Ich finde meine Beiträge weder "trollig" noch "fanboyig", mich nervt hier auch so Einiges, trotzdem kann hier jeder -auch wenn es Einige gibt, die mir enorm auf den Keks gehen- frei seine Meinung äussern, solange er sich an die Foren-Regeln hält.
Mein Tipp: die, die von meinen Beiträgen genervt sind, können mich auf die Ignorierliste (--> Benutzerkontrollzentrum --> Ignorierliste bearbeiten) setzen, dafür ist sie da und ich habe sie bei extremen Beleidigungen per PN auch schon benutzt. Ich bin ein freier Mensch und rede hier weiterhin frei von der Leber, ich beleidige niemanden und werde -im Gegensatz zu Einigen hier- nicht gleich persönlich. Wenn der ein oder andere nicht damit leben kann, dass ich meine Apple-Rechner mag, ist dies nicht mein Problem. Deshalb bin ich noch lange kein "Troll" und Apple ist noch lange nicht meine "Religion", solche Begriffe sind ohnehin ein Zeugnis für vorhandene Klischees und Vorurteile.
In einer pluralistischen Gesellschaft sollte man die Meinung anderer -auch wenn sie zur eigenen Meinung konträr ist- tolerieren können.
Word!
Vollkommen in Ordnung - es ist gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt - so bleibt ein jeder am Boden der Tatsachen und man hebt nicht ab. Erst ein kritisches Denken ermöglicht eine möglichst objektive Subjektivität.^^
Deshalb beleidigend zu werden muss nicht sein. Vielmehr ermöglicht solch eine andere Meinung einen schönen Diskussionsrahmen.
Es kann sein, dass ich die Vorgeschichte nicht mitbekommen habe und daher nur teilweise mitreden kann, da ich hier noch nicht so lange registriert bin.
Es ist auch nicht meine Absicht mich in diese Angelegenheit einzumischen - das ist euer Haufen.
Falls ich hier gerade vorschnell urteile - sorry.
- Du bist nicht zu pingelig, von einem Notebook in der Preisklasse kann man auch ein erstklassiges Display erwarten (siehe Konkurrenz wie Asus Zenbook oder Retina MBP)
- Tests aus dem Netz haben überhaupt nichts zu sagen, sie sind nie objektiv und oft vom Hersteller beeinflusst
- bei den ersten beiden X1Cs wird von einem Gittereffekt berichtet, da würde ich nicht von einem Montagsgerät ausgehen
- diese Frage kann nur Dein Augenarzt beantworten
- da muss ich passen, aber die X1Cs sind ja gerade am "anrollen"
- @lbThink: was nützen solche einseitigen "Vergleiche" vom Hersteller, wenn schlechte Displays verbaut werden? Zudem spricht der Vergleich z.B. von über 8h Akkulaufzeit beim X1C und "nur" 7 h beim MBA. "bunfried" kam "in der Realität" mit dem X1C auf 3 h 50, die Apple-Angaben sind hingegen durchaus realistisch, was ich bestätigen kann.
Zum Display: Ja, man kann schon eine Top-Qualität erwarten - ABER: für den Lenovo-Standard ist es ein Fortschritt. Lenovo war - meines Wissens nach - nie für seine HAMMER-ÜBER-GEILEN-Displays bekannt. :facepalm:
Die Qualitäten liegen da woanders.
Wenn man aber ein Ultrabook vergleichen will, dann bitte mit anderen Ultrabooks - und nicht mit einem Multimedia-Spezialist à la MBP 15-Retina. Dann wäre da noch, der meiner Meinung nach, vollkommen hirnverbrannte Trend FHD-Displays in 13 Zoll-Geräte einzupflanzen. Wer kommt bitte auf sowas??? Sorry aber ich gehöre zu den Leuten, die am Display doch gerne noch etwas erkennen wollen.
Das Asus ZenBook Prime ist für mich ein Blender. Wieso baut man ein FHD-IPS-Display ins Gerät ein und vergrößert Icons, Schrift etc. dann künstlich damit alles besser lesbar ist??? Und erst recht, wenn das nicht einwandfrei klappt? :facepalm:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX31A-Ultrabook.77076.0.html
Dann baut Asus da teils noch langsamere Festplatten rein ohne es zu Kennzeichnen, vom Service brauchen wir nicht reden.
Bei mir wäre die Kiste unten durch - aber das muss jeder selbst entscheiden.
Und genau das ist der Knackpunkt: ein JEDER muss das SELBST und für SICH entscheiden was er nun braucht oder nicht.
Der eine sieht ein Gitter, der andre nicht. Den einen störts, den anderen nicht.
Apple verbaut vergleichbar GUTE TN-Panel in seinen Geräten - ABER: da tut sich auch nix von Jahr zu Jahr. Sind immer noch die gleichen Panel - never
change a winning team/system. Ob es einen stört, dass man sich - je nach Blickwinkel - selbst anguckt bleibt einem selbst überlassen.
Ich hätte gar nix gegen ein MBP und würde mir auch gerne eins zulegen. Aber ich würde es selbst upgraden wollen ohne mich dafür dumm zu bezahlen - das
ist bei Sony übrigens nicht anders. Bei Lenovo auch nicht - aber da kann ichs wenigstens selbst machen. Meine Fotos hätte ich auch gerne im RAW oder JPG Format ohne sie in ein Apple-Kompatibles Ding umzuwandeln, dass ich dann nirgendwo anders öffnen kann - die will ich einfach zwischen mehreren Rechnern hin und herschieben. Deshalb kein Apple - sind dennoch gute Geräte.
Überhaupt: wenn, dann entscheide ich eh nur zwischen 3-4 Anbietern (Apple, Dell, Lenovo/IBM, Sony).
Jetzt mal ehrlich: jeder dieser Hersteller hat doch Punkte, bei denen es seit Jahren der anderen Konkurrenz hinterherläuft.
Und keiner dieser Ulknudeln bringt es fertig da wirklich was zu ändern. Wieso auch - gehen ja alle trotzdem weg wie warme Semmeln.
In diesem Sinne: kauft was euch Spaß macht!
Gute Nacht - ich hoffe, ich kann jetzt endlich einschlafen.
inch:
EDIT: Bsp. Sony Vaio S-Serie. Die haben da gerade die neuen Geräte rausgebracht. das 15-Zoll Gerät hat ein FHD-IPS Panel. Obergeil...ABER: ein root, zum :facepalm: und der Support kann einem nicht genau beantworten, ob man die Fesplatte tauschen dar oder nicht...wtf????
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,36847.0.html?language=german-utf8