X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

ich gehöre auch zu den glücklichen die ein X1C in Händen halten dürfen. Da dieser Thread und der bei notebookreviews.com mir recht nützlich waren die lange Wartezeit auf die Lieferung zu überbrücken dachte ich mir freut ihr euch sicher wenn ihr einen kleinen Bericht bekommt.

Anbei habe ich meine ersten Eindrücke geschildert: http://t.co/QhErGKfS
Zwecks Völkerverständigung und so habe ich mich aber ans Englische gehalten.

Gruß,
-Jan
 
So, DHL Express hat heute Vormittag doch noch geliefert:)

Der erste Eindruck ist Super, wie leicht das Teil doch ist. Keine Fehler am Gerät, Gehäuse oder Display, muss ja mal erwähnen das es ja auch anders geht.

Hat Lenovo in den USA eigentlich schon immer Netzteile mit den 2poligen Anschlusskabel? Bisher kannte ich nur die Mickymouse Kabel, daher kann ich das X1 aktuell nicht laden. Ein Kabel von ner Klebepistole sitz nur lose im Netzteil, konnte das Gerät damit aber zumindest kurz starten da man das erste Einschalten ja ohne Netzteil nicht hinbekommt. Habe einen USA auf EU Adpater und 2 Kabel bei Amazon für morgen bestellt.

Nach ein wenig rumprobieren kam aber schon die Ernüchterung, der Lüfter fängt ab einer mittleren Umdrehung an zu pfeifen nicht so schlimm wie beim ersten X1, mal sehen wie sich das nach einem Cleaninstall und dem normalen arbeiten verhält.

Diesen Gittereffekt des Panels sehe ich auch, ein wenig unbegreiflich das solche Panels verbaut werden, mal sehen wie ich damit klar komme, geöhnt man sich sicherlich dran.

Ausstattung 3443 CTO

[TABLE="class: table_commom_textt"]
[TR]
[TD]Intel Core i5-3317U
4 GB PC3-10600 DDR3L
128GB Solid State Drive SATA3
Bluetooth 4.0 w/ antenna
Intel CA-N 6205 SFF
Ericsson H5321gw

Morgen dann vielleicht noch mehr.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Die zweipoligen Kabel gibts bei Lenovo auch, wobei ich keine konsequente Linie erkennen kann. Ich habe eine ziemlich bunte Mischung an 65W- und 90W-Netzteilen hier, aber mit der Wattzahl scheint das nichts zu tun zu haben.
 
  • Du bist nicht zu pingelig, von einem Notebook in der Preisklasse kann man auch ein erstklassiges Display erwarten (siehe Konkurrenz wie Asus Zenbook oder Retina MBP)
  • Tests aus dem Netz haben überhaupt nichts zu sagen, sie sind nie objektiv und oft vom Hersteller beeinflusst
  • bei den ersten beiden X1Cs wird von einem Gittereffekt berichtet, da würde ich nicht von einem Montagsgerät ausgehen
  • diese Frage kann nur Dein Augenarzt beantworten
  • da muss ich passen, aber die X1Cs sind ja gerade am "anrollen"
  • @lbThink: was nützen solche einseitigen "Vergleiche" vom Hersteller, wenn schlechte Displays verbaut werden? Zudem spricht der Vergleich z.B. von über 8h Akkulaufzeit beim X1C und "nur" 7 h beim MBA. "bunfried" kam "in der Realität" mit dem X1C auf 3 h 50, die Apple-Angaben sind hingegen durchaus realistisch, was ich bestätigen kann.

Da liest man einmal ohne eingeloggt zu sein und dann sieht man schon wieder dieses rumgetrolle ... es nervt so sehr und hat in diesem Thread nichts verloren.
 
Wenn ich Eure Meinungen richtig deute, kommt das X1C Panel auch nicht an das FullHD T/W-520/530 heran?
Laut Testberichten hätte ich das so aufgefasst dass es so ähnlich sein wird...
Wie sieht der Vergleich des X1C Panels zum T420(s)/T430(s) Samsung Panel aus?
Der Schwarzwert ist auf dem Papier beim X1C besser.
Wie sieht der Rest aus: Blickwinkelstabilität, Invertieren, Farben?
Der einzige Kaufgrund für ein X1C wäre bei mir das Panel -
wenn das wirklich nicht besser ist wie das Samsung kann ich beruhigt zum T430s greifen?
 
ich hatte das T430&T430s direkt neben dem X1C. meinem eindruck nach hatte das X1C ein erkennbares gitterdisplay (ab ca. 40cm meiner meinung nach wirklich kaum übersehbar), die ausgestellten T430 hatten dies nicht (kA ob samsung oder nicht). jedoch sind die farben beim X1C deutlich kräftiger, ebenso sind die blickwinkel mittel bis gut, während sie beim T430 doch sehr einschränkend sind.

das W520 mit fhd hat mir sehr gut gefallen, habs aber nicht direkt daneben stellen können.
 
Der Schwarzwert ist auf dem Papier beim X1C besser.
Wie sieht der Rest aus: Blickwinkelstabilität, Invertieren, Farben?

Also meiner Meinung nach ist das Display im Vergleich zum T430s deutlich heller, die Farben kräftiger und die Blickwinkelstabilität besser. Prinzipiell wirkt das Display für mich hochwertiger als vom T430s. Allerdings habe ich noch kein IPS ausprobieren können. An das Gitter muß man sich allerdings gewöhnen. Hier hilft ein gesunder Abstand von >40cm.
 
An die die schon ein X1 Carbon haben hätte ich eine Bitte: Uns fehlen noch Bilder im Wiki von dem schönen Stück... :eek: Wäre sehr nett wenn mal jemand Bilder machen könnte für das Wiki.
 
Danke für die Freischaltung des Postings!

Bei der Gelegenheit weise ich auch nochnals auf Beitrag 1090 hin, dort sind ein paar Vergleichsfotos zum Display des X1C im Vergleich zum T400s dargestellt. Der Unterschied zu Ungunsten des X1C ist in "real life" noch deutlich drastischer.

Was mich nun interessieren würde: Gibt es denn überhaupt jemand im Forum, der sein X1C bekommen hat und vom Display zumindest positiv angetan ist? Ich bin gespannt!

Tom
 
@Tomcom: Vielen Dank für deine Mühe - wenn du es gestattest poste ich noch einmal den Link hier zu dem Vergleich:

http://swap.tcis.de/x1c (besten Dank an Tomcom)

mEn sind die Gitter beim X1C feiner aber dafür umso mehr, oder irre mich da?
 
@Tomcom: Vielen Dank für deine Mühe - wenn du es gestattest poste ich noch einmal den Link hier zu dem Vergleich:

http://swap.tcis.de/x1c (besten Dank an Tomcom)

mEn sind die Gitter beim X1C feiner aber dafür umso mehr, oder irre mich da?

Danke für die Bilder! Aber kann es sein, dass das letzte Bild, d.h. der direkte Vergleich nicht verlinkt ist? Sprich, man kann es nicht in voller Größe betrachten?
 
Wenn man wenige Beiträge hat und Links postet, schlägt der Spam-o-Matic zu ;)

Drum muste ich Deinen letzten Beitrag oben ebenfalls freischalten :D
 
@Tomcom,
im Vergleich zu den anderen 14" Displays die momentan in den ThinkPad stecken gewinnt das X1 Carbon Display deutlich, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=eyjyXZA1oa4

Es gibt auch viele Leute die der Screen-Door Effekt nicht stört und die zufrieden mit dem X1 Carbon Screen sind (in den amerikanischen Foren).
 
Da liest man einmal ohne eingeloggt zu sein und dann sieht man schon wieder dieses rumgetrolle ... es nervt so sehr und hat in diesem Thread nichts verloren.

Ja, da haben wir die gleiche Meinung voneinander, ich liebe Dich auch... :whistling:

BTT: Wie finden die X1C-Neulinge jetzt die verbauten Displays? Gut oder weniger gut?
 
Interessant wäre auch allgemein die Verarbeitung der Geräte... in den amerikanischen Foren liest doch immer wieder mal von ein paar Spalten beim Displayrahmen....
 
Ja, da haben wir die gleiche Meinung voneinander, ich liebe Dich auch...

Einfach ignorieren, den Schwachsinn... das von Slainte Zitierte war doch einer der am wenigesten trolligen/fanboyigen Posts von Dir überhaupt :confused:


http://swap.tcis.de/x1c (besten Dank an Tomcom)

Ufff, das sieht ja nicht schön aus. Ich frage mich ja, wie lange sich das dran gewöhnen dauert... und ob man's dann jedes Mal wieder sieht, wenn man wieder an nem anderen Monitor gesessen hat.
 
Hat jemand der neuen Besitzer zum Vergleich ein T4xx(s) zur Hand? Auf einem YouTube Video wirkt das x1c im Vergleich mit einem T430 nämlich nicht sonderlich viel kleiner. Selbstverständlich viel flacher, aber ansonsten kam es mir schon ein gutes Stück größer vor als 13".

EDIT: bzw. Ganz konkret folgender Wunsch ... könnte jemand ein T4xx Gerät und ein x1c übereinander legen und ein Foto von machen? Wäre großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben