der Luft liegen (auch die in der Mitte).
Mit dem Service habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, daher bitte ich um Erfahrungsaustausch...
Gruß Chris
 
Mein X220 hat auch schon lange Punkte drauf. Ich kaufe mir einach eine neue Handballenauflage und schleife die mini-Beulen weg. Dann sollte ruhe sein.
 
Na eigentlich benötigt man überhaupt nicht diese kleinen Punkte, die machen technisch gesehen überhaupt kein sinn...
Wenn man die Gummis vergrößert wurde es ja auch schon reichen (und die Punkte eliminiert !)
Nur warum sollten wir uns als Kunden gedanken machen, wenn wir ein Produkt kaufen welches (eigentlich) vom Preis und Qualität sehr hochwertig sein sollte ??
Anscheinend wird der Glanz und Mythos der Thinkpad Geräte durch Lenovo nicht mehr fortgeführt... Leider..
 
Dito...bei mir haben sich die Punkte glaube ich schon nach der ersten Woche Benutzung bemerkbar gemacht...solange alles andere funktioniert, ist es mir aber egal :-)
 
Bei mir gibt es das gleiche Phänomen. Ganz ideal gelöst ist das wirklich nicht.
 
Ich habe hier nun mal ein paar Bilder gemacht um das Problem zu verdeutlichen:
Bild1, Bild2, Bild3 ...

Wenn man seitlich in das Gerät schaut, am besten gegen einen hellen Monitor, sieht man deutlich, dass das Laptop in "normal" zugeklappten Zustand direkt auf den 2 äußeren Punkten liegt. Alle Gummi-Abstandshalter liegen in der Luft (auch die in der Mitte)!!
Vielleicht ist es ja auch gewollt das die "Gummi-Abstandshalter" abstand halten sollen, damit sie sich nicht abnutzen ???:pinch:

Ich habe mir mal ein Service Ticket erstellen lassen, mal sehen wie Sie darauf reagieren....
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das bei meinem x220 auch. Haben sich mittlerweile wirklich unschöne Punkte gebildet - und das nach nicht mal einem Jahr. Meiner Meinung nach wirklich unverständlich, wie so etwas bei den Prototypen übersehen werden kann. Auch die Tastatur meines x220 zeigt schon wirklich unschöne Abnutzungsspuren trotz regelmäßiger Reinigung.

Ich frage mich auch, warum die Hersteller meinen, jedes Jahr ein neues Gehäuse konstruieren zu müssen. Anstatt einmal ein richtig gutes Gehäuse zu entwickeln und das dann 2-3 Hardware-Generationen mitzunehmen. Da könnte man dann solche Krankheiten wirklich ausmerzen. Apple zeigt ja mit ihren MacBook Pro, wie das ganze geht. Kaum verändert in den letzten Jahren, da die Gehäuse einfach gut sind. Gerade im Business-Segment juckts doch keinen, ob das Design jetzt wieder neu ist. Das Teil muss einfach im Alltag halten, ohne schon nach kurzer Zeit Abnutzung zu zeigen.
 
Was glaubst du was Lenovo macht? Die X200/X201 waren ja auch fast baugleich, ich schätze dass das X230 nur wenig anders als das X220 sein wird.
 
Die X200/X201 ist im Gegensatz zur X220 auch die goldene Generation der X-Serie, jedenfalls wenn man auf Widescreendisplays steht.
Mein X201 ist noch bis Ende 2014 in Garantie, danach wer weiß das schon. ;)

Aber ich muss superdash schon recht geben, die X220 Serie hat nur ein neues Gehäuse bekommen weil man sich entschied 16:9 Displays verbauen zu müssen, das hätte nicht in das Vorgängergehäuse reingepasst. Ansonsten keine Vorteile alles ein bisschen breiter gezogen.
 
Hi,

ich habe unser X220 etwas geschützt, indem ich mir bei ebay so einen Gummifuß (die kleben eigentlich _unter_ dem Thinkpad) besorgt habe, ihn relativ dünn runtergeschliffen und in vier Stückchen geteilt und diese oben in den Displayrahmen geklebt habe. Dadurch halten die das Display marginal weiter auf, sodass diese kleinen Sägezähne nicht mehr aufs Palmrest drücken (außerdem reduziert es das Tastaturabdruck- und Wolken-Risiko für das Display). Sieht man so gut wie garnicht, beeinträchtigt die Magnetwirkung des Schließmechanismus nicht, hält einwandfrei.
 
Hi,

ich habe unser X220 etwas geschützt, indem ich mir bei ebay so einen Gummifuß (die kleben eigentlich _unter_ dem Thinkpad) besorgt habe, ihn relativ dünn runtergeschliffen und in vier Stückchen geteilt und diese oben in den Displayrahmen geklebt habe. Dadurch halten die das Display marginal weiter auf, sodass diese kleinen Sägezähne nicht mehr aufs Palmrest drücken (außerdem reduziert es das Tastaturabdruck- und Wolken-Risiko für das Display). Sieht man so gut wie garnicht, beeinträchtigt die Magnetwirkung des Schließmechanismus nicht, hält einwandfrei.

Natürlich die einfachste Lösung... aber sowas erwarte ich von Lenovo und vor allem bei der Thinkpad Serie !!
Nach dem telefonat mit der Hotline soll das Laptop abgeholt werden und dann von der Technik angeschaut werden. Auf jeden fall gibt es kein Service Bulletin für die Repair-Centers, deshalb schicken die einen auch mit "keine Garantie" wieder weg....
Vielleicht sollte man mal sammeln um zu erfahren ob alle Baujahre von dem Problem betroffen sind..
Gruß Chris
 
ganz ehrlich, mir ist es völlig egal.. die abdrücke sind jetzt nicht sooo auffällig und wichtig ist ja nur, dass das panel nicht auf der tastatur aufliegt. vielleicht ist es bei mir ja auch weniger ausgeprägt als bei anderen
 
Ich finde auch dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Ich hab mein X220 jetzt seit knapp 6 Monaten und mir sind diese "Punkte" am Displayrand noch nicht aufgefallen - und auch keine Abdrücke am Palmrest. Gerade eben habe ich mal über den Displayrand gefühlt und die 8 Punkte gefunden.
Was daran so schlimm sein soll versteh ich aber nicht. Den Wiederverkauf sollte es nicht beeinflussen, da es ja bei "allen" X220 auftritt.
Natürlich wäre es schöner, wenn es die Punkte nicht geben würde, zumal auch ich den Sinn nicht ganz verstehen kann...
Ich fand das alte Design (Clamshell und dünnere Ränder neben Display und Tastatur und natürlich 16:10 bzw. 4:3) auch besser, aber was soll man machen...
 
Bevor die 8 Punkte weggemacht werden, hätte ich aber lieber ein 16:10 (oder besser 4:3) Display mit _schmalen_ (!) Rändern!
Als nächstes einen Dockingport der PCIe8 (oder sogar PCIe16) durchschleift mit einem entsprechenden Port+Stromversorgung+Kühlung für aktuelle Grafikkarten.
 
Die Displayränder sind im Vergleich zum X201 (also 16:10) schon etwas kleiner geworden. ;)
 
Ihr werdet Euch wohl damit anfreunden müssen. Beim X121e war das ähnlich (aber Kratzer auf der Handauflage) und Lenovo hat schlecht entschieden. Oder Ihr reklamiert das beim Händler!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben