X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na weil ThinkPads doch minimalistisch und in keinster Weise ablenken oder auffällig sein sollen. Und so ein leuchtender i-Punkt ist jetzt nicht wirklich nötig IMO sondern eher Schnick-Schnack.:) Außerdem verbraucht das doch nur wieder unnötig Strom.:D
 
Es ist nur eine Status-LED. Da lenken die anderen Status-LEDs genau so ab. Nach dir dürften ThinkPad gar keine Status-LEDs haben, denn die könnten ja ablenken. :rolleyes:
 
Naja, so viel Strom wird es dann auch wieder nicht verbrauchen. :)

Aber mal im Ernst: Ich finde, dass der beleuchtete Punkt zwar nett aussieht, aber er muss jetzt auch nicht unbedingt in die ThinkPad-Reihen rein. Ist meines Erachtens nach unnötig, sich da große Gedanken drüber zu machen. Selbiges gilt meines Erachtens für die blaue Enter-Taste. Okay, in den neuen Tastaturen ist die Enter-Taste nicht mehr blau, aber was soll's...
 
4 hours and 45 minutes Movie Playback, WLAN , 75% Helligkeit...
6 hours and 15 minutes normales Arbeiten...
Respekt!

ja, da könnte man damit leben:rolleyes:
Gibt es anderweitig keine Option auf 5 Jahre Bring In Garantieerweiterung?

ps. Quick-Charge bedeuetet, dass wenn das X1 rd. 30 Minuten an der Steckdose hängt, es ca. 80% wieder aufgeladen ist? Richtig?
Oder waren es gar 40 Minuten?

schwanke elend zwischen dem T430s und dem X1-carbon. Welches nehmen? :cool: Tendenz: x1
 
Gibt es anderweitig keine Option auf 5 Jahre Bring In Garantieerweiterung?
Doch, diese hier: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkplus-garantieerweiterung-36m-60m-bring-in.html

ps. Quick-Charge bedeuetet, dass wenn das X1 rd. 30 Minuten an der Steckdose hängt, es ca. 80% wieder aufgeladen ist? Richtig?
Beim X1 Carbon sind es 80% in 35 min

Es sind zwei komplett unterschiedlich konzepzierte Notebook. Aber vielleicht solltest du dafür einen Thread im Bereich Kaufberatung öffnen. :)
 
80% in 35 min....das ist mal eine Hausnummer :cool:

Aber vielleicht solltest du dafür einen Thread im Bereich Kaufberatung öffnen.

wird nicht nötig sein; hatte erst Bedenken wg. den unterschiedlichen Akkulaufzeitangaben;
wenn das x1 rd. 5 - 6 h tut reicht mir die Laufzeit leicht aus.

Optisches Laufwerk, tauschbaren Akku, ram-Vollausstattung usw. benötige ich nicht. Einzig ein ext.USB-3.0+ssd als Zusatzspeicher.
primär wichtig: leicht, gutes Touchpad+Tastatur, Display matt, 250er ssd. 8gb ram reichen.

löblich: integr. umts-Port ( fehlt beim air )
 
http://www.mobiletechreview.com/notebooks/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon.htm schrieb:
the machine uses Lenovo's RapidCharge that can charge to 80% in 35 minutes. A full charge takes 1.5 hours and a 90% charge just 45 minutes. Excellent. Lenovo claims up to 6.3 hours on a charge, and in our tests over the course of a week, we averaged 5.4 hours with display brightness set to 50% and WiFi turned on in a mix of productivity and light multimedia tasks.
ist doch ein nettes feature, man muss ja nicht 100% aufladen ;)
 
Grade bei so kleinen Akkus zählt jedes Prozent. Andererseits ist es sowieso nicht gut für den Akku ihn immer voll Aufzuladen.
 
Blöd nur das die letzten 20% 55 Minuten brauchen.
Das juckt doch nicht weiter. Wenn man als Zielgruppe Büro-Nutzer mit vielen Meetings annimmt (die aber zwischendurch oder zumindest in der Mittagspause das Gerät an die Dose hängen können), dann ist das mehr als ausreichend, um immer genug Saft für die mobile Nutzung zu haben. Wenn einer aber partout 12 h am Stück ohne Steckdose arbeiten muss, ist er natürlich mit einem T430 mit Unterschnallakku besser bedient, aber das ist wieder ein völlig anderer Use Case.
 
Oder man benutzt wie ich nur ungerne das Netzteil und nimmt es am liebsten gar nicht erst mit. Aber dafür gibt es wie du schon sagst das T430 bzw. mein X220 mit 6c + 9c.
 
Oder man benutzt wie ich nur ungerne das Netzteil und nimmt es am liebsten gar nicht erst mit. Aber dafür gibt es wie du schon sagst das T430 bzw. mein X220 mit 6c + 9c.
Das ist aber in einer Firmenumgebung wiederum recht egal, weil da normalerweise immer ein Netzteil oder eine Docking Station am Arbeitsplatz steht.
Und Rapid Charge wird bei der "ich lass das Netzteil daheim"-Variante eh nicht viel bringen, denn dann lädt man das Notebook normalerweise über Nacht auf und es ist relativ egal, ob das Aufladen 30 min oder 3 h dauert.

Abgesehen davon dürfte sich Warten auf die 10W-Prozessoren an der Stelle lohnen: http://www.heise.de/newsticker/meld...mindestens-neun-Stunden-Laufzeit-1704102.html
 
Ich habe genug! Da "Parallels Desktop" in der neuen Version 8 sehr positiv beurteilt wurde, werde ich ab Montag für eine Woche ein Retina-MacBook testen und wenn der Test für meine Anforderungen ebenfalls positiv ausfällt, das Mitte August bestellte X1C canceln... :cursing:
Der Test des Retina-MB ist negativ verlaufen:
  • Obwohl bei Paralells die dedizierte Grafikkarte ausgeschaltet werden kann, wird mir das Ding unter Windows gelegentlich zu heiß.
  • Es ist mir mit Parallels nicht gelungen, im Netz Kontakt zu unseren anderen Windows-Rechnern aufzunehmen (liegt aber möglichweise an den auch unter Win 8 immer noch total bescheuerten Netzwerkeinstellungen).
  • Der Bildschirm ist zwar super, bietet unter Windows aber keine echten Vorteile und spiegelt mir außerdem zu stark.
Kommentar zu Win 8: Wie die bisherigen Tests befürchten ließen, ist das Ding für einen PC völlig ungeeignet und kommt mir daher zukünftig nur zu Testzwecken in einer VM auf meine Rechner :facepalm: ! Die Gestensteuerung mit dem MB-Trackpad und Parallels ist allerdings erste Sahne (vor allem das Scrollen)!

Da ich von unserem Händler heute die Information erhalten habe, dass das X1C ab dem 19.09. lieferbar sein soll, sehe ich nun zumindest Licht am Ende des Tunnels!
 
Abgesehen davon dürfte sich Warten auf die 10W-Prozessoren an der Stelle lohnen: http://www.heise.de/newsticker/meld...mindestens-neun-Stunden-Laufzeit-1704102.html

Ich bin da eher skeptisch. Was wurde nicht alles vor Ivy Bridge versprochen in Sachen Leistungsaufnahme. Außerdem heißt es ja in der von Dir zitierten Quelle:

"Zu den im Vorfeld des IDF in Gespräch gekommenen 10-Watt-Prozessoren gibt die Präsentation keine Details preis, erwähnt aber dennoch veränderte TDP-Stufen: Die Ultrabook-tauglichen ULV-Modelle sollen sich künftig mit 15 statt 17 Watt begnügen. Das schließt allerdings nicht aus, dass es womöglich noch zusätzliche, besonders energieeffiziente Modelle geben wird."

Klingt jetzt irgendwie nicht so, dass sich das Warten auf die 10W-Prozessoren auf jeden Fall lohnt. Am Ende gibt es die nämlich gar nicht. ;)
 
Der wird dann ohne Netzteil ausgeliefert, da eine Akkuladung länger hält wie der Rechner! :rolleyes:
 
Der wird dann ohne Netzteil ausgeliefert, da eine Akkuladung länger hält wie der Rechner! :rolleyes:

Oder er wird mit leerem Akku ausgeliefert, da man mit der neuen AkkuType+PRO Tastatur mehr Energie für das Gerät liefert als man unter Benchmark-Szenarien verbrauchen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben