X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "Dimensions" steht wieder nur die Dicke - verdammt. Mich würde brennend interessieren wie viel größer es ist als ein X220. Aber ich vermute es ist für mich zu groß :(

Und Fakten zum Display wären auch mal gut.
 
Hallo ins Forum:
Nachdem ich nun schon einige Monate mit dem X1 (ohne "c") tagtäglich ins Projekt ziehe, halte ich die Display-Diskussion für ein wenig "theoretisch". Ich denke, dass sich Lenovo zum X1 nicht verschlechtern wird und das X1-Display ist einfach angenehm. Das X1c hat schon seine Reize, zumal die Randstreifen des X1 beim X1c mit Auflösung "gefüllt" ist. Ich denke, dass das X1c seine Anhängerschaft finden wird, noch einmal ein wenig dünner, ultrastabil (wie auch das X1), schnell und leistungsfähig und die Akkuleistung dürfte nicht schlechter sein als die des X1 (und da bin ich immer wieder positiv überrascht - Besprechungsecken ohne Strom sind bis 3,5h ohne Probleme "überlebbar").
Einzig der Preis könnte knackig werden, aber vielleicht gibt es da eine positive Überraschung :rolleyes:.
Grüße, Ingolf.
 
Es hat zumindestens keinen Spiegel mehr, aber auch der umstieg auf ein Mattes TN von einem X220 IPS tut weh. Daher immer noch die Hoffnung.

Und Akku - 3,5h wäre schlich mies und nicht mehr Zeitgemäß. Das Gerät wird sich eben zwangsläufig vergleichen mit Zenbook und Samsung 9-Serie stellen müssen, und die patzen weder beim Display noch beim Akku - eher das Gegenteil.
 
3,5h "überleben" ist ja auch noch etwas Anderes als gute 3,5h Akkulaufzeit... :(
 
So ist es - das ist nicht tragbar. Asus & Samsung tummeln sich bei 6h+, und genau in die Richtung muss auch das X1C gehen.
 
Hallo Kollegen:
Mit "überleben" meinte ich, dass ich das Gerät nicht in den Ruhezustand versetze, sondern ganz normal mit WLAN und diversen Anwendungen arbeite. Und mal ernsthaft, wer arbeitet im Normalfall > 4h ohne einen Stromzugang - davon nehme ich mal die Studenten im Hörsaal aus. Wie sich die genannten Wettbewerber im realen Leben bewähren, das muss erst die Praxis zeigen. Zumal mir viele Kollegen im Projektumfeld, die teilweise andere TP-Modelle nutzen, bescheinigen, dass das X1 seit langem wieder ein TP-Modell ist, dass diesen Namen verdient, da es einfach einen hochwertigen Eindruck vermittelt (und aus meiner Sicht auch hat). Soweit mein sehr subjektives Empfinden für das X1 ... wobei ich sicher nichts dagegen habe, wenn das X1c noch mal eine Steigerung bringt.
Grüße, Ingolf.
 
Also die genannten 59,900 Juan sind rund 7700€ ;-) Echtes Schnäppchen!
 
Es sind nicht 59,900 Yuan, sondern 59,900 Taiwan-Dollar (TWD). Das wären dann etwa ~1620 €. ;) ;)
 
Ah also falsche Währung im Artikel angegeben oder hast du andere Infos? Sonst hätte es auch schon fast X1-Titan heißen müssen :thumbup:
 
Es ist die falsche Währung in dem Artikel. Die Veranstaltung, wo die Bilder und Daten herstammen, war auch in Taiwan, nicht in China.
 
Es hat zumindestens keinen Spiegel mehr, aber auch der umstieg auf ein Mattes TN von einem X220 IPS tut weh. Daher immer noch die Hoffnung.

Und Akku - 3,5h wäre schlich mies und nicht mehr Zeitgemäß. Das Gerät wird sich eben zwangsläufig vergleichen mit Zenbook und Samsung 9-Serie stellen müssen, und die patzen weder beim Display noch beim Akku - eher das Gegenteil.

Nun ja die Patzen dann bei der Verarbeitung des Gehäuses.Ich hatte vor kurzem eines der Dinger im Laden gesehen und sage nein danke
 
X1 seit langem wieder ein TP-Modell ist, dass diesen Namen verdient, da es einfach einen hochwertigen Eindruck vermittelt (und aus meiner Sicht auch hat).

Yep - fühlt sich an wie ein Panzer. Jetzt noch ein Retina Display und grösserer Akku rein und fertig ist das Dreambook :love:
 
Du kannst dir ja auch mal das X1 Carbon ansehen wenn es draußen ist, jerendra. Zwar kein Retina, aber immerhin 1600x900 und der Akku ist von 38Wh auf 45Wh gewachsen (verbunden damit, dass das X1 C anders als das X1 ULV CPUs hat, wird es sicher etwas länger laufen). Das Gehäuse sieht auf den Bilder auch sehr gut aus, die Base-Unit besteht aus zwei gummierten Magensiumteilen (also Palmrest auch).
 
Nun ja die Patzen dann bei der Verarbeitung des Gehäuses.Ich hatte vor kurzem eines der Dinger im Laden gesehen und sage nein danke

Ich hab mir beide angeguckt, das Asus ist sehr gut, ordentliches Gesamtbild, keine offensichtlichen Fehler. Und das Samsung ist wirklich traumhaft, allein die Größe und das Display mit dem schmalen Rahmen.
Mehr Fehler wie es aktuell bei den Thinkpads gibt, haben diese Geräte sicher nicht.

Trotzdem hoffe ich auch das X1C, da ich gerne bei Lenovo bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei vielen Ultrabooks nicht gefällt sind die sehr schwachen Scharniere. Mal sehen, wie die vom X1C sind.

Wenn ich da an das Toshiba Ultrabook denke, bekomme ich Horrorvorstellungen. Da ist das Display so biegsam wie Pappe und die Scharniere halten das Display nicht ordentlich (klappt bei 40° Öffnungswinkel einfach zu... :facepalm:).

Bei "Dimensions" steht wieder nur die Dicke - verdammt.
Da kann ich vielleicht behilflich sein :D X1 Carbon, Abmessungen : 329mm x 226mm x 18mm

Zum Vergleich, X220: 305mm x 206.5mm x 19.0-34.6mm

Alles in allem also in etwa 2cm breiter und tiefer. ;)
 
Sauber dank dir ! Wo hast die gefunden ?

das wäre durchaus im Rahmen, besonders wenn ich bedenke das es viel dünner ist und bei minimal mehr Gräße 14" !! hat....
 
die tiefe beträgt aber 16 bis 22 mm laut der seite, wobei du da mit 18 mm im mittel wohl richtig liegst.;)
hier mal ein screenshot:
Abmessungen X1 Carbon.jpg

gruß in't huus

gatasa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben