X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Moment.

Ich hab jetzt nochmal den Lüfter kurz auf Stufe 7 gestellt, das hinten scheint doch ein Luftauslass zu sein! :pinch:

Ist nicht böse gemeint, aber was war noch mal der Bezug zum X1C? Hat das X1C in irgendeiner Form ein neuartiges Kühlsystem?

Nein, aber eine älterer Dell-Laptop, auf den wir gekommen sind, als wir über Alternativen zum X1C geredet haben. Und kamen wir auf Kühlsysteme in ThinkPads, weil ein Nutzer meinte, das das Kühlkonzept bei den ThinkPads so ähnlich wäre, wie bei besagter alter Dell-Laptop-Serie, und dann hat sich das so entwickelt. :rolleyes:

Ne Verwarnung fände ich ja noch zu milde... wer ohne Grund einfach so andere Mitglieder so angreift... :facepalm:

Ich habe die Posts von "slainte" an einen Mod weitergeleitet, meiner Meinung verstösst er gegen sämtliche Foren-Regeln und sollte nicht nur verwarnt, sondern gesperrt werden. Persönliche Beleidigungen mit Pseudo-"Entschuldigungen" am Ende (es bleibt aber alles Wort für Wort stehen...) haben in einem Forum nichts verloren.

Ich mache jetzt eine TP-Forum-Pause, hier ist mir zuviel "negative Energie", die ich für mein Leben nicht brauche. Ich bin ja in erster Linie Musiker und produziere in den nächsten 6 Monaten mein Solo-Album, das ist viel wichtiger als das ständige Gestreite hier inkl. persönlicher Beleidigungen in Posts oder -wenn es richtig unter die Gürtellinie gehen soll- per PN.

Dennoch wünsche ich allen weiterhin viel Spass hier. ;)

Nein, ich bin mir absolut sicher dass bei meinem ThinkPad die Luft hinten angesogen wird. Und wenn du zwei Lüftergitter hast die offen sind dann ist das bei dir auch so.
Wieso kommt dann Luft aus beiden Auslässen?:huh:
Ist doch klar. Die Löcher unten dienen ja auch dazu, Wärme rauszulassen. Wenn sie irgendwo blockiert sind bzw. eine Tischplatte unten drunter ist wird das ThinkPad natürlich wärmer.
Und wieso wird dort dann Luft angesogen?

Ich bin ja in erster Linie Musiker und produziere in den nächsten 6 Monaten mein Solo-Album

...

Dennoch wünsche ich allen weiterhin viel Spass hier. ;)

Noch mal kurz Offtopic: Ich möchte mich für mein Verhalten bei Dir entschuldigen. Außerdem wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg für Dein Solo-Album! Alles Gute und Dir ebenfalls viel Spaß beruflich wie privat.

an alle X1C Besitzer: Wie ist denn das Lüfterverhalten wenn ihr mehrere YouTube-Videos hintereinander schaut? Mein Macbook Pro (2007) dreht da immer gleich ordentlich auf... :facepalm:

@ThinkP: Und du hast dich gerätemäßig für was entschieden?
Ich habe mir ein X230 geholt.

Nachdem ich mich so lange damit beschäftigt hatte, standen bei mir folgende Notebooks zur Auswahl --> in Klammern warum sie dann rausgeflogen sind.
Grundanforderung für mich waren: mobil, im Office und Surf-Betrieb leise (zumindest im Silent-Mode), Tastatur auch für längere Schreibeinheiten geeignet, USB 3.0 (von Vorteil), Auflösung sekundär;
Sony SV-S13 (Wartbarkeit - 1 Ram verlötet, Festplattentausch kompliziert); Sony SV-S15 (gleich wie beim S13, IPS-Panel mit falscher Rot-Ausgabe);
Lenovo T420s (Display von AUO), Dell-Latitude e6420 (kein USB 3.0, schwer und klobig); Dell Vostro 3350 (keine Lieferungen - bis heute nicht);

Das Dell Vostro 3350 war dann bei mir in der engeren Auswahl - ABER: als der Nachfolger rauskam, kam es zu Lieferengpässen.
Der Nachfolger war dann leider ein Notebook mit ULV-Prozessor - unverständlich. :confused:

Ultrabooks hab ich von vornherein außen vor gelassen. Ich kann euch nicht genau sagen warum - durfte mir dafür den ein oder andren blöden Kommentar
in dem ein oder andren Forum anhören. Iwie auch verständlich, da sich meine Anforderungen ja mit nem U-Book Profil gut vertragen.

Dann bin ich mal in einen Lenovo Showroom und habe mir dort alle Modelle angesehen. Ich hatte Angst, dass das X230 zu klein sein würde.
Dies war dann aber unbegründet und es hat mir auf Anhieb super gefallen. Auch die Auflösung empfand ich als vollkommen okay für den Formfaktor.

+1 für die V-Serie. Hatte was.
Dell Vostro V130:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-V130-470UM-Subnotebook.42884.0.html

Jau, das war ein klasse Kühlsystem und es hat super funktioniert. Schaut euch mal die Emissionen und Temperaturen an. Wurde beim Nachfolger,
nicht übernommen. :facepalm:
Dell Vostro V131: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-V131-Notebook.60036.0.html

Ich mache jetzt eine TP-Forum-Pause, hier ist mir zuviel "negative Energie", die ich für mein Leben nicht brauche. Ich bin ja in erster Linie Musiker und produziere in den nächsten 6 Monaten mein Solo-Album, das ist viel wichtiger als das ständige Gestreite hier inkl. persönlicher Beleidigungen in Posts oder -wenn es richtig unter die Gürtellinie gehen soll- per PN.

Dennoch wünsche ich allen weiterhin viel Spass hier.
wink2.png
Schade, aber verständlich - sie zu, dass du bald wieder hier auftauchst!
Für Musik und dergleichen sind MB ja das nonplusultra. Ich stehe total auf "Garageband" - eine gratis Software-Tool mit dem sich Audiostücke etc. mischen, schneiden usw. lassen.
Auf nem Windows PC zahlt man sich dafür dumm und dämlich...von der Freeware brauchen wir gar nicht erst reden. :cursing:

Nun mal wieder zum X1C:
http://www.netbooknews.de/69609/len...abook-mit-carbon-gehause/lenovo-x1-carbon-14/
http://www.cnet.com/laptops/lenovo-thinkpad-x1-carbon/4505-3121_7-35299011.html
http://www.engadget.com/2012/08/14/lenovo-thinkpad-x1-carbon-review/
http://gizmodo.com/5935723/lenovo-thinkpad-x1-carbon-review-what-the-future-of-laptops-should-be
http://www.notebookreview.com/defau...=lenovo+thinkpad+x1+carbon+business+ultrabook

Der - vielleicht - interessanteste:
http://forum.notebookreview.com/thi...-l/688697-lenovo-x1-carbon-owners-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder! Aber kann es sein, dass das letzte Bild, d.h. der direkte Vergleich nicht verlinkt ist? Sprich, man kann es nicht in voller Größe betrachten?

http-link kopieren//
http://swap.tcis.de/x1c/vergleich.jpg

lässt sich bei einem us-X1-Gerät problemlos die "Z"(editiert) und die "Y-Taste=Funktion" tauschen; wenn ja, wie?
bios, lenovo-systemtool, usw.?

finde das Gitterdisplay weniger störend; Hauptsache: "matt" :rolleyes:
Habe noch einen alten Schleifer aus der x-Serie und bin mit dem led sonst zufrieden. Die Helligkeit ist i.O. und auf der Terrasse kann
man auch noch was erkennen.
Ein retina im x1 wäre allerdings die Hitparade. Aber man kann nicht immer Alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht am Vergleich täuschen lassen, das sieht nur dort so schlimm aus.

@ Operette

X Y ?
Du meinst wohl Z Y.

Da brauch man nichts tauschen, wenn man auf DE Tastatur einstellt ist die Y Taste das Z und umgedreht. Steht nur nicht drauf :rolleyes:

Wie kommt es eigentlich dass sich die Hersteller seit 2011 entschieden haben plötzlich Gitterdisplays im 14" Bereich herzustellen?

Ist ja echt böse :(

Erst mal danke für das Bild, Operette! :thumbup:

Mein erster Gedanke war auch: Oh mann, dass sieht ja gitterig auf dem X1C aus. Aber man müsste sehen, wie das in der Realität dann aussieht und wie stark es stört. Ist sicherlich schwer mit einem vergrößerten Bild abzuschätzen. Mich würde auch mal interessieren, wie es genau zu diesen Gittern kommt, die neuerdings von einzelnen Personen moniert werden.

Nicht am Vergleich täuschen lassen, das sieht nur dort so schlimm aus.
Kenne Keinen, der mit seiner Nase < 40 cm vor dem Display schreibt/liesst :confused:
Wenn man von einem feinripp-display(macbook) kommt, ist man schon etwas verwöhnt und man benötigt eine gewisse
Zeit zur Umstellung; so ging es mir zumindest. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Zusatzfeatures, wie pcmcia-slot,
sd-card-Reader, Dock-Connector, display-matt.

Beezel: Silikon in eine Mini-Spritze umfüllen und die Ränder mit einer dicken Kanüle ver-silikonieren? ( nur ein Vorschlag :thumbsup: )

Wie verhält sich ein mattes ips-Display im x220/x230 unter einem Sonnenschirm auf der Terrasse, vs. einem T430s/ T400 oder
einem konventionellem led-display(m. Gittereffekt).
Interessanterweise kann man mit dem LED in der prallen Sonne noch arbeiten; wogegen das glozzy-display schon elend spiegelt.
Da lieber ein mattes Display mit Gittereffekt.

N@ Operette
X Y ?
Du meinst wohl Z Y.

Da brauch man nichts tauschen, wenn man auf DE Tastatur einstellt ist die Y Taste das Z und umgedreht. Steht nur nicht drauf :rolleyes:

ja, Z + Y waren gemeint ( von qwerty zu qwertz ) aha, auf DE-Tastaur umstellen und Mamo`s Konfitüren-Aufkleber mit einem Edding um-funktionieren!
Ja-woll !

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Keinen, der mit seiner Nase < 40 cm vor dem Display schreibt/liesst
Ich kenne viele: Alle, die am Sofa liegen und das TP auf der Brust liegen haben - sind ca. 30cm Abstand...

Beezel: Silikon in eine Mini-Spritze umfüllen und die Ränder mit einer dicken Kanüle ver-silikonieren? ( nur ein Vorschlag )
Viel Spass beim Panelwechsel bzw. beim VOS/Heppenheim...
Ich würde lieber Doppelklebeband verwenden wie der VOS Servicetechniker bei meinen X220...

Zuletzt bearbeitet:
und wo bleibt das T :rolleyes:

:facepalm: voll vergessen.
:rolleyes:

hat Jemand einen Bestell-Link f. x1-spezial-ssd`s f. Tausch;
d.h. 512gb wäre interessant?

? ist das x1 + ubuntu (11.10/ 12.04) jeweils kompatibel? speziell wifi, bt.
? ist der umts-Port serienmässig im X1 verbaut ( in allen Modellen oder nur in der Oberliga ? ) Danke

aa) Ich kenne viele: Alle, die am Sofa liegen und das TP auf der Brust liegen haben - sind ca. 30cm Abstand...

bb) Viel Spass beim Panelwechsel bzw. beim VOS/Heppenheim...
Ich würde lieber Doppelklebeband verwenden wie der VOS Servicetechniker bei meinen X220...

aa) ja, ein Argument; aber evtl. schafft man sich noch ein wifi-tab + ubuntu an; wenn es mal Eines geben sollte?
bb) Silikon war jetzt nur ein Witz; aber guter tipp mit dem Doppelklebeband.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben