X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info: Wer das X1 Carbon sehen will, kann dies momentan in Berlin auf der IFA. Dort soll es auch zu sehen sein (neben z.B. dem IdeaPad Yoga und auch dem TPT 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Ich will das Ding nicht auf der IFA bewundern, sondern endlich auf meinem Schreibtisch!

Wenn das mit den Lieferverzögerungen so weitergeht - bisher scheint außer einigen Asiaten noch niemand sein bestelltes Gerät erhalten zu haben - werde ich meine Bestellung canceln und mal sehen, wie die angekündigten neuen ASUS Notebooks aussehen (z. B. Zenbook U500 mit 15" IPS Screen, Quadscore etc. oder BU400, 14", Carbon). Wie kann man so bescheuert sein, endlich eine PC Alternative zum MacBook Air zu haben und sie dann nicht auszuliefern!!! :cursing:
 
das yoga gefällt mir sehr gut. gummiertes palmrest und metall scharniere usw.. :) wann soll das erhältlich sein?
 
Hier hat es schon jemand bekommen: http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/X1-Carbon-PXE-Boot/td-p/845629

Außerdem, siehe: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...s-Shipping-discussion-2012/td-p/655453/page/6
All,

As an update on X1 Carbon orders - these should be starting to move in the next day or so and I'm told that we expect to clear up the backlog by mid Sept. Apologies for the delays that you have experienced so far.

I hope to have a further update on our progress at the end of this week.

Best regards,

Mark
Es gibt wohl ein Problem mit der Lieferbarkeit einiger Komponenten.


(z. B. Zenbook U500 mit 15" IPS Screen, Quadscore etc. oder BU400, 14", Carbon)
Ganz tolle Alternativen, ein 15,6" Notebook und ein 14" Notebook das um einiges schwerer ist und weniger bietet. ;) Vor allem sollen beide erst Ende Oktober erscheinen.


das yoga gefällt mir sehr gut. gummiertes palmrest und metall scharniere usw.. wann soll das erhältlich sein?
Mit Windows 8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(z. B. Zenbook U500 mit 15" IPS Screen, Quadscore etc. oder BU400, 14", Carbon)
Ganz tolle Alternativen, ein 15,6" Notebook und ein 14" Notebook das um einiges schwerer ist und weniger bietet.

Es ist dann eine Alternative, wenn man eigentlich ein 15" Notebook möchte, aber dann das X1C bestellt hat, weil es zu diesem Zeitpunkt kein 15" Notebook gab, das dem X1C das Wasser reichen kann. Ob das Zenbook U500 deshalb die bessere Wahl gewesen wäre, lässt sich allerdings erst nach Vorliegen weiterer Details und der ersten Tests sagen!
 
Super! Ich will das Ding nicht auf der IFA bewundern, sondern endlich auf meinem Schreibtisch!

Wenn das mit den Lieferverzögerungen so weitergeht - bisher scheint außer einigen Asiaten noch niemand sein bestelltes Gerät erhalten zu haben - werde ich meine Bestellung canceln und mal sehen, wie die angekündigten neuen ASUS Notebooks aussehen (z. B. Zenbook U500 mit 15" IPS Screen, Quadscore etc. oder BU400, 14", Carbon). Wie kann man so bescheuert sein, endlich eine PC Alternative zum MacBook Air zu haben und sie dann nicht auszuliefern!!! :cursing:

Wer mag es dir verdenken? Konnte man früher noch den Punkt der Ersatzteilversorgung gegen Notebooks von Asus, Medion, etc. anführen ist das im Zeitalter der Ultrabooks ja nicht mehr wichtig. Denn an denen kann man selbst ja kaum mehr was mchen und Teile wird man auch kaum bekommen.

Gut, diejenigen die den Trackpoint nutzen (ich tue es nicht) werden mit Asus (eventuell) nicht zurechtkommen.

Anders gesagt: Die Konkurrenz hat aufgeholt bzw. ist Lenovo mittlerweile kräftig voraus.
 
Dabei hätte Lenovo doch einfach nur ein X302 mit ULV Ivy Bridge und hoher Displayauflösung raus bringen müssen... bis auf die Innereien und das Displayformat hätte doch alles gleich bleiben können.
 
Dabei hätte Lenovo doch einfach nur ein X302 mit ULV Ivy Bridge und hoher Displayauflösung raus bringen müssen... bis auf die Innereien und das Displayformat hätte doch alles gleich bleiben können.
Das hat sich schon damals nicht verkauft und das würde es heute noch weniger. Die X3xx waren außerdem auch vollkommen überteuert.
 
Und das X1C in brauchbarer Konfiguration (4GB RAM kann doch keiner gebrauchen) nicht? Ich denke, das wäre vergleichbar...

Und täusch' Dich mal nicht - die Notebookkäufer heute sind viel blöder, da jeder Depp meint, er bräuchte ein Ultrabook ;). Ein etwaiges X302 hätten potenzielle X1C Käufer doch auch gekauft... nur hätte sich Lenovo damit von der Konkurrenz absetzen können - wechselbarer RAM und Platte, Laufwerk hätten sie ja direkt mit zusätzlichem Akku ersetzen können, und vor Allem Reparaturmöglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X301 hat aber nicht die Abmessungen eines Ultrabooks. ;) Und außerdem gibt es keine 16:10 Displays mehr.

Und außerdem gibt es auch Hinweise darauf, dass sie eventuell einen X3xx Nachfolger entwickeln wollen:
Otsuka: I'd like to make a successor to the X300.

That may have been Lenovo's goal with the original X1. But personally when I refer to a successor to the X300 I mean a conventional Classic series product with well-balanced attributes.

The X300 has a perfect balance of size and weight, despite providing expandability for the optical disk drive and battery. I'd like to make a product like that. I think that would be a product faithful to the Classic series pedigree.

In contrast, I'd compare the X1 Carbon to a Formula 1 car with leading-edge specs. It can't drive on public roads. I'd like to make the successor to the X300 a compact, all-round sports car that applies Formula 1 technology but can still drive on public roads.

The T4X0s and original X1 were actually products that utilized the technology in the X300. Now with the X1 Carbon we've moved up a step. We still have a lot of challenges ahead of us.
http://blog.lenovo.com/design/developers-on-the-x1-carbon-mechanical-engineering
 
Nur mal nen kurzer Zwischenstand, mein X1C konnte Lenovo nicht mehr stornieren :confused:
Ist aktuell in Produktion und soll am 03.09. verschickt werden. Muss mir nun überlegen ob ich es dann teste und behalte oder wieder verkaufe oder direkt ungeöffnet anbiete.

Ich denke in der 37. KW sollte es dann in DE sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch zumindest aus... weswegen wolltest Du nochmal sstornieren?
 
Besonders da Englische Tastatur und 1-Jahr Garantie, da wirst preislich brutal verlust machen....
 
Naja, dann hätte man's halt nicht Ultrabook nennen müssen, sondern Superbook oder Awesomebook... aber da hätte man dem Käufer Gründe liefern können, lieber das Thinkpad zu nehmen statt irgendein anderes Ultrabook. So ist's einfach ein Ultrabook mit Nippel :p
 
Na ja es hat ja durchaus vorzüge, wie die super Verarbeitung, absolut herausragenden Eingabegeräte (Gib dir mal Touchpad + Tastatur auf den Asus, das ist eine zumutung...) und spielerein wie RapidCharge. Zudem ist es extrem leicht und klein trotz 14". Ich finde daher es hat ser viele vorteile gegenüber anderen Ultrabooks. Für mich persönlich sehe ich sogar keinerlei konkurrenz.
 
Besonders da Englische Tastatur und 1-Jahr Garantie, da wirst preislich brutal verlust machen....

Mal sehen,
die Tastatur stört mich nicht ich tippe eh blind, nur an die kleinere ENTER Taste muss man sich vermutlich gewöhnen.

Wenn ich dann das Gerät behalte und VOS dazu packe bin ich immer noch unterm DE Preis, aber das sehe ich dann wenn das Gerät da ist und wie hoch der Dollarkurs ist, hoffe der steigt noch ein wenig bis zur Belastung.

Gut Mickeymouse Kabel muss dann noch gekauft werden und WIN7 auf DE umstellen geht ja auch ohne großen Aufwand.

Ich melde mich wieder wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es hat ja durchaus vorzüge, wie die super Verarbeitung, absolut herausragenden Eingabegeräte (Gib dir mal Touchpad + Tastatur auf den Asus, das ist eine zumutung...) und spielerein wie RapidCharge. Zudem ist es extrem leicht und klein trotz 14". Ich finde daher es hat ser viele vorteile gegenüber anderen Ultrabooks. Für mich persönlich sehe ich sogar keinerlei konkurrenz.

Für Dich als Thinkpad-Fan mag das sein - auch wenn ich unbedingt ein Ultrabook kaufen müsste, wäre das X1C das Einzige, das in Frage käme - aber für den Rest der Welt? Naja...
 
Es ist eben kein Consumergerät und auch nicht gebaut um mit diesen zu konkurrieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben