X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade ist mein x1c angekommen. Erster Eindruck...einfach nur flach. Das Trackpad ist bis jetzt erste Sahne 2-Finger scrollen geht wunderbar so wie 3-Finger Gesten (vor und zurück im Browser). Da hat sich Lenovo selbst übertroffen. An die neue Tastatur muss ich mich erst gewöhnen.
Leider bemerkt man das Gitterdisplay schon jedoch werde ich es behalten denn eine wirkliche alternative gibt es in dem Bereich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W520 konnte theoretisch diese Gesten auch nur waren sie bescheiden umgesetzt.
 
Hätte Lenovo nicht angefangen TouchPads in die X-Serie zu bauen wäre diese ganze Verwirrung erst garnicht aufgetreten.:rolleyes:
 
Naja, bei den 13"-Geräten kann man das schon rechtfertigen. Bei den 12" ist es aber allein aus Platzgründen absurd, und hat ja auch zu einigen Krämpfen geführt (Mini-Mikro-Supersmall-Touchpad am X201, Touchpad ohne brauchbare Tasten am X220).
 
Moin,
die Linux Kompatibilität würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht kann ja ein X1C Besitzer mal ein:
# lspci -k
# uname -r
hier posten.

Danke

P.S:
zum Thema Screendoor Effekt (Fliegengitter):
das haben alle TFTs bauartbedingt. Denn sie sind Hintergrundbeleuchtet und zur Ansteuerung der Transistoren sind also Stege zwischen den Transistoren notwendig. Der Unterschied besteht nur in der Dicke der Stege. (im Gegensatz zu LCOS/DLP bei Beamern, wo das Licht reflektiert wird und daher die Ansteuerung von hinten erfolgen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trackpad ist bis jetzt erste Sahne 2-Finger scrollen geht wunderbar so wie 3-Finger Gesten (vor und zurück im Browser). ...
......eine wirkliche alternative gibt es in dem Bereich nicht.

sowas hört man gerne :cool:

Ist die Enter-Taste auf dem EU-keyboard groß oder gleich tief wie die Buchstabentasten? :confused: Oder platzmässig erst gar nicht umsetzbar?
Entertaste groß, wäre sonst geschmeidig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben