X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=829176#post829176]Für 50€ kriegst du schon ein fast neues X200 und das macht alles besser - Akkulaufzeit, Leistung, usw. - von daher finde ich den Preis überzogen.[/quote]Das X200 spielt aber schon wieder in einer ganz anderen Größenklasse. ;)

" in einer ganz anderen Größenklasse."
wtf? der größenunterschied ist doch minimal, oder differenzierst du die 11,6" und 12,1" als zwei grundlegend unterschiedliche gerätekategorien? ;)

In der reinen Displaydiagonale sind nur 0.5" Unterschied - richtig. Trotzdem hat ein X20* ganz andere Dimensionen als ein X100e. Ich habe beide Geräte hier und empfind den Unterschied schon als recht deutlich.

Ich finde den Größenunterschied auch eher marginal. Wenn man es klein will kann man sich von dem Preis auch drei Netbooks kaufen und wenn man ein Stand-Alone will dann nimmt man das X200. ;) Zumal es eben auch lautlos ist (im Gegensatz zum X100e) und die Dockingmöglichkeit hat. :)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=829176#post829176]Für 50€ kriegst du schon ein fast neues X200 und das macht alles besser - Akkulaufzeit, Leistung, usw. - von daher finde ich den Preis überzogen.[/quote]
Wo?[MSIE_newline_end ]

So, nun habe ich auch ein X100e Single-Core bestellt. Das Dual-Core ist wirklich zu teuer!

Bzgl. des Vergleichs mit den gebrauchten X200: Die günstigen X200 haben weder Webcam, UMTS noch LED-Backlight. Diese drei Komponenten sind mir aber zu wichtig, um drauf zu verzichten.

@ kschmidt
Werden immer wieder im Forum angeboten. Bspw. von Mr Natural.

@ T41pUser
Also Mr Natural hatte afaik auch schon Geräte mit UMTS und / oder Webcam für ~ 750€. Klar sind die teurer als das X100e - leisten aber auch mehr als doppelt so viel. :D

wo gibts denn x100 mit dual core? und verbraten die weniger strom? das wäre eigentlich das entscheidende kirterium.

[quote='T41pUser',index.php?page=Thread&postID=830771#post830771]So, nun habe ich auch ein X100e Single-Core bestellt. Das Dual-Core ist wirklich zu teuer! [/quote]
So wie ich das sehe, hat aber die Dual-Core Variante auch 3 GB RAM und 320 GB Platte, im Vergleich zum Single-Core.
Grüße
Kai[MSIE_newline_end ]

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=830946#post830946]wo gibts denn x100 mit dual core? und verbraten die weniger strom? das wäre eigentlich das entscheidende kirterium.[/quote]So wie ich es gelesen habe verbraucht der AMD Athlon X2 18W, im Gegensatz dazu verbraucht die Singlecore-Variante "nur" 15W. Also würde das ja eine noch kürzere Akkulaufzeit bedeuten, aber vielleicht bekommen sie die Temperatur ein wenig besser in den Griff.

die hätten besser ein Intel Atom N270 verbaut. der reicht allemal für einen kleinen begleiter. schade. sonst finde ich das kleine ding echt gelungen. vielleicht baue ich mal das Gobi aus. habe es zwar schon im bios dekativiert. aber vielleicht hilft das stromsparen und gibt auch noch etwas mehr luft im gehäuse. wer weiss. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

in australien soll es eins geben mit atom. aber dafür mit 10" bildschirm eingebaut. autsch. :pinch: einen dual atom ist schon ein bisschen vom regen in die traufe. der single reicht vollkomen zum arbeiten. und video ist auch kein problem. aber der der verbrauch ist die spassbremse. wahrscheinlich hat lenovo ein vertrag mit AMD.

in aller kürze:
wir brauchen das Datenblatt des "SLG85P628V" um mit Hilfe von "SoftFSB" mehr CPU/Rechen-Leistung aus dem Gerät zu holen.
Auf ungenutzte Reserven deutet ja auch die enorme undervolting-Möglichkeit hin.
[von mir auch eine eine Bestätigung; stabil bis: 800Mhz@0,7V , 1600Mhz@0,85V]

MfG
XP1000

habe mal das gobi ausgebaut und glaube, der verbrauch ist noch etwas gesunken. schwer zu sagen, da ja die akkuanzeige beim x100e extrem ungenau ist.

hat schon jeamdn die dual variante?

Flashbeschleunigung

Ich möcht mal fragen, wie aktuell euer Grafiktreiber von Lenovo ist, im Gerätemanager zeigt er die Version von 8.66xxxxx an. Ist das analog zum "echten" Catalyst? Dann wäre das X100e ja noch Lichtjahre von der Flashbeschleunigung entfernt, die erst ab Version 10.x gegeben ist. Ich habe bereits versucht die Treiber mit einem Tool von Drivers Heaven umzumodden, aber ausgerechnet der HD3200 Chip wird nicht unterstützt. Hat noch jemand andere Ideen zur Aktualisierung? ?(

RE: Flashbeschleunigung

[quote='Willy_Wonka',index.php?page=Thread&postID=841645#post841645]Ich möcht mal fragen, wie aktuell euer Grafiktreiber von Lenovo ist, im Gerätemanager zeigt er die Version von 8.66xxxxx an. Ist das analog zum "echten" Catalyst? Dann wäre das X100e ja noch Lichtjahre von der Flashbeschleunigung entfernt, die erst ab Version 10.x gegeben ist. Ich habe bereits versucht die Treiber mit einem Tool von Drivers Heaven umzumodden, aber ausgerechnet der HD3200 Chip wird nicht unterstützt. Hat noch jemand andere Ideen zur Aktualisierung? ?([/quote]

Selbe Frage von mir, seit 10.3 sollte sich der Catalyst doch auch selbst aktualisieren können?

Danke im Voraus für Eure Lösungsvorschläge!

genau. ein HD update wird zwar von system update vorgeschlagen, aber die installation bricht ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben