Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die unteren Öffnungen können alleine keine Luft ansaugen, da der Lüfter wie die meisten ThinkPads die Luft von oben (also Tastaturseitig) ansaugen.
Die Öffnungen dienen eher dazu, einen Hitzestau bei den Heatpipes/Kühlkörper im Basecover zu verhindern.
Moin,
die Linux Kompatibilität würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht kann ja ein X1C Besitzer mal ein:
# lspci -k
# uname -r
hier posten.
hmmm - keine Ahnung ob Notebooks Luft aktiv irgendwo "ansaugen" - bis auf das vorher genannte Dell Vostro V130. Ich vermute eher, dass die heiße Luft - wenn du das Notebook etwas anhebst - dann auchwo genau die luft angesaugt wird würde mich bei meinem T420s auch interessieren!
bei den lüftungsgittern kommt definitiv luft raus. ob tastaturseitig allzuviel luft angesaugt wird wage ich mal zu bezweifeln, da man sie sonst ja schlecht (geschlossenI in einer docking verwenden könnte. wenn ich bei meinem thinkpad hinten das ganze mit einem stift für einen zentimeter erhöhe läuft es um ca. 5 grad kühler bei voller last, daher denke ich auch mal dass die meiste luft von unten kommen muss - zumindest beim T420s.
so btw mal noch...
Wenn ich mein X220 zum Couch surfen oder Bett surfen oder was auch immer verwende schalte ich den Lüfter einfach aus.Was meinst du warum man Notebooks nicht im Bett benutzen soll, bzw. die dann öfter reinigen muss
Surfen/Lesen und gleichzeitig liegen und in Decken eingewickelt sein - gerade für die kalten Wintermonate empehlenswert um Heizkosten zu sparen. Wenn man obendrauf noch den Lüfter ausschaltet gibt's sogar ne Gratis Heizung dazu.Was will ich mit nem Laptop im Bett?
Das hat ja auch keiner behauptet. Aber das Notebook im Bett liegend zu benutzen, während es neben einem steht ist sehr unkomfortabel.Ein Laptop, welchen man nicht auf dem Schoß (z. B. Im Bett sitzend) nutzen kann, hat diese Bezeichnung nicht verdient. Ich nutze meine Notebooks schon seit Jahren im Bett und hatte noch nie Probleme mit verdreckten Lüftern - würde allerdings auch nie wieder ein Gerät mit dedizierter Grafik kaufen, da zu warm aufm schoß