X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sicher lustig, wenn der Akku nach einem Jahr schlapp macht und der Rechner 3 Jahre Garantie hat. Das wird sicher lustig im Lenovo-Forum hergehen...
 
Bei vielleicht 20 Geräten eher ein Lufthauch als ein Sturm....
 
Vielleicht wird ja die Akku Garantie auf 1 Jahr reduziert, oder ganz ausgeschlossen....
 
:facepalm: Ich habe die Foren verwechselt:facepalm:
Aber meistens halten die Dinger etwas länger
 
@Kinkkill:
Die Akkugarantie beträgt schon länger nur ein Jahr.

Komischerweise hatten seit einiger Zeit die Akkus auch nicht mehr viel länger.
 
Mein Akku hält jetzt schon Jahr ohne Großartigen Verlust an Kapazität aus. ;)

Und beim X1 Carbon werden immer noch Li-Polymer Akkus verwendet, die sehr viel länger als die Li-Ionen durchhalten. Sie sind auf 1000 Ladezyklen zertifiert, was etwa 3 Jahren bei sehr häufiger Wiederaufladung bedeutet.

Außerdem ist es natürlich auch möglich den Akku beim X1 Carbon zu tauschen. Er ist ja nicht wie bei anderen Herstellern verklebt.
 
Ist eigentlich bekannt was für eine SSD verbaut wird ? Also Leistungsmässig, nicht das die sp nen Spaß machen wie ASUS mit der SanDisk.
 
Wenn das Teil echt ende des Monats kaufbar ist, müssten doch langsam Tests etc. auftauchen oder mehr Infos. Ich wünsche mir ja echt das Lenovo es nicht verzimmert, weil das Gehäuse, ist nach dem was man von den ganzen hands-On Videos sieht, wirklich genial, und zudem anscheind auch extrem robust.
 
Natürlich. Aber alle haben gesagt das es sich super anfühlt. Gestern habe ich noch ein Deutsches gesehen der auf dem Deckel rumgedrückt hat, und meinte da verbiegt sich absolut nichts.

Das aller schönste Detail ist mir gestern auch in dem Video aufgefallen, der Deckel funkelte herrlich vor sich hin :love:
 
Aber der Akku wird kein CRU sein, wenn er als "nicht auswechselbar" fest verbaut ist.
Er ist kein CRU, aber er ist zumindest nach der Garantie noch selbst-wechselbar, da er eben nur geschraubt ist, und nicht geklebt. ;)

Natürlich. Aber alle haben gesagt das es sich super anfühlt. Gestern habe ich noch ein Deutsches gesehen der auf dem Deckel rumgedrückt hat, und meinte da verbiegt sich absolut nichts.

Das aller schönste Detail ist mir gestern auch in dem Video aufgefallen, der Deckel funkelte herrlich vor sich hin
Die Base-Unit besteht - mit Ausnahme der Tasten der Tastatur - komplett aus Magnesium. Sogar das Material zwischen den Tasten der Tastatur ist gummiertes Magnesium. Der Deckel besteht aus Top-Grade Carbon, laut Lenovo, wie es in Flugzeugen und F1-Autos verbaut wird. :eek:
 
Solche Sachen müsste es mal in einem traditionellem ThinkPad geben.:rolleyes:
 
Es hat alles seine 2 Seiten: Mit diesem tollen Gehäuse geht dann eben auch die Wartbarkeit verloren, das X1 Carbon wird ohne eine einzige CRU auskommen müssen (außer vielleicht der Trackpointkappe :D)
 
Nein, wie denn? Um die Tastatur zu wechseln muss man ja erst den Palmrest abnehmen, und der ist keine CRU. ;)
 
Das find ich ja fast das schlimmste :(

Da ich mein Notebook wirklich sehr viel nutze, und auch viel tippe, ist die Tastatur eben schnell speckig - und da einfach mal tauschen ist immer gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben