X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst mit dem Gutschein liegst Du beim N3N2SGE / 3460-2SG bei ok1.de noch 4 Euro günstiger ;-)

ok1.de derzeit 1.636,00 € + 6,90 € Versand
lenovo.de mit 10%Gutschein i5-3427U, 8GB, 256 SSD + Win7 Pro: 1623,49 €
lenovo.de mit 10%Gutschein i5-3427U, 8GB, 256 SSD + Win7 Premium: 1583,48 €
(den meisten Studenten sollte dank Dreamspark/MSDNAA Win7Premium reichen, zumal einige ja sowieso auf Win8 upgraden werden)
Dank quipu-Cashback sind sogar nochmal bis zu 48 € weniger drin.

Was habe ich übersehen?

PS: Bitte Info, wenn es nicht gestattet oder erwünscht ist, hier im Forum über günstige Bezugsmöglichkeiten (außerhalb ok1/2 bzw. im Vergleich mit ok1/2) zu schreiben. Zensur bzw. plötzliches Umstellen meines Benutzeraccounts auf "Beitrag benötigt Freischaltung durch Admin" nach nur einem objektiven Preisvergleichs-Beitrag ist in meinen Augen nicht gerade die charmanteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich im Lenovo Shop nicht dabei ist sind 3 Jahre VOS, dort sind nur 3 Jahre BringIn als Standard und VOS müsste man noch drauf packen.
 
Merkwürdigerweise kann das Topmodell mit i7 nur mit 4 GB RAM geordert werden.
 
Kann man eigentlich schon irgendwo herausfinden, von welchem Hersteller das Display ist? In letzter Zeit hatte Lenovo ziemlich viele Screens von AUO, die ich eher schlecht finde - LG und Samsung gefallen mir insgesamt besser. Hat irgend jemand etwas gelesen?
 
Ich meine ich hätte was von LG oder Philips oder gar LG Philips gelesen... sollte in diesem Thread gewesen sein...
 
Der Bildschirm sollte von LG sein.

Das sehr gute 15,6" FHD Display im W530/T530 ist auch von AUO. Deswegen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das LG Display im T430 ist auch nicht so der Knüller (im Gegensatz zu dem im X1 Carbon).
 
Was natürlich im Lenovo Shop nicht dabei ist sind 3 Jahre VOS, dort sind nur 3 Jahre BringIn als Standard und VOS müsste man noch drauf packen.

stimmt, für die 92,70€ (abzgl. Rabatt) VOS-Aufpreis im lenovo shop gibt´s aber dann 3YR Courier Collect + Accidental Damage Protection dazu. Auch nicht zu verachten ;)


Merkwürdigerweise kann das Topmodell mit i7 nur mit 4 GB RAM geordert werden.

Wurde meines Wissens hier schon diskutiert?! Vermutet wurden Hitzeprobleme.
Soll aber angeblich noch im September bestellbar sein. (siehe paar Beiträge weiter oben)
 
Das sehr gute 15,6" FHD Display im W530/T530 ist auch von AUO. Deswegen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das LG Display im T430 ist auch nicht so der Knüller (im Gegensatz zu dem im X1 Carbon).

AUO ist aber immer so ne Glückssache... manche deren Displays sind nicht besonders gut, und die Mattierung ist sehr gewöhnungsbedürftig (weil nicht so ganz matt).
 
@ IbThink: und woher hast Du diese Info (dass es von LG sein soll)?

Klar koennen alle Hersteller gute Displays produzieren. Ich kenne auch das Full HD Display von AUO, aber komme generell mit Samsung Displays besser zurecht (LG geht auch) - daher mein Interesse.
 
Ach ja nebenan stand am Lenovo-Stand auf der IFA ein T430u. Off topic!
Und wie war das?

@ IbThink: und woher hast Du diese Info (dass es von LG sein soll)?
Es gab schon Bilder vom LCD von hinten, wo auch draufsteht, von welchem Hersteller das Display ist. Und beim X1 Carbon ist es von LG.
 
So nachdem meine Bank sagt alles OK mit der Visa, auch Digital River sagt alles OK im Shop, habe ich nun telefonisch bestellt und da hat nun alles geklappt :rolleyes:
Habe das günstigste Gerät bestellt und werde berichten wenn es eingetroffen ist.

Hat noch wer mit Gutschein bestellt?


Edit:

So gerade kam eine Mail das die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, nach telefonischer Rückfrage wird das nun weiter gegeben und ich soll es nach 24 Stunden noch mal probieren.:cursing:

So, nach weiteren Telefonaten ist nun das Problem doch noch bei Lenovo und hier weil ich damals beim X230 ja einen Konflikt geöffnet, diesen aber wieder geschlossen hatte. Dadurch bin ich bei Lenovo für das Einkaufen mit der Visa und PayPal gesperrt worden.:huh:

Ich soll nun noch die Bestätigung des geschlossenen Konfliktes zusenden und dann sollte ich zum Wochenende wieder bestellen können.

Wenn der Preis nicht so gut wäre mit dem Gutschein und dann noch 3% guipu würde ich es wohl lassen.
 
Genial! Danke für den Tipp! Damit lässt sich momentan bei jeder Konfiguration der derzeit beste Preis erzielen.
Nichtmal die Studentenprogramme kommen da ran.

Wer bei quipu ist, kann übrigens noch 3% Cashback mitnehmen.

Woher erfährt man von den Lenovo-Gutscheincodes denn? Möchte evtl. erst im Oktober zuschlagen...
Hier im Forum habe ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
Im Web findet man nur die 5% Codes.

Über Google kommt man da ran, muss aber schon einige Seiten durchsuchen, wobei der Code auch schon im JUL und AUG vorhanden war.

Das mit den 3% klingt ja noch mal Interessant, aber auf der Webseite steht wenn man andere Gutscheine nutz wird der Cashback dann abgelehnt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 3% klingt ja noch mal Interessant, aber auf der Webseite steht wenn man andere Gutscheine nutz wird der Cashback dann abgelehnt?!

Möglich ja, ich hab´s selbst noch nicht versucht.
Würde es einfach testen, im schlimmsten Fall gibt´s kein Cashback.
Der Gutschein sollte in jedem Fall akzeptiert werden.
 
Ich brauch mal eure Hilfe - nach langem Warten möchte ich mir nun endlich ein neues Nb zulegen und habe mich für das Carbon X1 entschieden. Nun stehe ich vor der Wahl der Ausstattung. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1.200€ ausgeben (kleinste Variante in UK mit 10% Gutschein liegt bei 1.150€), jedoch frage ich mich in wie weit der Aufpreis von 3317 zu dem 34xx 100€ wert ist und von 4GB zu 8GB Ram 80€.

Kann mir zudem einer sagen, wie viel von der 128GB Festplatte am Ende wirklich übrig bleiben? ~110€ für die 256GB SSD ist nämlich ausnahmsweise mal halbwegs okay.
 
Da der RAM aufgelötet ist, wären die 4GB an zusätzlichem RAM auch 500€ wert - vorausgesetzt, man will unbedingt ein X1C ;)

Auf meiner Win7 64bit Basisinstallation mit ein paar Programmen und ca. 15GB an Daten sind von einer 128GB SSD ca. 55GB übrig... wenn nicht gerade jede Menge Musik, Fotos und Videos gespeichert werden sollen, reichen 128GB meist schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben