X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Bildern kann ich nur den Kopf schütteln. Qualität ist anders.

Bisher habe ich blind Thinkpads empfohlen, aber das muss ich jetzt nochmal überdenken.
 
Bei den Bildern kann ich nur den Kopf schütteln. Qualität ist anders.

Bisher habe ich blind Thinkpads empfohlen, aber das muss ich jetzt nochmal überdenken.

Na ja, blind kann man TPs schon länger nicht mehr empfehlen. Die klassischen IMHO zwar schon, aber wenn ich da auf die verschiedenen EDGEs etc. schiele .....

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dieser erste Eindruck eines X1Cs nicht generell bestätigt? Für mich wären dies zu viele Kompromisse für ne ordentliche Stange Geld.
 
Warum steckt ihr eigentlich eure Finger da ein ? Ich kann das bei meinem X220 auch erzwingen, lass ich es aber einfach liegt das alles ordentlich an...
 
So was bleibt jetzt als Alternative zum XC1? Wenn ich € 1800 ausgebe muss das Teil von vorne bis hinten hinhauen... zornig
 
Einzige Alternative: Mehr Gewicht schleppen... Dann gibt' mehr Akkulaufzeit, bessere Displays und mehr Leistung. Dafür halt auch deutlich klobiger...
 
So ist es 12-13" (Vom Case), leicht, flach etc - gibt's überall nur mit harten Kompromissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was bleibt jetzt als Alternative zum XC1? Wenn ich € 1800 ausgebe muss das Teil von vorne bis hinten hinhauen... zornig

Na ja,
wenn ich mir das so anschaue, stellt sich bei mir schon die Frage nach Sinn und Unsinn eines Ultrabooks. Vor allem vor dem Hintergrund wie Lenovo es preislich lagert.
So wie es ist, bietet es außer dem ultradünnen Gehäuse und der höheren Auflösung keinen Vorteil.
Der Footprint (der mir enorm wichtig ist) ist allem Anschein nach schon größer als bei einem X230.
Auf den Gewichtsvorteil von 200 bis 300 Gramm kann ich verzichten.
Die Lösung mit der USB 3.0 "Dock" (ehrlicher wäre Hub) ist auch nur Mittelmaß.

Bliebe nur noch als Alternative (für mich) und auch nur als Zweitrechner, wenn es denn ein Ultrabook werden soll, ein T430u (sofern es kommt, eine akzeptable Auflösung hat - was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, insofern epic Fail - und max. einen Tausender kostet).

Oder eben so ein Asus Zen Dingens. Allerdings gefällt mir deren Design nich 100 pro und trotz generellem Testerlob, trau ich deren Verarbeitung nicht.
Oder eben ein MBA, was verdammt gut ist, für mich persönlich aber nicht in Frage kommt.
Beide zuvor genannten als Zweitrechner.

EDIT: In a nutshell: Ich bleibe wohl noch ne Weile der X-Reihe treu. Macht für mich mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Oder eben ein MBA, was verdammt gut ist, für mich persönlich aber nicht in Frage kommt."

Dem kann ich nur zustimmen; aber ich kann mit Mac OS X nichts anfangen! will endlich ein anständig verarbeitetes Gerät mit Windows 7/8
 
Das ist doch aber auch wieder so ein 15" Klopper mit miesen eingabegeräten....
 
Mir haben da auch 30min im Laden gereicht, das ist alles nur so halb gar, Tastatur fande ich mies, Touchpad war ne Katastrophe. Und auch sonst hat mich Design etc. nicht wirklich angesprochen. Dazu noch z.b. die aktuelle SSD problematik und der katastrophale Service. Ne ne, das Zenbook müsste einfach von einem anderen Hersteller kommen....und selbst da bin ich mir noch nicht sicher ob man sich nicht einen groben Schnitzer leistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben